Beiträge von newbieneu

Zitat

Original geschrieben von Flizza aber soll das heißen das selbst der Halter von Nokia Kratzer macht?

...das kannst Du Dir selbst beantworten:
    Harte Partikel (Staub etc.) zwischen 2 Flächen wird immer dazu führen, dass die weicheren Komponenten nachgeben.
    Bei der Halterung wäre mir das egal, Staub interessiert mich garnicht. Aber mein N8?

Ich nutze eine Standarthalterung mit Klemmbachen, an denen Schaumstoffpolster vorhenden sind.

Gruß newbieneu

Zitat

Original geschrieben von Spocky76 zu 3) du kannst Dateien dieser Art mit dem internen Quickoffice öffnen. Es wird aber dann auch nach ner Vollversion verlangt

...das kann ich nicht bestätigen!
    Ich kann ohne Probleme die genannten Erweiterungen öffnen; eine Vollversion oder Erweiterung der integrierten Betrachter wird aber nicht verlangt oder angeboten.

Ansonsten alles so wie schon beantwortet:

1 - Du kannst es als Modem verwenden oder ganz bequem den USB-Modus "Mit dem Internet verbinden" auswählen und dann mit der OVI-Suite ins Netz. Saubequem!

2 - Normale SIM; auch ein DUAL-SIM Adapter hat bei mir Platz.

3 - s.o.

4- keine Ahnung- Wer braucht YouTube Videos?

5 - IMEI-Ortung ist m.E. nicht integriert. Du kannst aber per "Fernsperre" das Gerät sperren. Ist aber (glaube ich) an die SIM gekoppelt.

6 - Das beste Nokia, das ich je hatte!

Gruß newbieneu

Zitat

Original geschrieben von Chumbi
    Oder gibt es bald ein Software-Update, welches die Meldung "Sim-Karte einlegen" nicht mehr nötig macht?

Ob und wann es ein FW-Update geben wird, das genau Deinen (offensichtlich seltenen) Fehler behebt, kann Dir nur Nokia beantworten.

In der Gerüchteküche häufen sich die Meldungen, dass am 15.12. ein Update kommen soll.

Gruß newbieneu

Zitat

Original geschrieben von Flizza
    Hat jemand diese Tasche im Einsatz?

http://www.amazon.de/Klapplede…9THEI&colid=3NUJOGJ8BRPXX

Lass die Finger von dieser Tasche!
    Nokia hat eine ähnliche - auch dort wird das N8 in eine Kunststoffhalterung eingeklipst. Ein Bekannter hat nach wenigen Tagen mehrere Kratzer bzw. angekratzte Stellen genau dort, wo dieses sch.... Kunststoff das Handy hält. Wenige harte Staub- oder Sandkörner reichen dafür aus!

Gruß newbieneu

Zitat

USB 5 V mit 1 A (also 1000mA) Steckerladegerät zu, aber damit funktioniert es leider nicht. Das ist echt ärgerlich.

Hoffentlich liege ich nicht falsch - aber 5 Volt und 1 Ampere bringt doch kein normaler USB-Anschluss!
    Ich lade mein N8 gelegentlich am USB-Port des Laptop, der hat 400 (?) mA und lädt das N8 voll.

Für "den Fall der Fälle" hab ich ein Noname-Externes USB-Netzgerät, mit dem ich das N8 auch mal gelegentlich lade.

Also liege ich entweder total falsch oder bei Dir ist was nicht in Ordnung.

Gruß newbieneu

Zitat

Mich würde mal interessieren, ob jemand hier schon irgendetwas anderes wie einen USB-Stick (und natürlich die Kopplung mit dem PC) an das N8 erfolgreich angeschlossen hat?

Gruß Walter

Habe einen USB-Stick, USB-Festplatte 320 GB (mit externer Stromversorgung), USB-Maus errfolgreich an das N8 angeschlossen.

Gruß newbieneu