-
Hi Kermit,
danke für den Tipp, schaut in der Tat SEHR gut aus... der Preis ist allerdings ein wenig hoch, werde mal bei geizhals.at & Konsorten schauen. Das einzige, was mir daran Sorgen bereitet, ist, dass die Löcher zum atmen doch recht groß sind... wenn ich damit im Winter bike, ist doch die Wahrscheinlichkeit groß, dass mit der Schmodder von der Straße (z.B. Schneematsch) trotzdem ins Gesicht fliegt, oder?
Gruß
zufaul
-
Ich habe nur an meinem Server eine USV der Fa. MGE dran. Hab ich mir schon vor ner Zeit zugelegt, daher weiss ich die genaue Bezeichnung nicht mehr, sollte aber über die MGE-HP zu finden sein. Es handelt sich um eine Steckerleiste mit 8 Rundstecker-Anschlüssen und eingebauter USV, welche mit Bleibatterien betrieben wird. Hat mich ca. 150,- € gekostet.
Dank meinem Dad ist dem inzwischen auch noch ein Generator vorgeschaltet, der sich optimal mit der USV verträgt (keine Fragen bitte, kenne mich da nicht aus).
-für alle interessierten-
-
Also ich kann mir so ne Ausfall-Aktion durchaus lustig vorstellen...
(Darkroom-Kino, DR-Disse etc... ) *lol*
Dann noch ein paar Quotes:
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Da ja offensichtlich nicht alle vom Stromausfall betroffen waren, habe ich zur Illustration mal die ungefähren Folgen des Stromausfalls hier hochgeladen - so kann sich jeder mal ein Bild machen:
Klick
Öle

Zitat
Original geschrieben von galahad13
Im LK Mainz-Bingen war und ist alles ok.
Yep, Mainz war da. Wobei ich dazusagen muss, dass bei meinem Server kurz nach dem Ende von Wetten, dass...? die USV ansprang und auch der Generator seine Arbeit verrichtete. Das ganze ca. 10 min. lang. Aber mein Licht und TV und alles liefen ja weiter, von daher wohl kein Ausfall... naja, whatever.
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Wenn ich ehrlich bin würde ich mal gerne so einen totalen Stromausfall für eine halbe Stunde miterleben.
Wäre mal eine neue und interessante Erfahrung wenn nichts mehr geht und man zumindest für ein paar Minuten zurück ins Mittelalter versetzt wird (ok von Autos und anderen Geräten mit eigenem Stromkreis mal abgesehen
)
Habe auf meinem Server 3 Schüttel-Taschenlampen stehen und hier auf meinem Schreibtisch nochmal 2. Und da ich männlich bin, sollte Beleuchtung sollte also kein Problem sein...
doof nur, dass mein Kühlschrank leer ist... 
Zitat
Original geschrieben von gerryH
So, wie es IGGY bewschrieben hat, war es bei mir hier in Bielefeld auch - allerdings nicht über die Dauer einer Stunde. Ich dachte tatsächlich auch, ich müsse mehrere Glühbirnen wechseln.
Ciao!
gerryH
Achja... Bielefeld... 
-
Hi,
Nr. 1 und 2 fallen leider komplett durch. Nr. 1 ist riesig und das sollte ja nicht sein, hatte ja auch weiter oben schon geschrieben, dass ich selbst eine gewöhnliche / herkömmliche Sturmhaube noch kürzen müss(t)e, weils sonst imho einfach ein bisschen seltsam aussieht, wenn man den Helm aufhat. Nr.2 ist mir einfach unsymphatisch. 
Nr. 3 wäre unter Umständen für meinen Ausritt auf die Zugspitze im kommenden Jahr interessant, werde ich mal überdenken.
Danke für die Tipps.
Gruß
zufaul
-
Zitat
Original geschrieben von Zipracer63
okay, dann hab ich noch was
hochheimer markt (in hochheim
) am Freitag und Samstag.
Da gibts nen Bierzelt mit viel Party, andererseits könnts auch schnell stress geben wenn man an die falschen leute gerät, sehr aggressive stimmung teilweise...
aber wir gehen jedes jahr aufs neue hin und haben viel spaß und halten uns aus allen streitigkeiten raus
wäre interessant gewesen aber die beschreibung hat irgendwie abgeschreckt und jeder, den ich gefragt habe (insb. die frauen *g*), hat irgendwie schon schlechte erfahrungen damit gemacht... schade eigentlich, hätte es mir gern mal angesehen.
Zitat
Original geschrieben von m0nza
Ähm. Du gehst an einem Freitag nicht auf ein Konzert, weil du in der Woche darauf einen Termin hast?
Zitat von oben: [...] aber in der darauffolgenden Woche habe ich einen äußerst wichtigen Termin [...] 
-
hi,
nein, hab ich noch nicht, klingt aber interessant. was kostet sowas? größe, länge, irgendwelche daten? jaa, ich weiss, könnte ja google & co fragen aber ich möchts lieber von nem nutzer hören, ist mir lieber.
im großen und ganzen denke ich aber, dass die sturmhaube für meine bedürfnisse reichen sollte. 
-
Interesse hätte ich schon gehabt aber in der darauffolgenden Woche habe ich einen äußerst wichtigen Termin, daher wirds leider nichts werden. 
Trotzdem besten Dank und wenns mal was neues gibt, immer hier rein damit...
:top:
-
ChickenHawk: Es ist ne Samsung 500gb, sorry dafür. Hatte in letzter Zeit mehrere Probs mit Platten, daher habe ich das ganze wohl verwechselt. Tut aber auch nichts zur Sache. Ich habe mal auf http://www.samsunghdd.com geschaut aber da gibts nur ne Englische Tel.Nr. und keinen Email-Kontakt... oder täusche ich mich da? Falls ich was übersehen habe, und wider erwartens doch eine Mail-Addy vorhanden sein sollte, werde ich natürlich mal an Samsung schreiben.
Zitat
Original geschrieben von booner
zufaul:
Hat dich der ebay-Händler über dein Widerrufsrecht in Textform (bspw. email) belehrt?
Kenne mich da nicht so genau aus. Wo findet man sowas? Per Email habe ich jedenfalls nichts von ihm in der Art bekommen, habe grad mal geschaut.
Höchstens auf der Rechnung, die bei der Platte dabei war, aber die habe ich gerade nicht zur Hand, sry.
Folgende Email habe ich dem Händler jetzt geschickt, jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht! :mad:
Zitat
Sehr geehrter Herr BLA,
da ich Sie leider weiterhin nicht per Telefon erreichen kann und per Email auch keine Antwort von Ihnen kommt, möchte ich Sie nochmal bitten bzw. Ihnen nahelegen, sich bzgl. dem Austausch der bei Ihnen gekauften Ware bei mir zu melden.
Sollte ich bis Sonntag Abend dieser Woche abermals nichts von Ihnen hören, sehe ich für mich leider keine andere Möglichkeit, als über den Rechtsweg an den Fall heranzutreten. Ich werde den Vorfall dann mitsamt allen Unterlagen an meinen Anwalt übergeben.
Die alte Email von vor ca. 6 Wochen (auf die ich keine Antwort bekam) mit der genauen Beschreibung des Vorfalls hänge ich dieser Email an.
Mit freundlichen Grüßen,
XY
Alles anzeigen
Was meint ihr? Zu agressiv?
-
Könnte bitte jemand was zu meiner Festplatten-Problematik (wie oben beschrieben) sagen?
Es eilt wirklich und ich weiss nicht, wie ich weiter vorgehen soll...
Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von stillerVulkan
Also, das ist falsch: Zitat Bedienungsanleitung: "Ihr Telefon unterstützt J2ME[TM] Java-Anwendungen." Ich hab z.B. Jamtris installiert.
Die restlichen Kritikpunkte sind sicher berechtigt, wobei es meinen Ansprüchen allerdings genügt. Das Gerät liegt super in der Hand, hat eine Wahnsinns-Laufzeit gegenüber einem SE K700i, und den Kalender benutz' ich nicht, dafür hab ich mir das 2610 ja nicht gekauft 
Gut, dann hat inside-handy das mit der Java-Funktion eben falsch notiert.
Trotzdem ist ein Handy, das gut in der Hand liegt, noch lange kein Kaufgrund für mich. Mein 6100 mag vll. nicht so toll in der Hand liegen (zumal es auch kleiner ist, da ist das quasi immer so), trotzdem muss man dazusagen, dass es sich dabei um ein fast 4 J. altes Gerät handelt und es quasi dieselben Funktionen hat wie das 2610, teilweise sogar noch besser als jenes. Und i.S. Laufzeit kann ich auch von lockeren 1,5 Wochen sprechen, wenn das Handy nicht allzusehr beansprucht wird (ca. 1 SMS / atg und 10min. telen / Tag).