Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wer sagt, dass das auch im Sommer gilt? Wer sagt, dass das auf ewig gilt? Es geht um diesen Winter…

    Hast Recht. Das gilt bestimmt nur für den Zeitraum eines Wellenbrecher-Lockdowns über 14 Tage. Aber selbst dann musst Du Dich 1x nachspritzen lassen.


    Voll schön, dass du wieder da bist, Martyn - du hast einfach die besten Ideen!

    Ich freue mich, dass Du in „Martyn“ einen Seelenverwandten gefunden hast 😊👍.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Entwurf des neuen Infektionsschutzgesetzes steht, dass es bestimmte Vorteile (Verzicht auf aktuellen Schnelltest in bestimmten Situationen,.. ) nur bei einer maximal 3 Monate alten Impfung/ Genesung gibt. Das sind 4 Impfungen je Jahr.


    Auf zum Nachspritzen 4x je Jahr, liebe Gespritzte 😀👍.

    Wie lange sind die geplanten Änderungen des Infektionsschutzgesetzes nochmal gültig? Welche Maßnahmen kann man nochmal durch die Impfung umgehen? :/


    Schön, dass Du jetzt auch noch beweist, dass Du selbst in Deutsch verfasste Texte nicht verstehst und lieber weiterhin Deine Schwurbeleien hier postest.

  • Soweit ich es verstehe müssten Massnahmen von den Länderparlamenten angeordnet werden, somit ist zunächst unvorhersehbare welche Restriktionen kommen werden.

    Bundesweit geregelt ist wohl nur die Maskenpflicht in ÖPNV, Bahnfernverkehr, Flugzeugen sowie in Krankenhäusern.

  • [...]unvorhersehbare welche Restriktionen kommen werden.

    NEIN! Lest doch einfach mal die offiziellen Quellen. Bei der ganzen Schei*e und Schwurbelei auf Telegram/Reitschuster/Facebookgruppen klappt das ja auch!


    Der aktuelle Vorschlag beinhaltet einen mehrstufigen Plan, der auf Landesebene der jeweiligen Situation angepasst werden kann! Es wird das versucht umzusetzen, worüber sich die ganze Zeit beschwert wurde: Dass die Maßnahmen der Situation nicht angepasst wären und es schlicht mit der Holzhammer-Methode versucht werden würde. Keine Schulschließungen, kein 24/7 Einsperren. Du kommst weiterhin ins Solarium und kannst Dir weiterhin Dein Stück Kuchen reinpfeifen.


    Bundesweit geltende Schutzmaßnahmen vom 1. Oktober 2022 bis zum 7. April 2023

    • Maskenpflicht im Luft- und öffentlichen Personenfernverkehr.
    • Masken und Testnachweispflicht für den Zutritt zu Krankenhäusern sowie voll- und teilstationären Pflegeeinrichtungen und vergleichbaren Einrichtungen sowie für Beschäftigte in ambulanten Pflegediensten und vergleichbaren Dienstleistern während ihrer Tätigkeit.Ausnahmen von der Testnachweispflicht sind vorgesehen für frisch geimpfte und genesene Personen, sowie für Personen, die in den jeweiligen Einrichtungen oder von den jeweiligen Dienstleistern behandelt, betreut oder gepflegt werden.

      Ausnahmen von der Maskenpflicht sind vorgesehen, wenn die Behandlung dem Tragen einer Maske entgegensteht sowie für in den jeweiligen Einrichtungen behandelte oder gepflegte Personen in den für ihren persönlichen Aufenthalt bestimmten Räumlichkeiten; ferner für Kinder unter 6 Jahren, für Personen, die aus medizinischen Gründen keine Maske tragen können sowie gehörlose und schwerhörige Menschen.


    Optionale, weitergehende Schutzmaßnahmen der Länder zur Gewährleistung der Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems:

    • Maskenpflicht im öffentlichen Personennahverkehr
    • Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Innenräumen. Eine zwingende Ausnahme ist für Personen vorzusehen, die über einen Testnachweis verfügen oder genesen sind (Genesenennachweis; es gilt die bisherige 90 Tage-Frist) oder die vollständig geimpft sind und bei denen die letzte Impfung höchstens drei Monate zurückliegt
    • Verpflichtung zur Testung in bestimmten Gemeinschaftseinrichtungen (z.B. Einrichtungen zur Unterbringung von Asylbewerbern, Hafteinrichtungen, Kinderheimen) sowie Schulen und Kindertageseinrichtungen
    • Maskenpflicht in Schulen und sonstigen Ausbildungseinrichtungen für Beschäftigte und für Schülerinnen und Schüler ab dem fünften Schuljahr, wenn dies zur Aufrechterhaltung eines geregelten Präsenz-Unterrichtsbetriebs erforderlich ist


    Bei konkreter Gefahr (anhand gesetzlich geregelter Indikatoren) für die Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems:

    • Maskenpflicht bei Veranstaltungen im Außenbereich, wenn ein Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann, sowie bei Veranstaltungen in öffentlich zugänglichen Innenräumen. Die Ausnahmeregelung für genesene, frisch geimpfte oder getestete Personen gilt dann nicht
    • Verpflichtende Hygienekonzepte für Einrichtungen aus dem Freizeit-, Kultur- und Sportbereich für öffentlich zugängliche Innenräume
    • Anordnung eines Mindestabstands von 1,5 m im öffentlichen Raum
    • Festlegung von Personenobergrenzen für Veranstaltungen in öffentlich zugänglichen Innenräumen
  • Wie lange sind die geplanten Änderungen des Infektionsschutzgesetzes nochmal gültig? Welche Maßnahmen kann man nochmal durch die Impfung umgehen? :/

    Hier ist eine Grafik, vom Behaupter der „nebenwirkungsfreien Coronaimpfung“:


    E9-F1328-F-6644-49-FE-B6-C3-76-B66-D1-CFD8-A.jpg


    Zeitfenster: Etwas mehr als 6 Monate.

    3x Nachspritzen ist fällig, um andere Nachteile zu vermeiden (z.B. Maske oder Test im Restaurant).

  • Keine Ausgangssperren oder eingeschränkte Bewegungsradien? Oder kommen die wieder durch die Hintertür als abendliche Einstellung des ÖPNV, der ansonsten 24/7 läuft. Wirkt dann natürlich nur für Jugendliche, Arme und Geringverdiener.


    Berlin ist ein Schritt weiter. Die verteiben jetzt Menschen aus Parks, sogar ohne Coronavorwand als Grund. Dass sich Menschen im öff. Raum in einem unkontrollierten nicht kommerzialisierten Rahmen begegnen ist vielen suspekt. So langsam kann man sehen, dass Corona oft nur noch ein Vorwand zu sein scheint.

    Also musste man den Bürger schützen, ich habe dadurch das Gefühl bekommen das man den Bürger zum Teil vor sich selbst Schützen muss weil er nicht Fähig dazu ist.

    Also ist es okay, auf Verdacht hin pauschal Menschen zu entmündigen?


    Mit der Logik könnte man beliebigen Menschen, und auch dir die Hände amputieren. Weil man Menschen nicht zutraut ihre Hände bei Gelegenheit und Motiv nicht als Mordwerkzeug zu verwenden. Und kein Widerspruch, es ist zum Wohle aller!


    Ich finde, das ist ein äußerst bedenkliches Menschenbild.

  • Mit der Logik könnte man beliebigen Menschen, und auch dir die Hände amputieren. Weil man Menschen nicht zutraut ihre Hände bei Gelegenheit und Motiv nicht als Mordwerkzeug zu verwenden. Und kein Widerspruch, es ist zum Wohle aller!


    Ich finde, das ist ein äußerst bedenkliches Menschenbild.

    Das ist ein äußerst bedenklicher Vergleich. Die Äpfel und Birnen hinken nicht mal mehr. Mit Logik ist da auch nicht viel.

  • Also ist es okay, auf Verdacht hin pauschal Menschen zu entmündigen?

    Hä? :rolleyes::/

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Entmündigung


    Bei so Postings denke ich immer an ein Bild.

    Ein Impfgegner schreibt da jeder Geimpfte wäre per BT erreichbar und hätte jetzt eine eigene MAC-Adresse =O:D


    Edit: Da ist es.


    a4yft9y624f91.png

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hier ist eine Grafik, vom Behaupter der „nebenwirkungsfreien Coronaimpfung“:



    Zeitfenster: Etwas mehr als 6 Monate.

    3x Nachspritzen ist fällig, um andere Nachteile zu vermeiden (z.B. Maske oder Test im Restaurant).

    Ich lese als Vorteil einer maximal drei Monate alten Impfung nur die Befreiung vom Tragen einer FFP2-Maske in öffentlich zugänglichen Innenräumen. Und auch das nur bedingt, sofern die erweiterten Maßnahmen auf Landesebene ergriffen werden. Und denselben Status könnte ich durch einen Test erlangen. Du kannst Deine Sprüche bzgl. x-fachen weiteren (Zwangs-)Impfungen also stecken lassen.


    \edit: Jetzt verstehe ich Deine Aufregung. Klar, das Tragen einer Maske ist fast so schädlich wie die Impfung. Uns sind im letzten Schuljahr reihenweise die Schüler und Lehrer weggestorben wegen der Maskenpflicht. Da sollte man schon etwas Empörung zeigen und am besten wieder montags spazieren gehen.<X

    28:6:42:12

    Einmal editiert, zuletzt von c-walt ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!