Beiträge von newbieneu

Hier kann ich mitreden! :)

Selbst auf der Suche nach einem Adapter habe ich mit bei eBay diesen hier gekauft:

http://feifan.manufacturer.glo…General-Dual-SIM-Card.htm

Den Adapter gab es bei eBay als Sofort-Kauf; 7 Euro! Angeboten als Adapter der 6. Generation.
    Da es - optisch - "dort" viele gleichaussehende gibt, habe ich einen anderen Verkäufer angeschrieben, ob das Teil im N73 funktioniert.
    Danach habe ich dann den Adapter per Sofortkauf ersteigert. Wie gesagt, 7 Euro - ein echtes Schnäppchen, wenn man sich mal die Preise ansieht!

Interessant war, daß ich von eBay eine Mail bekam, daß der Artikel gelöscht wurde - warum auch immer (andere Auktionen des Verkäufers liefen weiter). Bekommen habe ich ihn aber trotzdem.

Mein N73 habe ich auf "Nur GSM" eingestellt; es sind eine O2 und eine Voodoo Karte im Handy.
    Wenn ich das N73 auf UMTS einstelle, findet er kein Netz - was bei den Adaptern wohl normal ist.

Bei Interesse kann ich hier noch ein Bild von dem Schächtelchen einsetzen.

Gruß newbieneu

Zitat

Dummerweise spelt der nichtmal Xvid/Divx ab

...da hast Du leider recht. Doch mein altes SE spielte das auch nicht ab und avi bekommt man selten von anderen geschickt.

Für avi habe ich den DivX-Player im N73 - den ich aber extrem selten brauche.

Gruß newbieneu

pvplayer

Ich war, als ich das N73 neu bekam, auch enttäusht, daß es fast nix abspielt. Lange hatte ich gesucht, einen Player zu finden, der OHNE vorherige Konvertierung direkt auf dem Handy das abspielt, was andere, weniger "hochwertige" Handys problemlos tun.

Ich nutze seit langem den "pvplayer" dazu. Er spielt die Videos wie gewollt direkt ab.
    Von dem ganzen Konvertieren usw. halte ich nichts. Irgendwie kann es ja auch nicht sein, daß ich ein (damals) 500 Euro Handy habe, bei dem ich erst ewig am PC sitze, bevor ich es richtig nutzen kann, oder?

Gruß newbieneu

Wechsel von 49.02 auf 49.01 oder umgekehrt

Leute - ich halte selbst nicht viel von den ständigen Hinweisen auf lesen, lesen, lesen. Aber:

Sehr sehr sehr sehr oft schon wurde diese Zahl 01 oder 02 hier erklärt. Es handelt sich um das installierte Sprachpaket. In beiden genannten ist deutsch integriert.

Gruß newbieneu

NEIN, ES IST KEIN FREIES GERÄT!!!

Die Zahl VOR der 01 oder 02 (steht für das installierte Sprachpaket) lässt erkennen, daß Du KEIN freies gerät hast!

Das muss nicht unbedingt bedeuten, daß ein offenes, sofort erkennbares Branding auf dem Handy ist. Oft ist es nur vorbereitet für einen Provider oder bestimmte Einstellungen sind vorkonfiguriert oder nicht veränderbar.

Nur die wirklich freien Geräte können (zur Zeit) auf die FW V 3.0704.1.0.1
    geupdatet werden.

Gruß newbieneu