Touchgerät - 3-4 Zoll - erstes Smartphone für Mutter (56)

  • Hi Servus,




    ich suche für meine Mutter zu Weihnachten ein Smartphone.
    Eigentlich kommt sie mit Technik ganz gut zuerecht.


    Jetzt muss sie aber auch endlich mal Whatsapp usw. nutzen können :)


    Auch mal 2-3 Fotos machen sollte möglich sein.


    Preislich hatte ich mal an 100-140 Euro gedacht.


    Ich selbst bin mehr Apple orientiert - aber was kommt in Frage? Das Gerät sollte halt nicht
    Ruckeln oder sonst wie schlecht laufen.



    besten dank für jeden Tipp


    viele Grüße

  • @ randy


    direkt was drauflegen und ein Iphone 4s (siehe Biete)


    alles Andere führt imho nicht zu dem Ergebnis das Du Dir vorstellst.....



    edit 2


    es sei denn Du kannst Dich mit WP8.1 anfreunden... dann wäre auch ein Lumia 620 toll..... Bilder mal aussen vor, Schnappschüsse gehen....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Lumia 520.


    Wie schon erwähnt, ist imho WP mittlerweile einfacher zu bedienen als IOS.
    Das Preis-Leistungsverhältnis eines Lumia ist absolut top.
    Nur die fehlende Frontkamera nervt.

    Beste Grüße
    W.

  • Ich bin so frei und häng mich an, da ich für meinen Schwiegervater (51) ähnliches suche.
    Allerdings mit Android und min. 4,5 Zoll Display.


    Soll grob 200€ kosten...


    Denk da an das Moto G 2nd Generation oder gibt es ne bessere Alternative?

  • Das klingt eigentlich schon sehr gut. Denke mit dem Moto G 2ndG liegst Du sehr gut im Rennen! Schönes Gerät! :)


    Ich empfehle ja auch immer gern Wiko aufgrund der sehr guten Erfahrungen. Hier liegst Du beim "Wiko Birdy" bei rund 139 Euro und kannst noch SD-Karten reinpacken. (Wenn es auf 4,5" ankommt). Ansonsten, wenn es schick und stylisch sein soll: Wiko Highway Signs. :top: (200 Euro)

  • Meine Mutter ist mit dem Lumia 720 sehr zufrieden, ich würde einen der Nachfolger (Lumia 630, 730, 830) empfehlen. Besonders an der einfachen Kamera Funktion der Lumias mit eigenem Auslöse Button hat sie großen Gefallen gefunden und ihre Kompaktkamera mittlerweile eingemottet. Mit Windows Phone kommt sie sehr gut zurecht. Außerdem sind die Lumias - in der Tendenz! - recht wiederstandsfähig was Stürze angeht. Und beim aus der Handtasche kramen ist das immer die größte Gefahr ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Das klingt eigentlich schon sehr gut. Denke mit dem Moto G 2ndG liegst Du sehr gut im Rennen! Schönes Gerät! :)


    Ich empfehle ja auch immer gern Wiko aufgrund der sehr guten Erfahrungen. Hier liegst Du beim "Wiko Birdy" bei rund 139 Euro und kannst noch SD-Karten reinpacken. (Wenn es auf 4,5" ankommt). Ansonsten, wenn es schick und stylisch sein soll: Wiko Highway Signs. :top: (200 Euro)


    Danke für den Tipp. Das Birdy wäre es wohl geworden wenn LTE nötig gewesen wäre.


    Pro/Contra Wiko Birdy gegenüber Moto G 2ng
    + Akku wechselbar
    + LTE
    - kleineres und schlechteres Display
    - schlechtere Kamera
    - schlechterer Akku


    Pro/Contra Wiko Highway Signs gegenüber Moto G 2nd
    + Octacore (wird aber nicht gebraucht)
    - kleineres Display
    - schlechterer Akku


    Wichtig wäre eben ein großes Display (wegen den großen Händen).

  • Ich habe mit dem Wiko Lenny gute Erfahrungen für Einsteiger..
    Eine Speichergarte muss halt dazu.. gibts in sehr vielen Farben..


    Oder wirklich ein kleines Lumia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!