Ich wollte nur anmerken, dass ich eine Umfrage auch sehr interessant faende. Das Thema polarisiert und zeigt wie unzufrieden unsere Gesellschaft mit der Lohnverteilung ist.
Mit dem Streik schaden sich die Bahnkasper selber (Ob Lokfuehrer oder Mehdorn, das ist fuer mich die gleiche Gruetze). Ich bin so schon nur Bahn gefahren wenn es absolut noetig war, jetzt spare ich es mir ganz. Die Bahn hat eh ein dreckiges Image, damit schiessen die sich selber ab. Ich verstehe nicht, wie man sich in Gespraechen nicht einig werden kann, ein Streik schadet immer mehr als er nuetzt.
Das Leben ist gluecklicherweise doch ein Wunschkonzert, und jeder hat die Moeglichkeit aus seinem Leben eine Richtung zu geben. Mehdorn hat seinen Job bestimmt nicht in der Lotterie gewonnen (und selbst dann waere es verdient, kann ja jeder Lotterie spielen wenn er moechte) und die Lokfuehrer haben sich ihren Beruf genauso ausgesucht.
Klar koennen die gerne streiken, mir ist es auch wirklich egal was sie moechten, entweder willigt die Bahn ein oder nicht. Aber die sollen von mir keine Solidaritaet erwarten, denn sie behindern mich und schaden mir! Mir geht das Verhalten von beiden Parteien einfach gegen den Strich! Allerdings sitzen Mehdorn und Co am laengeren Hebel, daher halte ich das Verhalten der Lokfuehrer fuer auesserst...nennen wir es "unueberlegt".