Beiträge von dr205

Das "0172" Geblubber hat überhaupt kein Hand und Fuß! Er schreibt je höher die Frequenz desto größer die Sendeleistung. Ach ja, wieso senden dann UMTS-Geräte mit 0,125W oder 0,25W (Je nach Klasse)bei 2100Mhz und E-Netze bei ca. 1800Mhz mit 1 Watt im Gegensatz zu D-Netzen 900Mhz und 2 Watt. Na klar, weil 900 Mhz höher ist als 1800Mhz oder 2100 Mhz !??? :D
    Nun zu den SAR-Werten. Man muß bei den heutigen Handymodellen schon echt suchen um ein Gerät mit einem SAR-Wert über 1,0 zu finden. 2,0 ist aber der Grenzwert !!! Bei UMTS Geräten werden der SAR-Wert bei Connect-Test´s gar nicht angegeben, weil die noch niederieger sind. Ich glaube der liebe und allwissende "0172" hat da den SAR-Wert mit dem Connect Strahlungsfaktor verwechselt.
    Und noch einmal, UMTS-Strahlung ist nicht gepulst !!! Aber das hat ja auch schon jemand anderes angemerkt.
    Vielleicht könnte der Moderator den "0172" mal sperren! Habe ja nichts gegen solche Themen, aber bitte nicht mit so vielen falschen möchtegern "Fakten" . :flop:

Gruß, dr205

Hallo Newage!

Das einzige Kabel das in Frage kommen würde, ist das Kabel von der Telefondose zum Router. Alle anderen sind ja nur LAN und Netzkabel und können damit nichts zu tun haben. Habe aber das Kabel von der Telefondose zum Router schonmal entfernt und wieder so gelegt wie es vor dem neuverkabeln war. Funktioniert aber auch nicht. Leider. Das Kabel kann auch eigentlich nicht schuld sein, da die DSL-LED ja leuchtet und das Kabel im innern nur 2 Adern hat. (Kann man am durchsichtigen Steckerteil erkennen). Trotzdem Danke!

Gruß, dr205

Martin Kissel

Den Routerreset hab ich schon zusammen mit dem Hotliner gemacht. Habe kein anderen Router, aber glaube nicht das es am Gerät liegt, den der selbe Zustand bestand ja auch vor der Aktivierung von o2, bzw. nach dem der Leitungsaktivierung von der Telekom. Es hat ja auch ein Tag funktioniert, inkl. Telefon. Dann habe ich den Router abgeschaltet, weil ich die Kabel noch anderes verlegen wollte. Danach, ca. 20 Min. später, ging es nicht mehr. Dann ca. 60 Min. später ging es wieder für 10 Min., dann wieder nicht (bis jetzt). Woher kommt denn das DSL-Signal, auf das die DSL-LED reagiert. Und was für ein Signal fehlt denn da, weshalb die Internet-LED nicht angeht? Wie schon vorher geschrieben, war die DSL-Lampe direkt an als der Telekomtechniker hier war (27.12. 8:10). Die Internet-LED war erst nach Aktivierung von o2 an. (27.12. 14:55 laut o2 Hotline).

Gruß, dr205

Hallo!

Ich wollte noch mal näheres zu meinem DSL-Problem schreiben. Hatte heute morgen wenig Zeit. Auf dem Router leuchtet die Power LED, die LAN LED und die DSL-LED. Die DSL-LED blinkt auch beim einschalten ca. 1/2 Minute. Also synkronisieren tut er. Die Internet LED, die normalerweise blinken sollte, leuchtet nicht. Das DSL Signal liegt also am Router an. Also wird die Strecke zwischen Vermittlungsstelle und Router in Ordnung sein. So leuchteten die LED´s auch am 27. nachdem der Telekomtechniker da war. o2 hatte erst ein paar Stunden später aktiviert und dann kam auch die Internet LED die nun nicht mehr geht. Zurzeit ist vermutlich die Anbindung zum Telefonica-Backbone defekt. Immernoch! Die Telefon LED´s gehen deshalb wohl auch nicht.

Was meint Ihr?

Gruß, dr205

Hi Leute!

Habe meinen o2 DSL Anschluß am 27. bekommen und am 28. hat er schon nicht mehr funktioniert.
    Auch die Hotline wußte nach einem Portreset nicht weiter und hat die Störung weitergeleitet. Übriegens, die Störungsbehebung bei o2 DSL dauert ca. 5 Tage !!! :eek: Das finde ich schon reichlich unverschämt. Außerdem habe ich nun, leider zu spät, in den DSL-AGB gelesen, das o2 nur eine mittlere DSL-Verfügbarkeit von 97% garantiert. Das sind ca. 10 Tage im Jahr ohne DSL. Und der Kunde hat wärend dessen keine Rechte! :mad: (In den 10 Tagen ist der Passus "mittlere Verfügbarkeit" noch nicht berücksichtigt)!
    Ich bin Stinksauer. War bisher mit o2 zufrieden, das fängt aber schon an sich zu ändern.

Gruß, dr205

Ach ja, habt ihr schon mal 40 Min. in einer Warteschleife gehangen??? Ich schon! :mad:

bernbayer

Wenn der den man anrufen möchte die Homeoption bei Vodafone, T-Mobile oder o2 gebucht hat, kann man Ihn auf seiner von Vodafone, T-Mobile oder o2 vergebenen Festnetznummer zum Flattarif erreichen. Ist doch logisch! Der jenige muß sich natürlich im Homebereich aufhalten. Dieser kann aber durchaus sehr große Ausmaße haben. Bei E-Plus ist das natürlich nicht möglich, da keine Homeoption angeboten wird.

Gruß, dr205

Also in Amberg und Weiden wird es wohl nie o2-UMTS geben. Es ist einfach zu unwirtschaftlich. Die Stromkosten der Stationen werden wohl höher sein , als der Verdienst durch Trafic. Die Technik und der Aufbau kosten ja auch nicht gerade wenig. Minusgeschäfte macht keiner gern, auch Du nicht! Man muß die ganze UMTS-Ausbausache etwas realistischer sehen !

Gruß, dr205

re:
    Dumme frage: aber wenn jemand bei o2 ist und im T-Mobile Netz eingebucht ist, dann kommt nicht die meldung wie oben, sondern dass er im "o2"-Netz aktiv ist (obwohl er es ja zu dem zeitpunkt nicht ist ) , richtig?

Natürlich !!! :apaul: