Beiträge von newbieneu

Zitat

Original geschrieben von digiphoner
    Hat sich geklärt: Ist doch normal!

...was mich nun wieder verunsichert. Denn wo sollen diese "zeichenfressenden" Zeichen sein? Ich hab bei mir nur die "Oben-An-und-Ausführungszeichen". Andere sehe ich garnicht.
    Hab alles komplett auf deutsch.

Gruß newbieneu

Re: SMS Zeichenzähler

Zitat

Original geschrieben von digiphoner
    Wenn ich eine SMS schreibe und die "Anführungszeichen" unten oder oben nehme,
    dann werde gleich 91 Zeichen "verbraucht".

Nein, das ist defintiv nicht normal und bei meinem N8 auch nicht so - es wird 1 Zeichen gezählt.

Ich kenne so etwas ähnliches, wenn Du in einer anderen Sprache schreibst (z.B. kyrillisch). Dann werden tatsächlich bei einem "anderen" Zeichen mehr als 1 Zeichen angerechnet.

Gruß newbieneu

Nun macht mich nicht unsicher!

Ich hab das Prog wirklich und ehrlich für sagenhafte 99 Cent bei Smartsam gekauft. Als Download gab es nur 1 Datei, die "S-Banking-S60E5-S.jar", also keine jad.
    Wenn ich jar und / oder jar angeboten bekomme, installiere ich immer nur die jar - wozu ist die jad eigentlich da?

In den Suite-Einstellungen kann ich bei "Netzverbindung" nur Standart, bei Bedarf, Internet oder WAP-Dienste auswählen.

Bei den Sicherheitswarnungen - Netzzugang ist nur Nicht erlaubt, immer fragen oder beim 1. Mal fragen möglich.

Wo finde ich "immer erlaubt"? Es betrifft NICHT die "Verbindungen" - da ist immer erlaubt aktiv.

Danke euch, Gruß newbieneu

Danke für den Tip!
    Im Programm selbst gibbet es keine Einstellungen.

Dass man über den Programm-Manager Einstellungen der Programme ändern kann, wusste ich nicht - wieder etwas gelernt. Mich hatte immer "Einstellungen für PC-Suite" irritiert.
    Allerdings ist dort dieser Eintrag:

Netzzugang - beim 1. Mal fragen

das Problem. Eben dieses Nachfragen interpretiert das Programm als Scriptunterbrechung.

Trotzdem Dabke, Gruß newbieneu

Zitat

Original geschrieben von m-t
    So bei mir hat sich grad der Blitz verabschiedet :-(

...sehr bedauerlich! Ich würde absolut unzufrieden sein (oder noch mehr)...

Kannst Du uns schreiben, wie alt Dein N8 war und wie intensiv Du den Blitz genutzt hast?

Danke, Gruß newbieneu

Hallo Wissende!

Bei einem Programm bekomme ich vor dem Verbindungsaufbau diese Abfrage:

"Erlauben, dass das Programm das Netz nutzt und Daten sendet oder empfängt?"

Natürlich wähle ich ja. Das Problem jedoch ist, dass das Programm diese Abfrage als Skriptunterbrechung nimmt und eine erneute Passwortabfrage durchführt. Lästig!

Kann ich diese Abfrage irgendwie dauerhaft deaktivieren, etwa durch dauerhaftes Zulassen solcher Netznutzung?

Danke euch, Gruß newbieneu

Doch, das klappt im Prinzip ganz gut:
    Ich muss z.B. den Benutzernamen eingeben (im T9-Textfeld), und dann das grüne Häkchen drücken. Dann bin ich wieder auf der Webseite. Hier ist dann der Benutzername grau hinterlegt. Wenn ich diesen hinterlegten Namen drücke, erscheint im Passwort-Feld das gespeicherte Passwort.

Gruß newbieneu

Zitat

Original geschrieben von Frank37N97
    ich hab irgendwo in den Kommentaren zum Connect-Test N8 gelesen, dass das N8 2 Lautsprecher hat !...

Connect schreibt viel. Manchmal viel Unsinn.

Es gibt nur einen Lautsprecher - das ist der Schlitz hinten am "Kamerahuckel".

Connect schreibt u.a., dass es keine Fernsperre beim N8 gibt, was auch nicht stimmt.

Gruß newbieneu