Beiträge von newbieneu

Ich meine, daß das Handy so eine Art Sicherheitscode abfragt, bevor es bootet und sich dann mit der SIM einbucht.

Im Prinzip ist das wohl die Funktion "Telefonsperre", die sich nach einer einstellbaren Zeit einschaltet. Zum Entsperren wird der Sicherheitscode verlangt.
    Ist genau das, was ich will - ABER: Diese Codeabfrage soll BEIM EINSCHALTEN kommen, danach eigentlich nicht mehr.

Gruß newbieneu

Hallo Wissende!
    Eine Frage an euch: Kann ich im N95-2 irgendeine Funktion aktivieren, die beim Handystart eine Codeabfrage o.ä. stellt?

Hintergrund ist, daß ich in meinem N95-2 einen Dual-SIM Adapter von SIMore habe der probelmlos funktioniert - und das auch weiter tun soll. Lästig ist, daß ich jedesmal die Karten-PIN eingeben muss: Beim Handystart, wenn die aktive Karte sich meldet / einschaltet und beim Wechsel der Karte.
    Bequemer wäre die oben gesuchte Funktion. Dann könnte ich die Codeabfrage der SIM-Karten ausschalten und müsste nur irgendeine Sicherheitsfunktion DES HANDYS erfüllen.

Geht das?
    Danke euch, Gruß newbieneu

Im Sprchapaket Euro 01 ist neben italienisch auch deutsch enthalten; soweit ich mich erinnere auch im Paket 02.

Sollten alle Stricke reißen, kannst Du Dir selbst problemlos helfen über den "hier zu erklären verbotenen" Weg - Änderung des Produktcodes.

Meine Empfehlung - wenn der Preis ok ist kaufen; wenn alles am Gerät stimmt freuen; ansonsten im WWW suchen oder PM an mich. Dann erkläre ich Dir den "hier zu erklären verbotenen" Weg.

Gruß newbieneu

Zitat

speziell wenn man jemanden anrufen möchte, der mit mehr als einer nummer abgespeichert ist....

...eben das ist nämlich mein Problem! Beim N73 hat ein Druck auf Wahlwiederholung gereicht - jetzt muss ich erst die Nummer suchen. Ist EXTREM lästig, wenn man eine Telefonflat o.ä. hat, die nur für einen Anbieter / Nummernbereich gilt.

Ich hoffe sehr, daß Nokia da schnell etwas tut!

Gruß newbieneu

Hallo Wissende!
    Hab bei meinem N95 8GB (FW 11.0.026) folgendes bemerkt:
    In der Anruferliste sind bis auf SIP-Anrufe ALLE Anrufe, egal ob als Handy oder Telefon im Adressbuch gespeichert, und auch die unbekannten Anrufe mit dem Handy-Symbol hinterlegt.

Nur die per WLan über SIP geführten Anrufe sind mit dem entsprechenden Symbol hinterlegt.

Ist das bei euch auch so? Ich empfinde das als echt lästig!

Gruß newbieneu

...in einem anderen Board gibt es User, die sich in einer Karte eingetragen haben, so dass man sich einen Helfer in der Näher heraussuchen kann, der in genau solchen Fällen hilft. Leider ist der Name dieses Boards hier gesperrt bzw. wird sofort "ge x t". Ich versuch trotzdem mal, Dir eine PN zu schicken.

Gruß newbieneu