Beiträge von Brainslayer

    Hallo Leute!
    Ich habe beschriebenen Router geschenkt bekommen und habe deshalb eine Frage: Gibt es für ihn eine Art "Master Password" oder so? Wenn ich versuche drauf zuzugreifen fragt er mich nach Benutzernamen und Kennwort. Das ursprüngliche weiß aber niemand mehr. Ich habe einen Reset versucht (Strom weg, Reset 10 Sek. drücken, Strom drauf, 3 Sek. halten). Doch auch danach fragt er mich weiterhin. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

    Habsch gemacht! Danke für den Tip! Dort wird beschrieben, dass sich die Patrone alles merkt, und der Drucker die Patrone. Aber ich kann ja Farbpatronen reintun wie ich will. Naja, dann muss ein neuer Drucker her.


    Beste Thanx

    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein BIOS-Update einen Hardwareschaden verursacht. Und wegen der Geschwindigkeitsunterschiede mach Dir mal keine Sorgen. Dann wird die Festplette lediglich langsamer ihre Daten rüber schaufeln. Mehr nicht. Daran wird es auch nicht liegen. Eher kann es sein, dass es mal eine Überspannung oder Ähnliches gab. Oder die Kondensatoren sind zu heiß geworden.
    Zusatzeintrag: Es ist schön vorgekommen, dass durch das Auslösen des Reset-Schalters das Mainboard kaputt gegangen ist und auch die Festplatte gleich mitgenommen hat. Soll Dich aber nicht entmutigen

    Liebe TT'ler!
    Ich hab mir ne Transflash-Karte für mein neues D600 geordert. Gleichzeitig dachte ich mir, dass ein stärkerer Akku auch nicht schaden kann. Klar, er nimmt viel mehr Platz ein. Aber kann es sein, dass ein 1700 mAh Akku fürs D600 nur 5,99 Euro kostet??? Das kann doch nicht taugen, oder? Oder gibts da nen Haken, wie z.B. 5000 W PMPO bei Lautsprechern entspricht 2*1,25 W Sinus ? :-)
    Danke für Eure Tipps

    Liebe TT'ler!
    Es geht bei meinem Problem um einen Lexmark Z615 Tintenstrahldrucker. Zugegeben, ich war ein böser Mensch und habe die Patrone sehr sehr oft nachgefüllt. Beim Schlechterwerden des Druckbildes jedoch eine neue Patrone verwendet, diese dann auch nachgefüllt usw. Hat auch bisher gut geklappt, nie schwere Probleme gehabt und ne Menge Kosten gespart. Und von jetzt auf gleich druckt das Ding nicht mehr in Farbe. Egal ob ich ihm ne alte Patrone gebe oder eine neue. Nichts. Nur schwarz funktioniert problemlos. Die Farbpatrone ist auch nicht eingetrocknet, denn wenn ich sie vorichtig auf ein Taschentuch tupfe, so zeichnen sich die 3 Farben ab. Eine Reinigung mit Isopropanol half auch nicht. Es war alles sauber. Wenn ich die Schwarzpatrone in die Farbkammer schiebe, so druckt sie auch dort. Daher kann ich defekte Patronen und defekte Ansteuerung ausschließen. Weiß jemand von Euch, ob die Firmware irgendwie nach dem xx. Wechsel der Patrone blockt? Oder ob es irgendwas anderes ist? Am Druckertreiber liegt es auch nicht, denn ich habe den Druck auch ohne Rechner versucht - nur schwarz. Seltsamerweise hatte ich das gleiche Phänomen bei einem 602 auch...
    Danke schonmal für Hinweise

    Hallöle!
    Das hab ich auch mal erlebt bei meinem Vater. Hinzu kam, dass sich kein Programm mehr starten ließ, mit dem man irgendwie die Systemstartdateien oder die Registrierung ändern konnte. Will heißen kein "msconfig" und kein "regedit" usw.. Ich vermute das ist bei Dir auch. Möglicherweise hilft es, dass System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen. Es deutet darauf hin, dass irgendein kleines Proggi nicht möchte, dass Du bestimmte Dinge tust. Im Falle meines Vaters hat leider nur eine Neuinstallation was gebracht. Ich hoffe, das ist bei Dir anders. Versuch aber auch mal ein Antivirenprogramm und beispielsweise Spybot S&D.
    Viel Erfolg!

    Ich denke für einfache Texte auszudrucken dürfte der Samsung reichen. Wenn es der ist, an den ich denke, dann hab ich den mal irgendwo gesehen für 99 Euro. Mein zukünftiger Schwager hat ihn sich geholt und ist damit ziemlich zufrieden. Für Bilder dürften allerdings 600 dpi nicht reichen, 2 MB Speicher sind zu klein für die ganze Seite zu bedrucken und es wäre eh nur s/w.

    Hallo liebe TTler!
    Ich hab noch ein altes Siemens S45 rumliegen. Technisch gesehen ist es eigentlich okay und ich finde es irgendwie zu schade zum Wegwerfen, zumal die Sprachqualität richtig gut ist. Deshalb meine Idee, es zu restaurieren. Es hat allerdings leider, wie viele andere, das "Standard" Problem mit der Tastatur (Tasten ziemlich feste drücken und wippen). Habe es auch mehrere Male gereinigt (mit Isopropanol 98%). Hat auch bisher gut geholfen. Doch nach mehreren SMS ist der gleiche Mist mit der Tasta wieder. Meine Frage: Nachdem das Gehäuse total mitgenommen aussieht, werde ich es samt Tastatur austauschen.
    Ändert sich dadurch am Problem etwas oder wird es mit der Platine immer wieder auftauchen? Wenn es nicht an der Platine liegt: Habt Ihr Empfehlungen bezüglich Gehäuse / Tastatur??
    Danke für Eure Mühen!