-
Zitat
Original geschrieben von marer
Eigentlich ist es doch immer wieder faszinierend wie jeder Hersteller exakt die gleiche Funktion, die ein anderer schon ewig vorher vorgestellt hat, nochmal als Neuheit zu verkaufen.
gelernt beim neuen Platzhirschen 
-
meiner sitzt bombenfest. Komischerweise hatte ich mal kurz ein leichtes wackeln oben links (gehalten im Quermodus), ist aber wieder verschwunden.
-
wenn es erst an weihnachten kommt ist es nicht mehr allzu konkurrenzfähig... wär schade.
-
dumm gelaufen und sicher sehr ärgerlich.
Allerdings muss ich Nokia in Schutz nehmen. Ich hab mir, nach dem Kauf des E7 erlaubt, mein Nokia N97 2 Wochen vor Ablauf der Garantie noch kurz einzusenden, weil es einen Wackelkontakt bei der Ladenbuchse hatte und das Gerät nicht mehr sauber geladen wurde. Ich hatte etwas Bedenken ob sie es überhaupt reparieren würden, weil es eine echt grobe Bäule an der Front am Metallrahmen hatte (hätte ich auch verstanden, denn offensichtlich war es einem starken Schlag ausgesetzt). Dann die grosse Überraschung: Nach ca 10 Tagen konnte ich mein Gerät abholen. Front- Back- und Mittelcover ersetzt, Ladebuchse ersetzt, Simkartenhalter ersetzt, Kartenleser ersetzt und noch so einiges. Dazu ein Mikrofaser-Staubtuch, eine Displayschutzfolie und die neuste Software! War echt begeistert und fühlte mich danach umso wohler mit meinem neuen E7.
-
Der Punkt ist, dass das Handy schlicht und einfach für vielen einen „Haben-will-Faktor“ besitzt, welcher den letzten Nokias irgendwie gefehlt hat. Hier tummeln sich viele Nokia-Fans welche sich danach gesehnt haben dieses Gefühl mal wieder zu empfinden und nun hats endlich wiedermal geklappt. Das Gerät ist schön, innovativ und macht neugierig. Mehr brauchts gar nicht für die Fans. Um am Markt dann erfolgreich zu sein sind die Kriterien dann natürlich etwas härter 
Bei mir ist es auf alle Fälle so.
Deine Meinung zu WP teile ich. Ich denke, dass es Nokia gelungen ist einen sehr guten Deal zu verhandeln. Und mit einem derart finanzstarken Partner im Rücken werden sie auch erfolgreich sein, falls sie bei der Hardware etwas mehr Drive entwickeln (die Zeichen in diese Richtung sieht man ja bereits).
-
ich denke ihr könnt eifach auf toppreise.ch gehen und sucht euch das günstigste Gerät aus.
Persönlich mag ich http://digitec.ch/ hab dort bisher immer super Erfahrungen gemacht. Wie's dann mit Update und so weiter aussieht weiss ich natürlich nicht (und mit den ganzen OVI-Diensten die ja Länderbezogen sind tw....).
-
sorry, da war ich mal ein Doppelposter :gpaul:
-
Diskutiert mal nicht zuuu viel über die Fotoqualität. Ist ja noch nicht final. Ich mag mich erinnern, dass beim N80 damals auch riesen Diskussionen und Befürchtungen im Raum standen nach der Veröffentlichung von Prototypen-Bildern und am Schluss waren doch ziemlich alle glücklich und insbesondere vom zuvor kritisierten Makro-Modus begeistert 
-
Nachdem ich das E7 eher mit der Einstellung „Wenns sonst nicht gibt dann kauf ichs halt“ geholt habe, reizt mich das N9 als Zweithandy doch ziemlich.
Kann mir vorstellen dass ich es mir, nach dem ersten Preiszerfall holen werde. Bin gespannt auf Meego. Und Support wird schon reichen. Nokia wird es sich nicht erlauben die verbleibenden Kunden zu verärgern durch mangelnden Support.
-
Hallo zusammen
Ich wollte mal nachfragen welche alternativen Music Player es für Symbian^3 gibt. Der vorinstallierte Musicplayer ist zwar grundsätzlich nicht schlecht, allerdings ist die Suchfunktion verschwunden und daher ist es erstaunlich kompliziert ein bestimmtes Lied zu finden. Insbesondere wenn man mal nicht genau weiss in welchem Album es sich befindet oder wie der Interpret heisst. Für mich bisher der angenehmste Player war der, der auf dem N95 und auf der ersten Version des N97 installiert war. Damals konnte man in der Bibliothek irgend ein Textteil des Liednamens eingeben und schon wurde es gefunden. (also bspw. Eingabe "skies" und Ergebnis "Kosheen - Empty Skies"). Später nach dem Update beim N97 musste man wissen wie der Liednamen anfängt (also Eingabe "Empty" nötig damit das oben erwähnte Lied gefunden wird). Beim E7 nun (denke bei allen S^3 Geräten) ist die Suchfunktion soweit ich weiss gar nicht mehr integriert.
Ich würde gerne eure Anregungen hören, welche alternativen Programme eine gute Suchfunktion, sowie Playlists, Genrezuordnung, Darstellung nach Album und nach Interpret bieten. Kennt da jemand was?
Gruss
nokiot