Beiträge von Casaubon

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Fuer den User hat das keinerlei Vorteile, sondern nur Nachteile. Da nicht jede App in jedem Store verfuegbar sein wird - sonst waeren die 2 Stores ja komplett ueberfluessig - darf man nun immer in 2 Katalogen stoebern statt in einem. :top:


    Die kommen schon klar damit. Nicht jeder ist mental herausgefordert. :D

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Genauso wie MS bei WP7 auf einem weissen Blatt Papier angefangen hat.


    Wenn Linux aus deiner Sicht die bessere Basis fuer eine schnelle Entwicklung ist, warum ist MS dann so "dumm" dies nicht fuer sich zu nutzen?


    Was ich damit sagen will, ist das viele am Linux Kernel partizipieren und profitieren.
    Windows ist "closed" und Microsoft-"in House", somit an die Trägheit von Microsoft gebunden.


    Und eher friert die Hölle ein, bevor Microsoft ein Linux basiertes Produkt anbietet. :D


    Was mich in dieser Mobilen Welt fasziniert, ist dass sich bereits etablierte Systeme, sei es Hardware oder Software kaum eine Rolle spielen und sich sichtlich schwer tun. Es ist wie eine komplett verkehrte Welt. Auf der einen Seite die Schwergewichte Microsoft und Intel, auf der anderen Seite die unixoiden Systeme wie iOS, WebOS, Android und die ARM-RISC Architektur.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    ...
    Schau dir mal an wo Android vor 3 Jahren war und wo die heute sind. Nun versuchst du mal, 2-3 Jahre in die Zukunft zu schauen. Mit dem Tempo kann MS nicht mal im Ansatz mithalten.
    ...


    Aha, und Google hat Linux "from Scratch" neu entwickelt? :rolleyes:
    Google profitiert von der Linux Kernelentwicklung die andere machen, ohne viel selber zu investieren (Dalvik VM mal abgesehen).

    Zitat

    Original geschrieben von Skip
    UIQ wurde ebenfalls eingestampft. Aber mMn hätten weder Series 90 noch UIQ eine Chance gehabt...


    Ich weiß nicht, vielleicht wenn man es konsequent weiterentwickelt hätte? Die Basis war ja vorhanden. z.B. eine Software-Qwertz Tastatur, die nicht den ganzen Bildschirm einnimmt und die Applikation verdeckt, besaß Series90 bereits - wir dürfen bei Symbian^3 auf das nächste Update hoffen.

    Zitat

    Original geschrieben von Skip
    Jetzt aber alles Elop in die Schuhe zu schieben? Als ob er alleine bei Nokia entscheidet.


    Mach ich gar nicht - ich meinte die Firmenführung vor der Elop-Zeit.

    Wenn schon tausende Mitarbeiter ausgelagert werden, sollte man auch den kompletten Vorstand, die obere und mittlere Managementriege und die Entwicklungsleiter vor die Tür setzen. Diese Versager waren/sind unfähig, soviel F&E-Budget und Manpower in Erfolg zu wandeln. Was haben diese Damen und Herren eigentlich bisher gemacht, außer neue Ideen und Innovationen wegen Geiz und Feigheit zurückgehalten? Die massiven Fehlentscheidungen und Fehleinschätzungen kommen jetzt zurück wie ein Bumerang und diese Versager ziehen wieder den Kopf ein. Hauptsache der Deal mit Microsoft ist abgesegnet, damit die Milliarden die Nokia erhalten wird, die fetten Gehälter dieser Versager absichert.


    Ich bleibe weiterhin skeptisch ob Nokia jemals wieder die Kurve kriegt mit WP7/8. Die einmalige Chance, sich WebOS zu sichern ist vorbei. Laut Gerüchten von Eldar, evaluieren sie im Hintergrund weiterhin Android, falls WP7/8 nicht den gewünschten Erfolg bringt.


    Keine Frage, der Symbian EKA2-Kernel ist ein Energie effizienter, moderner, echtzeitfähiger Microkernel mit preemptivem Multitasking und Speicherschutz. Was fehlt, ist ein zeitgemäßes UI-Framework das dem Symbian Kernel "würdig" ist. Die immersive und sofort gefällige "User experience" eines iOS oder WebOS wurde Symbian leider nie zur Seite gestellt von Nokia. Stattdessen ein bisschen Lippenstift auf Series60 und fertig ist Symbian^3. Es war ein kollossaler Fehler, Series60 halbherzig auf eine Touch-UI zu frickeln. Series60 basiert auf das Crystal Reference-Design von Symbian, welches nie für Touchscreens vorgesehen war, sondern ausschließlich für Tastenbedienung. Die einzige UI für Touch-Bedienung (Series90) haben sie ja in "weiser Voraussicht" bereits 2006 zu Grabe getragen. Na ja, bald ist das alles Geschichte.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Irgendwie fuehrst du dich hier schon die ganze Zeit so auf, als haette dir jemand deine Rassel weggenommen.


    Da brauchst du gerade was sagen, der der immer wieder hier in das ach so tote Symbian-Reich hinabsteigt um infantil-subtil zu sticheln und zu provozieren!


    Führt euren persönlichen Anti-Nokia-Jihad woanders aus!
    Was bewegt euch das tote Symbian hier immer wieder und wieder aufzutauchen und euren Sermon abzulassen?
    Macht doch einen Kondolenz-Thread im Apple/Android Unterforum auf, wo ihr euch auskotzen könnt.


    Ich will euch nicht das Wort verbieten, aber es wurde in vielen Threads schon alles gesagt was zu sagen ist. Das Symbian definitiv aufs Abstellgleis geschoben wurde und sein EOL Zyklus eintreffen wird, ist Fakt und das wissen wir bereits.

    Zitat

    Original geschrieben von kybb
    danke für den link.
    Welchen Codegebe ich GENAU an?
    Wenn ich alle 13 Stellen angbebe, kommt eine Fehlermeldung, dass der Code nicht korrekt wäre.
    Ich habe den code vom aufkleber auf der Rückseite des E7 abgetippt und der steht unterhalb der IMEI und beginnt mit 059F12.......
    Oder wollen die von nokia nur einen bstimmten Bereich aus dieser Zahlen/Buchstabenkolonne?


    Produktcode hat glaub ich 7 Stellen.
    Man kann den auch im Gerät abfragen:


    Menü->Einstellungen->Telefon->Tel.-Management->Aktualis.f.Gerät