Beiträge von newbieneu

Zitat

wegen dem bekanntermaßen unbrauchbaren GPS

Kann ich nicht bestätigen. Mit A-GPS Fix in 5-10 sec.
    Nur GPS - bei guter Sicht und Stillstand - ca. 1-2 min

Zitat

Mein Problem ist das die Sprachausgabe auch bei max. Lautstärke
    unheimlich leise ist.

Auch hier ist es bei mir vollkommen zufriedenstellend; volle Lautstärke ist mir auch bei 200 zu laut.
    Ich nutze Sygic McGuide.

Beim Positionieren kann ich nichts konkretes Raten.
    Bei der Lautstärke vermute ich "irgendeine" Einstellungsache.

Gruß newbieneu

Standby GSM <-> 3G

Hallo Wissende!

Mal wieder eine Frage:
    Ist 2G = GSM?

In meiner Erinnerung war es immer so, dass 3G den Akku merklich stärker belastet hat als GSM.
    Mittlerweile lese ich bei 2G geringere StandBy-Zeiten als bei 3G. Ist das richtig? Oder habe ich mit meiner Annahme 2G = GSM einen Denkfehler?

Danke euch, Gruß newbieneu

Hallo Wissende!

Eine Frage:
    Ob voller Akku, zugestellte Nachricht etc. - einige Meldungen werden im Standby-Zustand des N97 zwar akustisch mit einem Ton signalisiert. Aber die eigentliche Textmeldung ist weg. Es sei denn, man schaltet das Display schnell genug ein.

Gibt es eine Möglichkeit / Einstellung, um solche Meldungen zu speicher bzw. sich anzeigen zu lassen, wenn das Display mal "irgendwann" später eingeschaltet wird?

Hallo Wissende!
    Eine Frage:

Ich habe hier ein N97, xx.045 FW. KFZ-Ladekabel vom N82 und original Adapter für N97.

Wenn ich im KFZ lade und mal eine Anwendung laufen lasse (z.B. Navi oder auch mal WAP), dann erscheint gelegentlich die Meldung "Akku wird nicht geladen", was auch stimmt, der Akku wird ab dieser Meldung nicht mehr geladen (nein, er war noch lange nicht voll!).

Stecker raus und wieder rein - und der Akku wird wieder geladen.

Das tritt sporadisch auf, jedoch bis jetzt (bewusst) nur, wenn ich Anwendungen laufen lasse.

Was ist das, warum ist das?

Um mal von der Cam wegzukommen:

Wo wird das N8 geladen? Auf den letzten Fotos sehe ich an der Gerätefront eine Buchse unter einer Abdeckung. Als Ladestelle wohl ungeeignet, da die Abdeckung sich schnell verabschieden wird.
    Auf einem anderen Foto ist auch an der Seite eine Buchse zu sehen?

Gruß newbieneu