Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich lese als Vorteil einer maximal drei Monate alten Impfung nur die Befreiung vom Tragen einer FFP2-Maske in öffentlich zugänglichen Innenräumen. Und auch das nur bedingt, sofern die erweiterten Maßnahmen auf Landesebene ergriffen werden. Und denselben Status könnte ich durch einen Test erlangen. Du kannst Deine Sprüche bzgl. x-fachen weiteren (Zwangs-)Impfungen also stecken lassen.


    \edit: Jetzt verstehe ich Deine Aufregung. Klar, das Tragen einer Maske ist fast so schädlich wie die Impfung. Uns sind im letzten Schuljahr reihenweise die Schüler und Lehrer weggestorben wegen der Maskenpflicht. Da sollte man schon etwas Empörung zeigen und am besten wieder montags spazieren gehen.<X


    Auch wenn es so im Entwurf steht, wäre das in der Tat völlig praxisfern, da es sich nicht umsetzen lässt!

    Denke im Einzelhandel, also Supermärkten, Elektrofachmärkten, Baumärkten, etc. würde es auf eine generelle Maskenpflicht für alle hinauslaufen, da die wohl kaum Personal abstellen würden das Kontrolliert ob jemand getestet oder frisch genesen / geimpft ist.

    Im Sport, Bars, Clubs, Kinos, etc. würde es aber wohl eher umgekehrt auf eine Pflicht zum Test oder frisch genesen / geimpft hinauslaufen, denn Sport oder Disco mit FFP2 Maske ist völlig undekbar. Und im Kino könnten es die Betreiber nicht sicherstellen das die Ungesteten auch wirklich ihre Maske aufbehalten. Da würde dann nur frisch getestet oder frisch genesen / geimpft Zutritt bekommen, damit ein maskenfreier Betrieb möglich ist.

    Für dem Fall das die Zweite Stufe mit genereller Maskenpflicht ausgerufen würde, müssten sie wohl mehr oder weniger freiwillig schliessen und in den Defacto-Lockdown gehen.

  • Vielleicht? Corona ist schwerwiegender. Und wie viele raffen noch immer nicht, dass eine echte Grippe nicht 3x Husten und ein bisschen laufende Nase ist? Sondern eine schwere Erkrankung? Auf Deinen restlichen Schwachsinn gehe ich besser gar nicht ein.

    Also in meinem Umfeld waren die Omikron Verläufe deutlich unterhalb einer Grippe, selten mehr als eine Woche Erkältungssymptome und anschließend 1-2 Wochen noch etwas "paltt", auch bei Endsiebzigern.

    Es ist nur viel ansteckender als Grippe, grob gepeilt hat es in 3 Monaten 3/4 meines Umfelds erwicht, die letzte echte Grippe ist da Jahre her.

  • Also in meinem Umfeld waren die Omikron Verläufe deutlich unterhalb einer Grippe, selten mehr als eine Woche Erkältungssymptome und anschließend 1-2 Wochen noch etwas "paltt", auch bei Endsiebzigern.

    In meinem Umfeld gab es durchaus KKH-Einweisungen, bei denen Corona zu Vorerkrankungen erschwerend hinzukam.


    Es gibt hier leider den ersten Toten: Versicherungsvertreter, ca. 50, adipös und vorerkrankt. Omicron hat ihm den Rest gegeben. Ungespritzt, verstrahlt. Hat sogar noch im KKH und mit deutlichen Symptomen abgestritten, dass es Corona überhaupt gibt 😶.

  • Also in meinem Umfeld waren die Omikron Verläufe deutlich unterhalb einer Grippe, selten mehr als eine Woche Erkältungssymptome und anschließend 1-2 Wochen noch etwas "paltt", auch bei Endsiebzigern.

    Es ist nur viel ansteckender als Grippe, grob gepeilt hat es in 3 Monaten 3/4 meines Umfelds erwicht, die letzte echte Grippe ist da Jahre her.

    In meinem direkten Umfeld gab es auch keine Corona-Todesfälle. Was sagt mir/uns das jetzt? ;)


    Die hohe Infektiosität der Omikron-Variante ist ein wirkliches Problem, selbst bei überwiegend milderen Verläufen. Studien dazu wurden im Thread auch schon gepostet. Ist simple Statistik.

    28:6:42:12

  • Es ist nur viel ansteckender als Grippe, grob gepeilt hat es in 3 Monaten 3/4 meines Umfelds erwicht, die letzte echte Grippe ist da Jahre her.

    Und aus diesem "nur" ergibt sich, dass das von c-walt geäußerte Corona ist schwerwiegender weiterhin zutreffend ist.

  • Solche Erfahrungswerte sind halt immer schwierig zu verallgemeinern. Freunde haben Delta letzteres Jahr gehabt, er wirklich krank und lang, sie aber nur leicht. Dieses Jahr Omikron auch noch mitgenommen, da lief es genau umgekehrt. Bevor jemand fragt, er ist Rettungssanitäter, da ist eine Infektion irgendwie Berufsrisiko.

    Tendenziell würde ich nur sagen, das in den letzten 2 Monaten die Fälle in meinem Umfeld wieder deutlich zugenommen haben. Aber *holzklopf* wir (meine Frau und ich) sind bisher drumherum gekommen.

  • Hier haben zwar schon einige fleißig gelikt, aber ich verstehe das ganze Posting nicht so ganz. Die ersten beiden Absätze erscheinen mir irgendwo her kopiert oder sind das Aussagen von Sprite selbst? Der einzige Link als Referenz, zeigt auf eine generische Seite vom Focus.

    Ich würde es begrüßen, wenn man fremde Inhalte auch so kennzeichnet und eine Quelle angibt. Damit für Außenstehende klar ist, was zitiert wurde und woher und wo die eigene Meinungsäußerung los geht.

    Danke.

    Budde: https://www.focus.de/gesundhei…rt-arzt_id_125547038.html

  • Wie, direkt angemeckert wegen aufgezogener Maske? Wow, das ist in der Tat selten. (Ernst gemeint. Hab sowas noch nie erlebt bzw. beobachtet.)

    ja, sie saß vor dem Eingang auf der Bank.


    Bleibt nur 1.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PS: Ich würde dann natürlich geboosterte Frauen bevorzugen 8o

    Und mit hammermäßiger Figur, mit schöner Wohnung, welche gut kochen können, und Dir jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Klar.


    Mir würde schon eine Frau mit hammermäßiger Figur reichen, Impfstatus völlig egal 😉.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!