Beiträge von Chefkoch85

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Gibt es dieses LIDL-DSL noch? Das wurde nämlich in den anderen 312982 Threads, die sich mit genau diesem Thema beschäftigen, auch noch empfohlen.

Das Lidl Angebot gibt es schon lange nicht mehr und die damals geschlossenen Verträge werden momentan von Carpo (dem eigentlichen Anbieter aufgelöst). Des Weiteren hatten die afaik auch eine MVL.

Zitat

Ich würde dir Congstar empfehlen, 2 Mbit Leitung mit DSL/Telefon-Flat für 25€, monatlich kündbar und einmalige Bereitstellungskosten 60€. Alice (auch ohne MVLZ) ist einfach zu unseriös.

Naja, also wenn man in der heutigen Zeit, Kunden 8h lang warten lässt und teilweise vergebens warten lässt, weil man ne Fernschaltung macht, ist das auch nicht gerade seriös ;)

Zitat

monatl. kündbar (ich plane im nächsten Jahr ins Ausland zu gehen, kommt man damit auch aus einem 24 Monatsvertrag heraus?)

Löst Du dann Deinen Haushalt in D auf? Wenn ja, dann schon (evtl. musst Du die restlichen GG zahlen).

Zitat

Suche DSL Provider mit flexiblen Kündigungsmöglichkeiten

Da gibts nur Alice oder Congstar..

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Die VAG Motoren haben ja keinen schlechten Ruf, was die Haltbarkeit angeht.

Dann frag mal die Leute, die nen 2l TDI PD fahren oder so manchen Polofahrer :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    und bei Turbo Benzinern auch noch eine kritische Abgastemperatur.

Wobei dass imho auch kein wirkliches Problem war/ist. Wenn man bedenkt, dass Porsche schon vor über 30 Jahren Motoren mit Turboladern ausgestattet hat und man durch die Porschetypische Bauweise eine wesentlich schlechtere Wärmeabfuhr hatte...

Muss man eigentlich bei einer Reklamation bei einem Internetshop für die Versandkosten in Vorleistung treten?
    Ich hab letztens bei nem Händler eingekauft, der schickte mir die Ware unversichert als Maxibrief. Jetzt möchte der Händler, dass ich die Ware versichert zurückschicke, allerdings habe ich das Gefühl, dass ich aufgrund des niedrigen Preises der Ware die Versandkosten nicht erstattet bekomme.

Und warum sind dann die Minutenpreise immer noch so hoch? Die Handys bekommt man ja mittlerweile auf dem freien Markt billiger als beim Provider und oft sind diese dort auch noch gebrandet...

Zitat

Original geschrieben von berlin79
    Ich habe noch so einen 20 Euro Vertrag. Würde gerne in den aktuellen Studententarif wechseln. Vor zwei Monaten ging das noch. Jetzt soll ich einen neuen Vertrag abschließen. Also irgendwas läuft bei o2 gerade falsch :mad: Aber das ist OT...

Dass ist auch die einfachste Methode. Ich hatte einen riesen Aufwand - ein ewiges Hin und Her über acht bis man mir eine VVL mit Studentenoption gewährt hat.
    Da ists wirklich einfacher und entspannter einfach einen Neuanschluss zu schalten (vielleicht kann man ja die alte Rufnummer in den neuen Vertrag übernehmen).

/edit: Ich finde die neuen Tarife auch nicht so gut... zum einen halte ich eine 2Mbit Leitung für viel zu langsam, besonders wenn man zwei Telefonleitungen hat, zum anderen finde ich auch die Abstufungen 4,8,16 besser als 2,6,16. Auch dass die Flats nun mit der Leitung gekoppelt sind, finde ich schlecht.
    Ich schätze auch, dass O2 damit bestimmt weniger Kunden gewinnt, als mit der aktuellen Tarifpolitik - was ich persönlich schade finde, da ich O2 im DSL Segment schon mehr Marktanteile gewünscht hätte. Sind die Ping und Upload Optionen dann weiterhin seperat hinzubuchbar oder sind die jetzt inclusiv?

Und gibts es schon Infos, wann O2 VDSL anbietet (wäre für mich interessant, da hier ADSL nur 2,8Mbit hergibt, aber VDSL schon verfügbar ist).