Beiträge von nokiot

Ja du hast grundsätzlich Recht. Doch Nokia wird privilegiert sein den anderen Anbietern gegenüber. Was das für das Ökosystem genau bedeuten wird, ist noch nicht so ganz klar. Aber kurzfristig stellt man sich das in etwa so vor: Leute mögen Nokia (weltweit tun sie das wohl noch, auch wenn in Europa die Beliebtheit abgenommen hat) & mit einem guten System bei dem der Nokia-Käufer nicht ständig hört "hey, das kann mein Gerät aber besser..." werden sie auch wieder Nokia kaufen. Bei Android allerdings sind andere Hersteller bereits derart stark aufgestellt, dass sie da gleich wieder im Hintertreffen gewesen wären.

Und als zweiter Punkt ist eben zu erwähnen, was du geschrieben hast. Google war nicht zu Eingeständnissen bereit. Und das war eher hochnässig von Google denn von Nokia. Und da dies tatsächlich nicht Mathe ist, sondern Ökonomie kann Minus * Minus (oder Minus + Minus) durchaus ein Plus ergeben. MS fehlte gute Hardware, Nokia fehlte gute Software. Deshalb sind beide etwas in der Klemme momentan. aber zusammen können sie die Minusposten löschen

Bei MS kann Nokia soweit ich weiss auch an der Basis des Systems mitarbeiten, was bei Android nicht geht. Dazu werden Nokia Dienste in andere MS Bereiche miteinbezogen (bspw. NAVTEQ in Bing!). Nicht zu vergessen die Milliardenzahlung als Starthilfe.

Meiner Meinung nach wird es ein ganz schwieriger Weg. Aber der wäre auch mit Android schwer geworden... Wir werden sehen wie's um Nokia in 3 Jahren steht. Meine Prognose ist, dass sie einen anständigen (ca 15%) Marktanteil bei Smartphones haben und weiterhin der grösste Produzent von Low-End-Geräten und FeaturePhones sind. Bei Tablets werden sie bedeutungslos bleiben wie sie es bei Netbooks sind. Ist meine Einschätzung und ich hoffe, dass ich in 3 Jahren diesen Post quoten und sagen kann "Hab ichs doch gewusst!" :D

Der grosse Unterschied zwischen MS und Google als Partner war das:

"He tried to negotiate a deal with Google to run Android, but Google refused to give the world's biggest phonemaker any advantages over its smaller partners, meaning Nokia's corps of 11,600 engineers would have next to no ability to add their own innovations to Google's software. "It just didn't feel right," Elop says to the crowd. "We'd be just another company distributing Android. That's not Nokia! We need to fight!" (http://www.businessweek.com/ma…/11_24/b4232056703101.htm - link der weiter oben bereits gepostet wurde)

Bei MS kann Nokia eigene Akzente setzen auf Betriebssystemebene. Einerseits Anpassungen für sich (die strengen WP7 Regeln werden etwas gelockert) aber auch an der Basis des Systems (davon profitieren dann aber alle Hersteller und dient somit nicht zur Differenzierung).

Ja klar, das geht dann nicht. Aber wenn das Foto schon gross genug ist und du's nur besser sehen willst gehts mit dem Zoom. Ansonsten finde ich die möglichkeit mit dem Öffnen mit Bildbetrachter gar nicht schlecht. Es kommt halt auch immer draufan wie das auf der jeweiligen Seite programmiert wurde.

es dauert nur etwas länger weil der Datentransfer vermutlich langsamer läuft als bei deinem DSL am Computer. Du kannst das Bild dann relativ einfach wieder löschen indem du bei der Bildbetrachtung statt rauszugehen die Optionen öffnest und auf löschen klickst.

Die Alternative welche ich pflege ist - vorausgesetzt das Bild wird schon auf der Seite selbst gross genug angezeigt - einfach ranzoomen und so betrachten.

Alternativen sind mir keine bekannt.

Gruss

Mit N95, N97 hatte ich immer Probleme (lange Zeit bis zu Ortung etc.)
    E7 läuft extrem schnell, gut und präzise. habe dabe das Gerät bei der Tachoanzeige (rechts, bei Drehzahlanzeige) hingestellt in zugeklapptem Zustand.

Kannst du den Threadtitel noch anpassen? Irgendwie hört es sich nach einer interessanten empirischen Studie an welche Kaufverhalten der Kunden untersucht hat - in echt geht es aber nur um deine Bedürfnisse.

Gruss
    nokiot

schwer zu sagen. Früher gings ewig. Die neusten Modelle kamen recht zeitnah (zumindest nach der Vorstellung). Aber da es eine Jungfernfahrt fürs Betriebssystem auf Nokia ist, ist es extrem schwer abschätzbar...