-
Hallo, ich habe nur ein bis zwei Balken in der Signalstärkeanzeige und seit der Benutzung des UMTS Handys keine Abbrüche oder andere Probleme mehr.
Es liegt meiner Meinung einwandfrei an dem Zusammenspiel PCMCIA-UMTS Karte und EPlus. Denn sonst müsste ich mit dem Handy auch Abbrüche haben!
-
Teste das mal mit einem UMTS-Handy. Mit meinem Siemens SXG75 klappt jetzt alles wunderbar.
-
Hallo,
mir erging es ebenso. Netzschwankungen schließe ich aber aus. Das Problem konnte ich lösen indem ich mir das UMTS Handy SXG75 von Benq/Siemens zulegte und nun darüber ins Netz gehe. Kann mich nicht erinnern ob ich mit dem Handy bisher einen Verbindungsabbruch hatte, außer im Düsseldorfer U-Bahn Tunnel.
Ach ja das Program von Baser gefällt mir auch gut (nochmal Danke), es ist komfortabeler als die E-Plus Software, kann die Verbindungsabbrüche aber nicht beheben, ich denke die liegen irgendwo im System. Mein Betriebssystem ist WinXP Home, auf dem jeweiligen aktuellen Stand. Im Status der Netzwerkverbindung werden mir unter Empfang Fehler angezeigt, mal einer und mal sehr viele was aber fast immer den Verbindungsstillstand bedeutete. Nur ein manueler Abbruch und Neuaufbau konnte helfen.
-
Alternativ stelle die Beleuchtung dunkel.
-
Die Meßergebnisse verstehe ich auch nicht. Habe soeben mal mit der EPlus Flat in Düsseldorf Lierenfeld indoor getestet:
Zitat
Download 365.3 KByte/Sek (=2922 kbps)
Upload 6.5 KByte/Sek (=52 kbps)
Verbindung 139.0 Verb/Min
-
Hallo,
mit den Brando Folien für meinen iPAQ H2210 und das Samsung Handy D500 habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Für mein Siemens Handy SXG75 gab es leider noch keine Brando Folie und ich habe mir diese acht 3M Folien bestellt.
Die sind aber nur besser als nichts, beim ersten Versuch habe ich direkt mit den Finger auf die Folie gefasst da diese so dünn ist und sich zu verselbstständigte.
Die zweite Folie war durch das Ablösen von dem Folienträger an einer festhängenden Ecke verzogen und nicht brauchbar.
Die Dritte habe ich nun auf meinem Handy und warte darauf das es eine passende Brando Folie gibt, denn sie ist mir zu dünn und nimmt jede kleine Berührung mit einem harten Gegenstand gerne als Kratzer in der Folie auf.
Die übrigen fünf Folien sind übrigens in meiner Ordnung zurzeit verschwunden. 
Fazit: Wenn eben möglich kaufe ich nur Brando Folien!
Ach ja: hier habe ich bisher meine Folien am günstigsten gekauft:
http://shop.brando.com.hk/
und die wurden auch immer innerhalb einer Woche geliefert.
-
Hallo, hier berichtet Baser von seinem Tool für die Verbindungsinitialisierung:
E-Plus-Connect-Software - Alternative
Dort kann auch die PIN in eine ini Datei eingetragen werden, besser als gar kein PIN-Schutz.
Funktioniert bei mir übrigens einwandfrei.
-
Lexel
Hallo, was hast Du denn für ein Notebook? Möglicherweise hat einer das Gleiche.
-
Hallo,
das Warten hat ein Ende!
Das Nokia 6280 welches ich am 02. Januar mit neuem Vertrag gekauft habe wird nicht mehr geliefert,
da ich nun auf das Siemens SXG75 umgeschwenkt bin.
Schade, das wäre mein erstes Nokia gewesen, aber noch länger wollte ich nicht mehr warten und habe beim SXG75 auch noch ein paar Vorteile gefunden:
GPS,
Akkuladung über USB während der UMTS Modemnutzung,
längere Akkulaufzeit,
externer Antennenanschluss,
Fotos können auch als BMP, GIF gespeichert werden,
Radio mit RDS.
-
So unterschiedlich sind die Erfahrungen/Meinungen, USB würde ich bevorzugen.
Aber zu DVB-S DVB-C DVB-T ist zu Beachten, dass am Kabelanschluss nur DVB-C sowie ein analoger TV-Tuner möglich sind.
Für DVB-T benötigst Du eine Antenne, oft am Besten eine auf dem Dach.
Wichtig ist auch das DVB-T in deinem Wohnort bereits gesendet wird.
Die meisten Programme bekommst Du mit DVB-S aber dafür fehlt Dir ja die Satelittenschüssel.