Beiträge von faceman

Zitat

Original geschrieben von 0815
    [B]kann es sein, das die Begeisterung in diesem unserem Lande noch nicht so richtig überschwappt und die Handsets -zu jedem Preis- unter die Leute gebracht werden müssen?

Ja, das kann sein..........

Zitat

Meine Begeisterung läßt auch ehrlich gesagt von Imail zu Imail nach und durch meine Erfahrungen ziehen halt auch sämtliche Bekannte erst gar nicht mit und winken, bezüglich dieses neuen Dienstes gleich ab.

Diese von dir geschilderte Multiplikatorenwirkung wird I-mode irgentwann mal ins Grab bringen, so fürchte ich. Mir geht es nämlich genau so wie dir.....

Gruß
    Faceman

Da du auf meine Fragen nicht eingegangen bist, will ich es hierbei bewenden lassen.
    Nur ein Satz : Du sprachst von zwei Seiten einer Medaille, die man sich anschauen müsse. Dann sei so gut und handele danach.

Ich kann es mir nicht verkneifen : Gehören Halbwahrheiten, pauschale Behauptungen, nicht belegbare Aussagen und falsch dargestellte Sachverhalte nicht auch in die Kategorie " Stammtisch" ?

Zitat

Es tut mir ja, leid, aber die MF Anbieter in Deutschland leiden bestimmt nicht am Hungertuch. Und lobt mal hier die ganzen Firmen nicht so in den Himmel.

Gerade in diesem Forum sind die schärfsten Kritiker der MF-Betreiber.

Zitat

Das sind und bleiben immer noch Firmen, die ein einiges Ziel haben: Das heisst Gewinn machen. Man braucht mit denen kein Mitleid zu haben! Wozu denn auch! Es sind und bleiben Konzerne mit der einzige Absicht Geld zu machen.

Welches Ziel sollte ein Privatunternehmen in einer sozialen Marktwirtschaft denn sonst haben ? Es ist doch ****egal, ob wir hier von einer Pommes-Bude sprechen oder einem Telekommunikationsunternehmen. Jedes Unternehmen arbeitet gewinnorientiert.

Zitat

Nettigkeiten sind Mittel zum Zweck der Gelderwirtschaftung. Und geben wir doch einmal alle zu die MF-Anbieter sind bestimmt nicht zu bedauern. Ich fragfe mich doch was 20 DM (ca. 10 EURO) bei D2 und D1 ja noch mehr pro Monat bei ihren ganzen Kunden zusammenkommen. Und das es auch anders geht ist wohl bewiesen. Die Mobilfunkkosten in Europa sind in Deutschlnad am allerhöchsten. In anderen Ländern geht es doch auch. Vorher haben sie auch alle im Festnetz gesagt, die Preise werden sich nicht verändern. Und auch diese sind gesunken. Es wird Zeit für echten wettbewerb im MF-Bereich ala Call by Call im Festnetz.

Vielleicht suche ich die Zahlen mal raus, dann wirst du sehen, wie gut es den Unternehmen geht.

Zitat

Ich halte es doch für sehr bedenklich wenn man einen Kunden für zwei Jahre lang mit einem Vertrag an sich bindet und man sich dann noch aufregt wenn der Kunde eine Gegenleistung dafür haben will. Im Strombereich akzeptiert doch auch keiner solche Vertragslängen. Wollt ihr morgen einen Mietvertrag für eine Wohnung abschließen und erst in frühestens zwei Jahren kündigen können??? Jeder vernünftige sagt da doch auf keinen Fall. Die hohen Vertraglaufzeiten im MF-Bereich werden selbst von der EU schon als sehr bedenklich bewertet. ! Monti mach was im MF-Bereich!!!

Dies ist ein Punkt, über den man durchaus diskutieren kann. Hättest du dir die Mühe gemacht, dich hier ein wenig einzulesen, hättest du gesehen, dass es hier sehr viele Threads zum Thema Subvention und Vertragsbindung gibt.
    Andererseits bist du aber auch nicht bereit ein Handy zum nichtsubventionierten Preis zu kaufen, weil diese Teile iyho ja ebenfalls völlig überteuert sind......

Zitat

Also es tut mir leid aber so ein Geheuchle gegenüber den Anbietern kann ich mir hier echt nicht antun. Das sind eiskalte Konzerne. Die entlassen auch mal schnell wenns ihnen passt 1200 Leute (bsp. E+) und da macht sich irgendein Chef da oben bestimmt keinen krummen. Was soll es ihn doch auch jucken?!

Ich kenne die Situation, denn ich arbeite dort und gehöre zu den Betroffenen, die im übrigen nicht entlassen wurden, sondern an eine andere Fa. (SNT) ausgegliedert wurden.
    Deswegen habe ich aber noch nicht meinen gesunden Menschenverstand verloren ;-)

Zitat

Rechnung: 10 MIO. Kunden bei D1 * 15 Euro GG pro Monat = 150 Mio Euro GG alleine nur dadurch!!!! *12 Monate = 1,8 Mrd. Euro pro Jahr, was sie an reiner Grundgebühr erwirtschaften. Aber jammert doch mal mit den Firmen weiter!!!!!!!!! die haben das jammern ziemlich nötig!!!!

Nennt man das nicht Milchmädchenrechnung ?

Gruß
    Faceman

Zitat

wenn andere provider oder irgendwelche firmen dieser weld noch mehr kohle nehmen als die von der benk berechneten kosten ist das in meinen augen schon abzocke:flop:

Da ist es wieder, mein Lieblingswort : Abzocke.
    Handguru, wenn der Betreiber die tatsächlichen Kosten einer Rücklastschrift an den Kunden weiterbelasten dürfte, dann wären sehr, sehr viele Kunden ganz ganz schnell arm......

Zitat

auch mir wurde in der holi bestätigt, das es ganz automatisch abläuft und niemend persönlich schaut um welchen kunden es sich handelt. also nischt mit erhötem personalaufwand oder so.

Okay, ich erläutere dir mal den deines Erachtens nicht vorhandenen Personalaufwand.
    Eplus versucht abzubuchen, LS platzt, SIM wird gesperrt. Kunde überweist, Geld geht ein paar Tage später ein, SIM wird freigeschaltet. Bis dahin geht alles mehr oder weniger automatisch. (Das der eigentliche Vorgang des Sperrens/Entsperrens ebenfalls ein Kostenfaktor ist, lasse ich mal aussen vor. Zudem kann der Kunde ein paar Tage keinen Umsatz generieren, da die Karte erst nach Geldeingang freigeschaltet wird, ergo - Umsatzverlust für den Betreiber)

Der oben geschilderte Ablauf ist der normale. Doch jetzt wird es richtig teuer: Da die Karte gesperrt ist, ruft der Kunde auf der Hotline an und will wissen, was zu tun ist (Kostenfaktor Hotliner, jeder Anruf kostet den Betreiber Geld). Hotliner sagt dem Kunden, er soll überweisen und den Beleg faxen, damit die Karte VOR Geldeingang schon freigeschaltet werden kann. Übrigens ein Service von >Eplus, der nicht überall angeboten wird und sehr viel Entgegenkommen zeigt, besonders bei Kunden bei denen regelmäßig die LS platzt.

Kunde faxt Beleg, Beleg wird manuell an Finanzabteilung weitergeleitet (auch dieser Vorgang ist ein Kostenfaktor).
    Mitarbeiter der Finanzhotline schaut sich den Beleg an (korrektes Konto, bankbestätigt usw.) und schaltet die SIM MANUELL frei ( Kostenfaktor).

Nach den Rechnungsläufen gibt es Tausende Rülas und Eplus hat keine speziell angestellten "Rüla-Bearbeiter", also bleibt woanders was liegen (Kostenfaktor)

So, nun ist die SIM nach 5 Minuten nicht freigeschaltet, also ruft der Kunde wieder auf der Hotline an und beschwert sich (Kostenfaktor Hotline).

Also, Handyguru, kannst du dir vorstellen, dass die Rüla-Gebühr mehr oder weniger einen symbolischen Betrag darstellt.
    Im übrigen halte ich diese ganze Diskussion für absurd. Die Zahlungsmoral in Deutschland ist mies, anders kann man es nicht nennen. Ich arbeite seit zwei Jahren auf der Hotline und -man möge es mir glauben- ich hatte genau ZWEI Fälle, bei denen eine Rüla geplatzt ist, weil einmal die Bank Fehler gemacht hat und einmal der Fehler bei E-Plus lag. Klar kann es mal vorkommen, dass das Konto keine Deckung aufweist, aber kann das jeden Monat vorkommen ?

Gruß
    Faceman

hopstore

Smilies nicht gesehen/nicht erkannt/nicht verstanden ?

Zitat

Tja Meister, weisst du, wozu bezahle ich denn treu meine Grundgebühr und wechsle nicht zu einem Anbieter wo ich das nicht müsste?
    Hä?

Genau, weswegen machst du das nicht ? Wenn bei Eplus alles so Scheisse ist, solltest du diesen Schritt tun, und das ist nicht ironisch gemeint sondern mein voller Ernst.

Zitat

Genau, weil ich mir bestimmt nicht für sinnlos teures Geld ein Handy, welches total überteuert ist, deren Summe der Plastikteile und Platinen nicht mehr als 50 euro wert ist (und das ist so!!!) ausgebe.
    Da kann ich galanter mein Geld zum Fenster rauswerfen

Ich denke, hier erübrigt sich jeder Kommentar. Kaufst du auch kein Brot mehr, weil es in der Herstellung einen Bruchteil dessen kostet, zudem es verkauft wird ?
    Sorry, das kann ja wohl nicht dein Ernst sein........

Zitat

Und dafür können sie ja wohl die Subvention rausrücken! Wozu binde ich mich denn dann wohl per Vertrag an jemanden? Nix ohne Gegenleistung. Dann kann ich auch nen 3 Monatsvertrag mit T-D1 oder o2 machen und bin nicht an die Kette bei anderen gelegt.
    Wenn ich mich schon an die Kette legen lassen, dann aber bitte nicht ohne Gegenleistung!

Du scheinst generell ein etwas gestörtes Verhältnis zu Mobilfunkunternehmen zu haben.

Ein Telefon wird in der Regel über 24 Monate subventioniert. Wenn du vor Ablauf verlängern möchtest, zahlst du einen Aufschlag. Wenn du nur um 12 Monate verlängerst, wird das Telefon halt nicht voll subventioniert. Glaubst du eigentlich, du finanzierst dein Telefon über die GG ?

Manchmal kann ich es echt nicht verstehen, weswegen manche Leute den MF-Betreiber per se als Feindbild sehen, der einen nur abzocken möchte.

Man sollte auch bitte nicht vergessen, dass es sowas wie das Recht auf ein Handy nicht gibt. Ein Mobilfunkbetreiber ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und kein gemeinnütziger Verein. Andererseits kann jeder Kunde vergleichen und sich den für ihn richtigen Betreiber/Provider und Tarif aussuchen.
    Wenn man nicht die Kohle für das neueste Highendgerät hat (und ich habe sie auch nicht) muss man eben darauf verzichten.

Zitat

Original geschrieben von hopstore
    75 EURO sind nun nicht gerade wenig. Die haben wohl auch gelernt, wie man Geld ziehen kann.
    Mein Problem ist nämlich ich brauch ein neues Handy, da meins Probleme macht. Müsste auch so und so 20 EURO noch zuzahlen, da ich bei denen noch nicht Upgrade berechtigt bin. Dann bin ich an Zuzahlungen schon bei fast 100 + Handypreis. Horror!

Aber will mich nicht schon wieder 24 Monate an die Kette bei denen legen lassen. Möcht eigentlich auch ab und zu ein neues Handy haben und die 24 Monate sind mir dafür eigentlich schon immer viel zu lange.

mmmhhh

Tja Meister, dann gibt es eine sehr gute Möglichkeit. Man geht in einen x-beliebigen Laden und kauft sich ein Telefon ohne Vertrag.:D :D ;)
    *SCNR*