Beiträge von kues

Es gibt in Russland überhaupt etwas, was man als Sozialversicherung bezeichnen könnte.

Die Minirente ist gesichert, auch die Herz-OP.

In der Ukraine gibt es für viele nichts.

Gibt es in der Ukraine ähnlich. Selbst die Rentner aus der DPR und LPR sind doch regelmäßig für ihre Rente in die ukrainsch kontrollierten Gebiete gereist.

Natürlich hat Russland -dank Rohstoffeinnahmen- wesentlich mehr Mittel zur Verfügung um sie in die Sozialsysteme umzuleiten. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass gerade unter Rentner in der Ukraine vermutlich der Wunsch nach Zugehörigkeit zu Russland am größten sein dürfte.

Frage mich gerade, wie man in diesem Krieg einen "Sieg", "Unentschieden" und "Verloren" definieren soll, weil verlorene Leben oder zerstörtes Material gab es ja auf beiden Seiten bereits reichlich.

Der zweite Tschetschenienkrieg endete auch mit einem russischen „Sieg“ trotz vielen militärischen und zivilen Toten und Verwundeten sowie etlichen komplett zerstörten Städten. Russland hatte dort seine Ziele erreicht: Kontrolle über die wesentlichen Teile der Republik, Vernichtung eines Großteils der kämpfenden Gegner und mithin erhebliche Reduzierung der Gefährung (Angriffe) der umliegenden russichen Republiken.

Eine „normale“ Republik Russlands ist Tschetschenien bis heute wohl kaum…

Eine dauerhafte Kontrolle (vermutlich verbunden mit Annektion) über weite Teile der ukrainischen Oblasten Kherson, Zaporizhzhia, Kharkiv, Luhansk und Donetsk dürfte ein „Sieg“ für Russland sein.

Das könnte tatsächlich so gewesen sein. Auf der Krim und in Donetzk und woanders war die Bevölkerung froh, weg vom korrupten ukrainischen System hin zum etwas weniger beschissenen System Russlands zu kommen: Eine gewisse Ordnung und Durchsetzung von Gesetzen, und vor allem die sofortige Aufnahme ins russische soziale Netz. Gesicherte (Mini-)Rentenzahlungen, medizinische Versorgung.

Ob das russische System da wirklich das weniger beschissene ist? Ich hätte da so meine Zweifel und anscheinend ein Großteil der Ukrainer auch. Zumindest dürfte klar sein, dass die DPR und LPR eindeutig die beschissensten Systeme in der Region haben. Das dürfte auch im russischem Interesse sein, da so russische Verhältnisse -sprich Eingliederung in die Russische Föderation- zumindest Besseres verheißt.

Und von den Bussen brauchen wir gar nicht reden ...

Die T6/Tourneo/V-Klasse usw Fraktion im Bekanntenkreis lacht sich kapuut, wenn der ID-Buzz und Konsorten präsentiert werden ... das soll die Zukunft dieser Klasse sein?

Bei uns im Wohngebiet stehen schon zwei e-Busse/Transporter. Ein Nissan e-NV200 und ein anderer dessen Marke ich immer vergesse (Ford?). Den Nutzern reichen sie anscheinend trotz beschränkter Reichweite. Und den e-NV200 finde ich im Vergleich zu den ganzen SUV überraschend preiswert…

Die Effektivität einer 2-maligen Impfung rein gegen Ansteckung mit Omicron kippt nach spätestens 150 Tagen deutlich ins Negative (gegenüber einer impffreien Vergleichsgruppe):

https://www.medrxiv.org/conten…021.12.20.21267966v2.full

Der Körper wird also mittels Impfung in dieser einen Sache geschädigt (Immunsystem nachhaltig gestört?)..

Das Immunsystem wird sogar so nachhaltig gestört, dass es lang anhaltenden Infektionsschutz gegen Delta gibt…

Woher eigentlich immer diese absurde These Impfungen würden das Immunsystem schädigen?

Btw: Soll ich noch mal zum UK survey verlinken? ;)

Edit: nicht zu Vergessen, dass die „nachhaltige Störung“ auch noch befristet guten Schutz vor Omicron Infektion bietet…

Bei mir funktioniert das hinten und vorne nicht.

Sehr häufig kommt es vor, dass das Live-Tracking sich irgendwann einfach abschaltet und als nicht möglich für diese Sendung angezeigt wird. Auch die Zeiten weichen oft um mehrere Stunden ab. Offenbar sind die Zusteller hier relativ frei ob sie sich an die vorgegebene (?) Route halten oder nicht?

Bei Amazon Logistics scheint es dagegen zwingend vorgeschrieben zu sein, die Route auf dem Smartphone einzuhalten, dementsprechend klappt es auch.

Amazon hat ja wohl auch Totalüberwachung der Zusteller. Scanner und meist auch die Fahrzeuge werden den „Zustellpartnern“ vorgeschrieben und zur Nutzung überlassen.

Die Zustellroute bei Brief- und Verbundzustellung bei der Post ist vorgegeben, da kann nur wegen Aufteilung- oder vormaligem Abbruch von abgewichen werden. Auch bei Paketzustellern gibt der Scanner die Reihenfolge vor, dass davon groß abgewichen wird kann ich mir nicht vorstellen. Aber ebenso kann nicht mir nicht vorstellen, dass die Postbetriebsräte einer Komplettüberwachung während der Paketzustellung zustimmen- insofern wird die Prognose zwangsläufig ungenauer sein.

Bei DPD oder Amazon kann ich ja praktisch den Zusteller auch als Kunde den ganzen Zustelltag komplett überwachen, wenn ich dauernd seine Position abfrage (die mir bei Abfrage meines Paketes angezeigt wird).

Gibt es eigentlich Live-Tracking bei DHL/Post in der Verbundzustellung? Bei Paketzustellung über den Briefzusteller habe ich es jedenfalls noch nicht gesehen.

Die aktuellen Impfungen sind gegen eigene Ansteckung wirkungslos. Die anders lautenden Lügen werden mittlerweile von den Impfstoff-Herstellern und auch vom RKI/PEI nicht mehr verbreitet.

Gegen Omikron-Symptome wirken die gar nicht dagegen entwickelten aktuellen Impfstoffe offensichtlich kaum.
    Das ist wie bei der Grippe-Impfung: Wenn andere Virenstämme als die vorhergesagten (auf welche die Impfung abgestimmt wurde) dominieren, ist die Impfung wirkungslos. Vor paar Jahren gab es da einen riesigen Skandal, weil die GKV nur den schon als unwirksam bekannten billigeren Impfstoff bezahlt hatte. PKV, Regierung usw. nutzten den teureren, aber wirksamen Impfstoff...

Du kannst bei den aktuell verfügbaren und weitgehend nutzlosen (für Dich, nicht für alle die damit Geld verdienen) Corona-Impfstoffen nur Deinen Körper bestmöglich auf die Infektion vorbereiten: Schlank, sportlich, fit werden. Fehlende Dinge ergänzen (mal alle Blutwerte aufnehmen, und auswerten).
    [schnipp].

I have this terrible feeling of deja vu…

UK Reports: https://assets.publishing.serv…-report-week-27.pdf#page4

Ein sehr guter und lang anhaltender Schutz gegen symptomatische Erkrankung und schwere Erkrankung bei Delta (falls das nochmal bzw. ähnlich kommt) mit Grundimmunisierung (sprich 3 fach Impfung).

Und ein nicht dauerhafter bzw mit der Zeit geringer werdender ordentlicher Schutz gegen symptomatische Infektion bei Omicron. Und ein guter lang anhaltender Schutz gehen schwere Erkrankung mit Omicron.

Dazu mit hoher Wahrscheinlichkeit guter Schutz gegen Post- und Long-Covid.

Alles Vorteile der Impfung auch bei Omicron. Wer darauf verzichten will, viel Spaß beim Lottospiel…

Wo?

Bei den Zulieferern. ;)

Das Problem haben vorallem die ehemals Ungelernten in den Produktionen. Die sind nur angelernt, haben oft gute IGM Tariflöhne und haben es schwer jetzt einen annähernd so gut bezahlten Job zu finden. Die Schlosser, Elektriker, Ingenieure etc werden händeringend überall gesucht. In Nürnberg sieht du kein Handwerkerauto ohne Aufkleber „Wir suchen neue Kollegen“. Klar, irgendwo auf dem Land, wenn ein großer Zulieferer dichtmacht wird es schwierig und die Wege zur Arbeit ggf. lang…

Das Auswandern von V&B wird auch nicht der letzte deutsche Konzern sein, der ausgeflaggt wird, die derzeitige Situation beschleunigt das ganze nur noch. Ich bin allerdings, auch bei involvierten Projekten, sehr skeptisch was das 'gewaehlte' Land angeht, mit diesem Despoten haette ich lieber weniger als nix zu tun, […]

Wie Thomas schon anmerkte ist die vormalige Fliesenabteilung von V&B nicht mehr im Konzern, sondern an einen neuen türkischen Besitzer verkauft. Der im übrigen in Frankreich schon zuvor ein anderes Werk dicht gemacht hat. Die Wahl der Türkei ist angesichts des Eigentümers nicht verwunderlich, jener wird sich schon mit dem Herrn Präsidenten arrangiert haben.

Das ist der übliche Markenausverkauf, ich erinnere mich da an Grohe oder war es Hans Grohe (kann die nicht auseinander halten)- verkauft, Produktion verlagert und weiter mit dem eingekauften Namen Extraprofit machen..