Beiträge von newbieneu

Mir kommen 2 Möglichkeiten in den Sinn:

Hast Du einen Hardreset probiert? Manchmal kann man damit "verbogene" Dinge richten. Allerdings ist das N82 ja nun schon demontiert...

Nächste - zugegeben radikale - Möglichkeit: Trenne die LED vom Strom. Dann kansst Du zwar im Dunkeln keine Fotos mehr machen (wenn ich mich richtig erinnere, wird mit der hellen LED das Objekt angeleuchtet zum Autofocus), doch technisch und am Tage bleibt das N82 nutzbar.

Gruß newbieneu

Zitat

Original geschrieben von what s up Ich möchte gern GPS Koordinaten eingeben und die Applikation zeigt mir die Richtung zu den Koordinaten an. Wie bei einem Kompass, nur dass dieser immer nach Norden zeigt.

Eine Applikation die Koordinaten anzeigt gibt es bereits auf dem N8? Hmmm ... wäre super, wenn du mir schreibst, wie sie heißt.

Ja, soweit ich mich erinnere, gibt es - irgendwo gut versteckt - die Koordinatenangabe Deines aktuellen Standortes im N8. Sicher bin ich mir nicht, wird halt sehr selten gebraucht.

Allerdings kann das Navi-Programm "Sygic McGuide" genau das, was Du willst: Es zeigt die Koordinaten an und Du kannst Koordinaten als Zielangabe verwenden.

Gruß newbieneu

Zitat

Original geschrieben von heckbock
    und was genau? kann ja dann im nachhinein über den software updater die firmware neu installieren, bringt das nichts?
    danke!

Oh je, ich hab das immer nur mit einem Auge überflogen.

Die QT-Runtime wird wohl zerschossen. Damit bleibste im OVI Store außen vor und mit dem Maps gibbet wohl auch Probleme. Und neu flashen brigt nix.

Du solltest über die Suche schon viel darüber finden; auch in anderen Foren und Blogs wird davon berichtet.

Gruß newbieneu

DAS ist übel! Da bleibt ja nur zu hoffen, dass es wirklich nur "einige Geräte" sind. Ich hab nicht gern 'ne Zeitbombe, die im unpassendsten Moment losgeht!

Ich hoffe für die betroffenen User, dass Nokia es - untypischerweise - mal schafft, schnell zu reagieren!

Gruß newbieneu

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Kein Bug - sondern Feature :D

Brauchst eine MicroSD Karte...

Ich will die Karte jetzt nicht rausfummeln, deshalb nur aus der Erinnerung - ich glaube, ohne Speicherkarte wird garkeine Sicherung angeboten!

Gruß newbieneu