Beiträge von newbieneu

Zitat

Normalerweise gehen die bei richtiger Ladung nie kaputt.

Flüssigkeiten (Gel), Ionenaustausch, Elektrochemie - KEIN Akku wird nie kaputt gehen! Bei richtiger Pflege können sie durchaus länger als spezifiziert halten. Aber schon allein durch die chemischen Prozesse ist das Leben eines Akkus endlich.

Gruß newbieneu

...kann auch einen reproduzierbaren Fehler berichten:

Wenn ich diese Seite hier im Browser des N8 lade, wird sie im Hochformat korrekt - aber mit sehr kleiner Schrift - dargestellt.
    Beim Wechsel ins Querformat ändert sich das prinzipiell nicht.

Wenn ich mit dem 2-Finger-Zoom die Darstellung vergrößere, wird die Schrift etwas größer und fetter, was die Lesbarkeit extrem verbessert.

Wenn ich nun auf die nächste Seite von TT wechsle, dann ist die Darstellung wieder klein. Soweit normal. Aber:
    Jetzt bleibt die Schrift beim Zoomen klein und dünn!

Erst nach dem Schlißen der Seite und erneutem Öffnen "verfettet" der Zoom die Schrift wieder.

Bei anderen Seiten ist das auch; als Beispiel hab ich hier den TT beschrieben.

Gruß newbieneu

Zitat

Allerdings habe ich festgestellt, dass X-Plore auf dem N8 nicht zu gebrauchen ist. Es scheint einfach noch nicht für Touch Handys optimiert zu sein.

Quatsch! Ich nutzte es zur vollsten Zufriedenheit bereits auf dem N97 (ohne die Tastatur) und nun auch auf dem N8. Einfach die Schrift größer stellen und die Bedienung klappt gut.

Gruß newbieneu

Demontage - ein Tip

Für alle, die ihr N8 dmontieren wollen / müssen ein paar Tips:

Es reichen 2 Torx (einmal so klein wie für die Akku-Abdeckung und eine Stufe größer), eine Pinzette und ein Kunststoff-Stäbchen.
    Nokia hat am Display eine Hürde eingebaut! Auf den bekannten Demontage-Fotos ist das schwer zu sehen:
    Das Display ist mit 4 Schrauben befestigt. Zusätzlich ist es an den Längsseiten leicht geklebt. Achtung - an den beiden langen Seiten gibt es jeweils in der Mitte eine kleine Metallklammer! Also nicht das Display mit Gewalt nach oben drücken (auf der HDMI-Seite!), sonden mit VIEL Gefühl und die Klammern entrasten!
    Um die Kunststoffabdeckung über der Hauptplatine zu lösen muss eine weitere Schraube (schwarz, großér Torx) gelöst werden.
    Es scheint keinerlei zusätzliche Pufferbatterie eingebaut zu sein - nach der De- und Montage sind Datum und Uhrzeit verstellt.

Viel Erfolg, Gruß newbieneu

Re: echo beim telefonieren

Zitat

woran kann es liegen das bei gespächen der andere immer sein echo hört ?

- eistellungssache, netzbetreiber, 3g, efr oder gerätedefekt ?

Netzbetreiber; eigener Standort. Das kommt immer wieder mal vor,nicht nur beim N8.

Gruß newbieneu

Heute kam ein Kollege mit seinem neuen schwarzen N8; er hat es gestern im MM gekauft. Der Verkäufer erzählte ihm, dass bei einigen N8 der Blitz etwas schief bzw. schräg wäre - so etwa 0,5 mm - deutlich sichtbar.

Bei meinem blauen iss nix. Wie isses bei euch?

Gruß newbieneu

Zitat

Original geschrieben von quillo
    Ich habe nen USB Stick angeschlossen, aber der erkennt den nicht. Muss der in einem bestimmten Format formatiert sein ? Kann man die dateien die auf dem Stick sind , aufs handy überspielen ?

Bei mir erkennt er nur diese exotischen - oh je, wie heissen die mit dem eigenen kleinen Betriebssystem? die machen 2 Laufwerke (ich werd alt) - nicht. Alle anderen erkennt das (mein) N8. Files kannst Du kopieren wie und was Du willst. Aber dazu musst Du ggf. einen anderen Dateimanager nutzen - ich hab hier den x-plore. Vom Nokia Dateimanager kann ich nix sagen.

Gruß newbieneu

Hallo Wissende!

Wieder mal - eine Frage:
    Kann ich (wie?) einem Programm permanent eine bestimmte Verbindung zuweisen?

Konkret geht es um Skype, das ja noch immer nicht für's N8 verfügbar ist. Die letzte Version läuft zwar auf dem N8; Verbindungen, Telefonate und SMS kann ich aber nur über GSM (UMTS) versenden / nutzen.
    Nun will ich, dass das N8 IMMER GSM nutzt (auch wenn ein bekanntes WLan verfügbar ist).

Wie kann ich das einstellen?

Danke euch, Gruß newbieneu