Beiträge von newbieneu

Probier doch mal den "Hardreset": Stern + 3 + grüne Taste beim Einschalten drücken - dann führt das Tel beim Starten einen vollkommenen Reset durch. Vielleicht spart das den Gang ins NSC - kaputt kannst Du damit nix machen.

Gruß newbieneu

Zitat

Nach durchlesen des Threads müsste es doch eigendlich eine eine andere Version sein oder nicht?

Wohl eher nicht! Nach Durchlesen solltest Du zwar wissen, daß es die 3.0704.1.0.1 gibt, doch (bis jetzt) NUR für wirklich FREIE Geräte OHNE jegliche Providereinstellung, -bindung. -vorkonfiguration! Und das sind all die Geräte, die da nur (c) N73 (01) oder (02) stehen haben! Deines ist wohl mit E+ oder O2 "verbunden".

Gruß newbieneu

nas!

Ich muss mich leider korrigieren (Du bist daran Schuld!!!) - es klappt doch nicht.

Wenn der "Testalarm" sehr kurz nach dem Ausschalten ertönen soll, dann klingelt er. Ab ca. 4 Minuten nicht mehr - da bleibt alles still.
    Auch das Weckersymbol ist weg, wenn man das Handy mit 2 Alarmen aus- und wieder einschaltet.

Also leider alter Zustand.
    Macht nicht, mein nächstes Handy wir ein hochwertiges - nicht nur hochpreisiges; nicht wieder so ein billiger Mist von Nokia! :mad:

Gruß newbieneu

Habe gestern die neue FW (3.0704.1.0.1) auf mein N73 gebügelt. Klappte problemlos.

Große Veränderungen in der Geschwindigkeit kann ich nicht bemerken. Allerdings ist der "Weckerbug" wohl endlich behoben:
    Wenn ich jetzt irgendwelche aktiven, mit Ton versehenen Termine etc. habe und dazu noch den aktiven Wecker, so klingelt der auch bei ausgeschaltetem Handy. Das klappte vorher nicht.

Mal sehen, was ich noch beim Testen bemerke.

Gruß newbieneu

Hallo an alle mit der neuen FW:

V 3.0704.1.0.1
    19-01-2007
    RM-133
    Nokia N73 (02)

Ist die Schrift im Standbybildschirm (wieder) fett? Das hatte mir bei der Vorgänger-FW nicht gefallen, dort wurde sie wieder dünn gemacht.

dj-chaos!
    Zu der russ. / kyrill. Schrift - da kann der NSC helfen (zumindes war das früher so), selbst kann man da - mit offiziellen Mitteln - nix tun außer den "fertigen" Sprachpaketen. Un dort ist - wie Du richtig bemerkt hast - nix dabei.

Gruß newbieneu

Diese Probleme kann ich bestätigen. Das ging sogar so weit, daß der Wecker nach dem Zurückspielen nicht mehr korrekt funktionierte oder die MM-Taste nicht mehr umkonfiguriert werden konnte.

Lösung: Nur das TelBuch sichern (Optionen - Markierungen - alles markieren / Dann Optionen - kopieren - auf Speicherkarte.
    Den ganzen Rest anschließend neu installieren.

Ist zwar aufwendig, doch wenn ich z.B. Windows neu installiere, werde ich hinterher auch nicht einfach ein Backup zurückspilen können, ohne Probleme zu bekommen.

Gruß newbieneu

Zitat

newbieneu: die N73ME EU1, ist die das für das original N73 ME?

...ja.

even.de!
    Hier liegt Dein Problem: Du hast ein T-Mobile Gerät mit entsprechendem "nichtfreiem" Produktcode.
    ALLE Netzbetreiber kooperieren mit Nokia und geben für ihre (gebrandet oder nicht) Geräte ein FW-Update separat frei. Deshalb kommt es immer dazu, daß die wirklich freien Geräte (erkennbar daran, daß NUR der Produktcode dasteht) zuerst ein Update durchführen können. Die Providergeräte werden so nach und nach freigegeben.
    Dies ist sinnvoll, da mit jeder neuen FW sicher auch neue oder verbesserte Funktionen eingebaut werden. Ob die nun alle mit allen Providern funktionieren oder funktionieren sollen - wer weiß? Vorstellbar wäre doch, daß ein Provider mit einer Funktion nicht einverstanden ist, die z.B. Surfen über ein anderes WAP-Portal erlaubt.
    Im ungünstigsten Falle gibt dann ein Provider die FW nicht frei.

Gruß newbieneu