-
Liebe Händler:
Bräuchte Angebote für einen Neuvertrag:
1. Gerät ist vorhanden
2. Mein Vater telephoniertn nicht viel (30 Minten ca. / Monat)
In Frage kommen ja daher meiner Meinung nach Zehnsation und T&M 50 jeweils ohne Hardware.
Was ist an Auszahlung möglich - oder habt ihr andere Vorschläge?
E-Plus ist Bedingung (original oder nicht, in diesem Fall egal).
-
Dragonstar
Teile Deine Ansicht. Vertragsgegenstand ist das o2-Netz zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Nicht detailiert jede einzelne Funkzelle aber eben der wesentliche Stand. Bisher wirbt o2 auch mit der Erreichbarkeit über D1 --> Vertragsgegenstand ist mE auch das D1-Roaming (wie gesagt nicht lokal bestimmte Funkzellen betreffend, aber eben dass Roaming überhaupt funktioniert).
http://www.de.o2.com/ext/stand…ate=online&style=standard
o2 selbst beschreibt das Roaming ja als Leistungsmerkmal
http://www.de.o2.com/ext/stand…ate=online&style=standard
Die aktuellen Daten zum Unternehmen.
O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen der Telefónica O2 Europe plc und Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A., bietet mit dem eigenen Mobilfunknetz sowie über ein Roaming-Abkommen mit T-Mobile Deutschland seinen Post- und Prepaid-Mobilfunkkunden nahezu flächendeckende GSM-Versorgung in Deutschland sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter seinen Kunden neben Mobilfunk auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica O2 Europe plc hat über 39 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.
DIESER Prozess dürfte extrem witzig verlaufen, wenn o2 da wieder seltsame Rechtsansichten vertreten würde 
-
Kann ich für meinen CO L Web ebenfalls bestätigen 
Früher konnte ich noch die 2004er und 2006er Time&More-Tarife auswählen. Jetzt wenigstens noch die CleverOne und Prof. Tarife ...
-
OT:
Inwieweit sind Service-Rufnummern ein Thema? Bzw. zu was für einer Ausbildung besteht ein Bezug?
-
Und natürlich ist es nicht möglich dieses Modul in der HomePremium-Version zu installieren. Wirklich schade 
Blöde Philosophie bei Microsoft.
-
Gibt es mittlerweile schon gute Lösungen für Vista?
Habe immer bei XP die integrierte Software genutzt ...
Leider liegt meinem Modem keine Software bei.
-
Nein - verstößt gegen Ebay-Grundsätze (AGB) - die haben aber alle Nutzer anerkannt und zur gegenseiteigen Geschäftsgrundlage gemacht ...
-
Ist mir auch zu wenig strukturiert ...
-
Kannst Du seine Zusicherung durch Zeugen oder Sonstiges beweisen?
Gegenüber dem Händler hast Du auf jeden Fall einen Schadensersatzanspruch.
Die Frage der Anfechtbarkeit des Vertrags schlechthin, ist nicht einfach zu beantworten. Es kann nicht davon ausgegangen werden, dass Eplus von der Falschberatung des Händlers wusste bzw. hätte wissen müssen.
Möglich ist also auf jeden Fall:
Händler erstattet Dir in Bar jeden Monat den SMS-Rechnungsbetrag bis zu 10 Euro / Vertrag, solltest Du die Sache beweisen können. Müsstest du aber bestimmt einklagen - einfach so wird der Händler sich nicht darauf einlassen ...
Weitere Fragen besprichst Du aber besser mit einem Rechtsanwalt Deines Vertrauens - die Grenze zur unzulässigen Rechtsberatung ist schon angekratzt 
-