-
Habe die BASE-AGB nicht zur Hand. Wenn dort keine besondere Form vereinbart wird, genügt jegliche Übermittlung der Willenserklärung (Kündigung). Das Beweisrisiko trägt man ohnehin immer selbst.
Das mit der eingescannten Unterschrift hat rechtlich ohnehin keine Relevanz. Wenn Schriftform vereinbart wird, muss auch eine schriftliche Unterschrift erfolgen (also ein Schreibvorgang und kein irgendwannmal stattgefundener bei scannen ...). -> im Zweifel genügt also auch die E-Mail. Mit der hat man aber Beweisprobleme, dass man sie auch verschickt hat.
Wenn Schriftform
-
Klar ist das möglich. Der Widerruf einer Erklärung, die nie abgegeben wurde, stößt mir nur unangenehm auf 
Fast etwas OT: Die Anwendung von § 309 Ziff. 9 litt. a BGB ist klar. Jetzt meine Frage: Ab wann ist eine Neuverpflichtung um zwei Jahre = VVL möglich? Ein Tag nach der ursprünglichen Verpflichtung? Wohl eher nicht. Aber wohl auch kaum erst am letzten Tag der ursprünglichen Vertragslaufzeit. In der Praxis macht eplus das ja schon nach 12 Monaten und o2 auch oft (zumindest zur Zeit). Habe leider gerade keinen Kommentarzugang und das Netz war nicht ergiebig. Hast Du einen Plan?
-
@ booner
Stimme dir da zu.
Habe das aber auch schon gemacht (Kündigungsrücknahme gegen Gutschrift). An der Laufzeit hat das wirklich nichts geändert. Da muss ein Versehen seitens E-Plus vorliegen. Das könnte vielleicht schon mit einem Anruf beseitigt werden.
Wenn es das normale Kündigungsrücknahmeformular war steht ja auch NIX von VVL drin.
-
War eine Aktion von Juni bis Sept (glaube ich) - 3 Monate GG frei bei Verlängerung. Müsste systemseitig voreingestellt gewesen sein.
-
Hallo Leute,
meine Mutter möchte unbedingt ein rotes Klapphandy. Das V3 in pink oder rosa sagt ihr nicht zu.
So ein rot wie beim K610i wäre toll.
Gibt es ein PEBL in diesem Farbton? Habe nichts gefunden.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
-
Sollten die Preise stimmen, frage ich mich, ob es dann immer noch den Code 25 geben wird. Das wäre ja wirklich fast nicht zu toppen. 100 Minuten für 12 Euro ...
Oder auch der 200 für 20 Euro. Aber die E-Plus-Strategie könnte wirklich aufgehen.
Wenn dann Base noch dauerhaft auf 20 Euro fällt, könnte der Marktanteil innerhalb von 2 Jahren wirklich auf 20 % steigen. Und E-Plus hätte dabei auch noch was verdient.
-
Das E60 ist doch gar nicht im Online-Shop und war es bisher auch nicht.
-
Es kam weder vorher noch später eine SMS
-
svonk Danke. Wird wohl noch eine Woche dauern.
OT:
Hatte gerade ein ganz seltsames Erlebnis mit dem K610: Auf einmal war ein seltsamer Hochton im Raum. Nach 3 Minuten Suche, konnte ich das Handy als Störenfried ausmachen. Musste den Akku rausmachen um den Ton loszuwerden.
-
Ist jetzt eine neue Firmware per SEUS verfügbar?
Ich habe leider kein Datenkabel dabei (und das auch nie nächsten Tage ...).
Kann mal einer mit R1CB001 testen ob eine neue verfügbar ist (freies Gerät). Mercí