-
Hi Kermit,
danke für den Tipp, schaut in der Tat SEHR gut aus... der Preis ist allerdings ein wenig hoch, werde mal bei geizhals.at & Konsorten schauen. Das einzige, was mir daran Sorgen bereitet, ist, dass die Löcher zum atmen doch recht groß sind... wenn ich damit im Winter bike, ist doch die Wahrscheinlichkeit groß, dass mit der Schmodder von der Straße (z.B. Schneematsch) trotzdem ins Gesicht fliegt, oder?
Gruß
zufaul
-
Ich habe nur an meinem Server eine USV der Fa. MGE dran. Hab ich mir schon vor ner Zeit zugelegt, daher weiss ich die genaue Bezeichnung nicht mehr, sollte aber über die MGE-HP zu finden sein. Es handelt sich um eine Steckerleiste mit 8 Rundstecker-Anschlüssen und eingebauter USV, welche mit Bleibatterien betrieben wird. Hat mich ca. 150,- € gekostet.
Dank meinem Dad ist dem inzwischen auch noch ein Generator vorgeschaltet, der sich optimal mit der USV verträgt (keine Fragen bitte, kenne mich da nicht aus).
-für alle interessierten-
-
Also ich kann mir so ne Ausfall-Aktion durchaus lustig vorstellen...
(Darkroom-Kino, DR-Disse etc... ) *lol*
Dann noch ein paar Quotes:
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Da ja offensichtlich nicht alle vom Stromausfall betroffen waren, habe ich zur Illustration mal die ungefähren Folgen des Stromausfalls hier hochgeladen - so kann sich jeder mal ein Bild machen:
Klick
Öle

Zitat
Original geschrieben von galahad13
Im LK Mainz-Bingen war und ist alles ok.
Yep, Mainz war da. Wobei ich dazusagen muss, dass bei meinem Server kurz nach dem Ende von Wetten, dass...? die USV ansprang und auch der Generator seine Arbeit verrichtete. Das ganze ca. 10 min. lang. Aber mein Licht und TV und alles liefen ja weiter, von daher wohl kein Ausfall... naja, whatever.
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Wenn ich ehrlich bin würde ich mal gerne so einen totalen Stromausfall für eine halbe Stunde miterleben.