*push*
Ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
*push*
Ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben ![]()
Hallo zusammen
Der Thread scheint ja nicht sehr aktiv zu sein. Aber einen neuen erstellen will ich nicht wegen Spam, also hoffe ich mal auf eine Antwort ![]()
Habe folgendes Problem:
Vor Kurzem musste ich mein N97 (nach Softwareupdate auf 20) einem Hardreset unterziehen. Jetzt kann ich allerdings plötzlich keine Lizenz mehr für einige der im Store erworbenen Titel erwerben! Sind doch ca. CHF 80.00 die somit verschwendet sind... Wenn ich die Lizenz erwerben will kommt einfach eine Seite bei der ich wieder bezahlen müsste! Hat jemand eine Idee was passiert ist und wie ich das wieder hinkriege? Gibt es da evtl. einen Support? (Für direkten Kontakt ist die Nokia Seite nicht wirklich eingerichtet... )
Ich hoffe auf Antworten von euch!
Gruss
nokiot
Re: GPS Probleme wurden nicht gelöst
ZitatOriginal geschrieben von banksii
- Wenn man im Musik Player ein Lied hört und auf zurück klickt kommt man nicht
in die Gesamtansicht des Players zurück sondern gleich auf den Desktop.
Bei mir tritt der gleiche Bug auf. Sonst bin ich sehr zufrieden mit der 20er.
Doch das ist für mich schon ein sehr übler Fehler, da der Musikplayer für mich die wohl wichtigste Applikation auf dem Handy ist und es so schon ziemlich mühsam ist zu navigieren.
Ist da innert Kürze eine Korrektur durch ein nächstes Update zu erwarten?
Gruss
nokiot
Meine Sonderversion lautet C01.01
Wusste nicht dass man auch ne SMS kriegt wenn man nur so ein Miniupdate machen kann... (habe sowieso noch nie eine solche SMS gekriegt und mich auch nie dafür angemeldet - vermutlich von OVI her)
ps.: konnte es noch nicht am NSU prüfen da ich gestern nicht nach Hause kam.
EDIT:
Ich editiere hier gleich mal noch eine Frage rein. Ich weiss leider nicht wo ich das sonst posten soll und hoffe, dass es hier Sinn ergibt ![]()
Gibt es ein gutes Programm welches SMS ähnlich wie auf dem Iphone oder bei Nokia S60 3rd in Conversations gliedert? Habe mal etwas gekauft, aber das war vom Layout her einfach nicht schön und wurde deshalb wieder deinstalliert...
*wieso gibt es keinen übersichtlichen Thread mer in dem die verschiedenen Apps aufgelistet werden?
haha wär typisch ![]()
aber momentan hab ich drauf:
V12.0.026 (31-08-2009)
habe gerade eine mynokia-sms erhalten, dass eine neue Softwareversion für mien Mobiltelefon erhältlich ist. Ich habe momentan die 12er drauf, daher denke ich es ist wohl endlich so weit :top:
freue mich auf heute abend ![]()
Mal ernst, benutz hier niemand die Suche?
Schau dir mal den Post von mir an: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3842698#post3842698
hallo
Schau dir mal meinen Post an: http://www.telefon-treff.de/sh…perpage=15&pagenumber=178
Ich denke dein Frontpanel oder ist auch kaputt.
Gruss
nokiot
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von nokiot
Hallo zusammen
Ich habe gleich eine ganze Ladung Bugs. Habe auch ca. 5 Minuten oder etwas mehr damit verbracht den Thread zu durchforsten, aber leider schon beim ersten gescheitert... Ich hoffe dass ich hier nichts wiederhole, sonst such ich halt dann nochmal. Hier meine Bugs:
- Touchscreen reagiert wenn das Telefon gesperrt ist oft gar nicht mehr (folglich kann ich das Handy nicht entsperren und muss den Akku rausnehmen)
- Touchscreen spinnt häufig (erkennt meine Berührungen nicht oder am falschen Ort - ebenfalls kann es vorkommen dass ein drücken als ein drüberfahren (beim Homescreen) oder als ein Gedrückthalten interpretiert wird)
- Wenn das Handy ausgeschaltet ist, funktioniert der Wecker zwar beim ersten Läuten, aber wenn man auf "Schlummerfunktion" klickt, geht danach (nach 5 Minuten) nichts mehr --> man verschläft![]()
- Facebook-App geht öfters nicht mehr (wenn ich draufklicke öffnet es sie ganz kurz und schliesst sie gleich wieder)
- Fotos können oft nicht gezoomt werden (wird brutal unscharf schon beim ersten zoom / Fotobrowser schliesst sich zusätzlich oft auch einfach)
- Netzverbindung verschwindet regelmässig (wirklich sehr oft hab ich kein Netz, hab das so noch nie erlebt bei einem Handy)
So das wären soweit ich weiss alle schlimmen Bugs die mir wiederholt aufgefallen sind.
Sind die normal oder ist mein Gerät ein Reparaturfall?
Könnte es durch den Softwareupdate im Oktober bessern?
Vielen Dank & Gruss
nokiot
Edit: das mit dem Schliessen des Fotobrowsers beim Zoom scheint gemäss einem Eintrag weiter vorne am RAM zu liegen. Könnte also bessern mit der V2.0 nehm ich mal an. Aber gibts bis dann keine andere Lösung? Insbesondere dafür dass die Fotos nicht scharf werden beim Vergrössern?
Hallo zusammen
Ich dachte es sei u.U. hilfreich für andere User mit den selben Problemen wenn ich meine Erfahrungen mit der Reparatur hier reinschreibe.
Ich habe das Handy am Donnerstag, 24.9. in Winterthur (CH) bei der Firma Mobiletouch in die Reparatur gebracht (offizieller Nokia Service Partner). Eine Kopie des oben zitierten Textes (etwas umgeschrieben natürlich) habe ich auch gleich beigelegt. Am Dienstag, 29.9. (also nach 3 Werktagen -> erstaunliche Leistung nach meinen bisher schlechten Erfahrungen mit dem Nokia Service) konnte ich das Gerät repariert abholen. Es läuft bis jetzt einwandfrei. Folgendes wurde getan:
- Software wurde neu installiert (V12 statt V11 - konnte ich über NSU nicht updaten)
- Ersatz der gesammten Front da anscheinend der Touchscrren Hardwareseitig kaputt war
Es lohnt sich also bei der von mir beschriebenen Symptomatik das Handy zur Reparatur zu geben.
Cheers - nokiot
Widgeds starten nicht
Hallo miteinander
Ich habe gestern die Firmware neu installiert, in der Hoffnung die Bugs (welche ich weiter Forme im Thread beschrieben habe) loszuwerden. Leider - wenn auch beinahe schon erwartet - habe ich jetzt aber ein Problem mehr, statt einige weniger! ![]()
Meine Widgets wollen nicht mehr richtig starten. Zumindests einige nicht. Das mir persönlich wichtigste Widget ist neben dem Push-Mail die Facebook App. Es steht dort immer nur "Inahlte werden geladen" - aber es passiert gar nix. Auch im Taskmanager sehe ich die Applikation nicht und wenn ich sie separat manuell starte, ist sie zwar dann geöffnet, aber auf dem Homescreen steht immernoch genau das gleiche.
Nachdem mein Handy heute morgen bevor ich es einmal einschalten konnte dreimal vom Akku befreien musste weil der Trouchscreen bei der PIN-Eingabe bereits klemmte, es sich schon zweimal heute aufgehängt hat und die Widgeds nicht mehr richtig funktionieren wollen, gebe ich den Kampf auf und bringe das Gerät heute Abend zur Reparatur!
Randbemerkung die hier eigentlich nicht hingehört, aber einfach raus muss:
Ich bin echt enttäuscht von Nokia! Nach dem N80 das klapperte und nie richtig gut repariert wurde und dem N95 das klapperte und die ersten 3 Monate ganze 8 Wochen in der Reparatur war, hatte ich gehofft endlich ein ausgereiftes Handy in die Hände zu kriegen! Nun ist die Hardware endlich gut verarbeitet, dafür hapert es bei der Software umso mehr! Nach 9 Jahren Nokiatreue kann ich mir nun zum ersten Mal vorstellen den Hersteller beim nächsten Handykauf zu wechseln!