Beiträge von Chefkoch85

    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Also den surfsofort gibt es so nicht mehr(Vermarktung wurde letztes Jahr eingestellt ), wenn du jedoch noch einen alten DSL Vertrag hast hat die Laufzeit (vom surfsofort)ab dem Punkt der Aktivierung begonnen ,unabhängig vom dsl Anschluss


    Naja, nach dem ich hier im Forum widersprüchliches gelesen habe, rief ich die Hotline an...


    Laufzeit beginnt aber DSL Schaltung..

    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
      Chefkoch
    Der Handyvertrag verlängert sich,der Dsl bleibt unberührt ,Surf sofort bleibt auch genau wie vorher


    Danke für die schnelle Antwort.


    Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt:


    Wenn man die Sofort Surf Option wählt, also den Stick vor der DSL Schaltung verwendet, beginnt dann die Vertragslaufzeit mit der Verwendung vom Stick oder mit der Schaltung des Anschlusses?

    Kann sich jemand an den Vodafone Vorteil i.V.m. einem DSL und einem Mobilfunkvertrag?


    Nehmen wir an, der Mobilfunkvertrag besteht ab 01.01.2013 und der DSL Vertrag beginnt am 01.04.2013.
    Der Vorteil wird am 01.05.2013 (fiktiv), wird dann nur die Laufzeit vom Mobilfunkvertrag verlängert oder auch des DSL Vertrags? Und vorallem auf welches Datum?


    Und wie wirkt sich die "Surf Sofort" Option auf die Laufzeit aus?

    Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Das klingt eigentlich schon sehr gut. Denke mit dem Moto G 2ndG liegst Du sehr gut im Rennen! Schönes Gerät! :)


    Ich empfehle ja auch immer gern Wiko aufgrund der sehr guten Erfahrungen. Hier liegst Du beim "Wiko Birdy" bei rund 139 Euro und kannst noch SD-Karten reinpacken. (Wenn es auf 4,5" ankommt). Ansonsten, wenn es schick und stylisch sein soll: Wiko Highway Signs. :top: (200 Euro)


    Danke für den Tipp. Das Birdy wäre es wohl geworden wenn LTE nötig gewesen wäre.


    Pro/Contra Wiko Birdy gegenüber Moto G 2ng
    + Akku wechselbar
    + LTE
    - kleineres und schlechteres Display
    - schlechtere Kamera
    - schlechterer Akku


    Pro/Contra Wiko Highway Signs gegenüber Moto G 2nd
    + Octacore (wird aber nicht gebraucht)
    - kleineres Display
    - schlechterer Akku


    Wichtig wäre eben ein großes Display (wegen den großen Händen).

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    vor allem will er sich an der post bereichern, denn er hat den kaufpreis ja vom verkäufer zurück bekommen...
    letztlich geht es um 2,70€ portokosten :D



    Ahja! Beleg für die These?


    Als Auftraggeber für die Sendung, steht mir vorrangig die Erstattung zu, außer der gewerbliche Verkäufer hätte von mir eine Abtretungserklärung verlangt!
    Also troll mal woanders!



    Zitat

    Was steht denn in den Transportbedingungen, bis wann das Geld zu erstatten ist und ob/wie der Kunde nachweisen muss, ob der Wert der Sendung überhaupt 25€ erreicht? Und was machst du mit der Erkenntnis, dass die Post evtl. im Verzug ist? Wegen 25€ verklagen?


    Das ist ja genau, was ich mich Frage. In den AGB steht nur was ab wann die Sendung als verloren gilt.


    Na wenn die Rechtslage klar ist, warum nicht? Die Post sollte ja ein solventer Klagegegner sein, somit bekomme ich ja die Kosten wieder erstattet.



    Und da die Post ja in den letzten Jahren sooooo kundenfreundlich gewesen ist, möchte ich gerne was von der Freundlichkeit zurückgeben ;)

    Bitte entschuldigt wenn meine Frage hier schon im Thread diskutiert wurde, aber ihr habt sicherlich dafür verständnis, dass ich mich nicht 87 Seiten durchlesen möchte ;)


    Ich habe vor 2,5 Monaten über das Internet etwas bestellt und zurückschicken wollen. Da ich als Privatkunde für den Versand im Allgemeinen keine Haftung übernehmen muss, habe ich die Ware (~100€) als Einwurfeinschreiben verschickt. Die Sendung scheint noch in der Filiale verloren gegangen zu sein ("Sendung wurde eingeliefert").


    Nunja vom Verkäufer habe ich den Kaufpreis samt Hinsendekosten erstattet bekommen.


    Eine Abtretungserklärung habe ich nicht unterschreiben müssen.


    D.h. so gesehen stehen mir ja die Erstattung der Portokosten 2,70€ sowie die Höchstversicherungssumme von 25€?!


    Jedenfalls habe ich schon recht zügig, nach einer Woche, einen Nachforschungsantrag gestellt. Nachdem ich nochmals gute 2 Wochen gewartet habe, als 3 Wochen seit Einlieferung, schickte ich dem "Kundenservice" nochmals eine Mail, dass Sie mir die Portokosten samt Versicherungssumme binnen 14 Tagen erstatten sollen.
    Daraufhin bekam ich eine Standardmail, dass Sie nach der Sendung suchen.


    Heute bekam ich ein Schreiben, dass die Sendung nicht auffindbar ist und wenn ich weitere Fragen hab, soll ich mich an die Post wenden.



    Reicht die obige Mail, die mit einer Standardmail beantwortet wurde aus, dass die Post im Verzug geraten ist?

    Hallo,


    hat jemand sonst noch Probleme mit APP, die auf das GPS Signal zugreifen?


    Laut GPS Status APP scheinen Bumper und Lederjacke das Signal nicht zu stören, jedoch scheint Maps kein korrektes Signal zu bekommen und Aufzeichnungen mit Meine Tracks sind gar nicht mehr möglich.

    Hallo Patrick,


    warum soll "MD" irreführend sein? Zum einen ist es hier im Forum für nahezu jeden klar um was es sich hier handelt und zum anderen geh mal auf die Seite http://www.md.de - also md ist ganz klar mit Deinem Geschäftspartner zu asoziieren.
    Weiters frage ich mich, warum das dann von Dir verwendete "VF" dann nicht auch irreführend sein soll.



    Vor gut 6 Wochen hast Du doch auch immer den Vertragspartner mit in den Titel geschrieben, wobei "Mowotel" genauso viel Buchstaben hat wie "Debitel"...



    Auch wenn Mobilcom-Debitel ihren Kundenkontakt komplett überarbeitet hat, finde ich, passt das "verschleiern" zu den Geschäftsgebaren von vor 2-4 Jahren...