Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Und mit hammermäßiger Figur, mit schöner Wohnung, welche gut kochen können, und Dir jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Klar.

    Eine Frau die gut kochen kann wäre eine Gefahr für meine Figur, da ich leider zu gerne esse ^^

  • "Das Justizministerium weist darauf hin, dass die Betriebe sich zur Unterscheidung der Besucher etwas ausdenken könnten, etwa Aufkleber."


    😶

  • Corona ist schwerwiegender.

    Ja, aber bei den letzten Varianten aber nur für die, welche es bis "auf die Intensivstation geschafft" haben. Das sind zwar immer Einige, aber die Erfassung derer Impfstatus ist noch immer lückenhaft. Ich bin mir sicher, dass die Ungeimpften dabei in der Minderheit sind. Genauere Zahlen sollte zwar das RKI veröffentlichen, aber leider sind diese immer irgendwie unbrauchbar.Da das in anderen Ländern besser läuft, vermute ich inzwischen Vorsatz.


    Und zur Unterfütterung meiner wahrscheinlich wieder als Verschwörungstheorie eingestuften Aussagen, lesen sie bitte hier weiter:


    https://www.focus.de/gesundhei…rt-arzt_id_125547038.html

  • Corona hat Lauterbach! Tja, das kommt davon, wenn man im Hochsommer nicht mit Schneeketten rumläuft...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • ...Genauere Zahlen sollte zwar das RKI veröffentlichen, aber leider sind diese immer irgendwie unbrauchbar....

    Ob man geimpft ist ist bei den jetzt beschlossenen Regeln eh irrelevant.

    Ich bin ja grundsätzlich für die Corona Impfung, und kann auch nachvollziehen dass man da irgendwann mal wieder eine Auffrischung braucht, aber dass man sich jetzt alle 3 Monate impfen lassen muss um vielleicht ohne Grundrechtseinschränkungen durch den Winter zu kommen ist ja wohl ein schlechter Witz.

  • Ob man geimpft ist ist bei den jetzt beschlossenen Regeln eh irrelevant.

    Ich bin ja grundsätzlich für die Corona Impfung, und kann auch nachvollziehen dass man da irgendwann mal wieder eine Auffrischung braucht, aber dass man sich jetzt alle 3 Monate impfen lassen muss um vielleicht ohne Grundrechtseinschränkungen durch den Winter zu kommen ist ja wohl ein schlechter Witz.

    Ohne Grundrechtseinschränkungen bin ich noch durch keinen Winter gekommen- irgendwie standen da immer Rechte Anderer im Wege. ;)

    Und ob Maskentragen -wenn es denn die jeweilige Landesregierung in den paar möglichen Fällen anordnet- nun so grundrechtseinschränkend ist? Warum gehen da nicht jedes Jahr die Leute wegen der Gurtpflicht im Auto auf die Barrikaden?

    Mit Tests in den Schulen gibt es für den Winter den (armseligen/billigen?) Ersatz für Querschnittskontrollen/-untersuchungen. Bringt die Kinder und Jugendlichen auch nicht um- ich vermute mal die meisten Bundesländer verzichten auch auf Maskenpflicht in den Schulen.

    Und nicht vergessen die Ausnahmen (Impfung oder Infektion innerhalb der letzten 3 Monate) von den Länder-optionalen Maskenpflichten sind (für die Länder) verpflichtend.

    Ich finde jedenfalls den geplanten Regelrahmen besser als die "nie-wieder Lockdown" Peinlichkeiten 2020 oder das Ignorieren der sich aufbauenden Deltawelle 2021. Und zudem den absehbaren Risiken im Winter mit Omicrom C19 angemessen.

  • In der Realität gibt es aber nur zwei Sachen wo eine FFP2 Maskenpflicht überhaupt funktioniert: Das sind sind erstens der Einzelhandel und zweitens der örtliche ÖPNV

    Schon bei längeren Bahnfahrten funktioniert eine FFP2 Maskenfpflicht nicht mehr, sondern dann wird nach spätestens ner Stunde die Maske entweder so zurechtgerückt das man vorbeiatmen kann, ständig getrunken um die Maske legitim absetzen zu können oder häufige Bahnfahrer bastelns sind sich eine teilweise ausgeräumte Maske mit der man besser atmen kann. Nutzt dann aber nichts mehr.

    Aber Bars, Clubs, Kino und Sport funktionieren mit Maskenpflicht einfach nicht, da würde so gut wie niemand mehr hingehen, so das für alle diese Bereiche eine Maskenpflich zugleich ein Defacto-Lockdown wäre!

    Blieben lediglich testen, impfen und genesen. Aber bei impfen eigentlich auch rausfällt wenn die Impfung nur drei Monate gilt. Würde man sich im Oktober impfen lassen dann wären schon ab Januar die Vorteile wieder dahin. Testen wäre okay wenn die Tests entweder mindestens 60-72 Stunden gelten würden und es wirklich genug Testmöglichkeiten die bis spätabends geöffnet hätten. Wenn man einen z.B. Donnerstag Abend gemachten Test dafür nutzen könnte um am Donnerstag ins Kino, am Freitag auf eine Sportveranstaltung und am Samstag in den Club zu gehen dann wäre das auch okay. Aber sich für ein einzelnes Wochenende 3-4x testen zu lassen ist schon zu nervig, und vorallem Samstags problematsich, wenn die Apotheken nur von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr testen. Steht man so früh auf um einen Test zu bekommen wäre man abends zu müde um noch in den Club zu gehen, und schläft man aus bekommt man in seiner Kleinstadt keinen Test mehr sondern müsste sehr weit fahren nur um in ein Testzentrum zu kommen das Samstags bis 20 Uhr offen hat. Und dann wegen dem Andrang auch noch relativ lange anstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!