Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Aber was bezwecken die Leute mit Maske als Kinnwärmer, Nase frei? Ein bisschen Widerstand? Ein bisschen schützen? Sich komplett zum VollIdiot zu machen?

    Vermeintlicher ziviler ungehorsam wäre aus meiner Sicht der naheliegendste Gedanke. Die einen machen es mit der Maske als Kinnstütze, die anderen in dem sie im Ausland tanken, und sich dann damit brüsten dass sie es der Politik aber mal so richtig gezeigt haben.

  • Es wurden Unnötig Feiern gefeiert im Familienrahmen/Firmenfeiern und Treffen usw. also viele scheint es nicht zu stören das sie dazu auch unbewusst oder bewusst zum verbrecher am nächsten wurden/werden könnten wenn sie Jemanden Anstecken der Vorerkrankungen hat oder Überhaupt oder ihnen fehlt schlicht die Sozialkompetenz oder sie sind so Dumm das es ihnen schlicht nicht in den Verstand geht wenn den vorhanden - und es weiter verbreiten.


    Mein Eindruck ist eher das sich die Leute beim ersten Lockdown von Mitte März 2020 bis Mitte Juni 2020 und in den ersten Monaten des zweiten Lockdowns von Anfang November 2020 bis Mitte Dezember 2020 schon sehr an die damals schon überzogenen Regeln gehalten haben, weil sie z.B. Versprechen von Lauterbach und Söder "Wellenbrecher-Lockdown damit es ein halbwegs normales Weihnachten und Silvester geben kann" vertraut haben.

    Aber als es dann Mitte Dezember statt Lockerungen weitere Verschärfungen gab, die Leute schon 4 1/2 Monate Lockdown und 4 1/2 Monate etwas lockereren aber immer noch stark eingeschränkten Sommer hinter sich hatten, haben viele Leute eben aufgegeben.

    Und als ann auch Ende Januar und Ende Februar nicht gelockert wurde sondern immer nur verlängert und verlängert wurde es einfach immer mehr Menschen zuviel.

    Ich will nicht sagen das Covid19 ungefährlich ist, aber wir müssen akzeptieren das wir Covid19 nicht besiegen können und es auch die nächsten Jahre nicht verschwinden wird. Und jahrelang sein Leben auf das lebensnotwendige reduzieren ist auch nicht zumutbar, denn das ist doch kein Leben mehr.


    Käfigeinzelhaltung, 24/7 Ausgangsperren, Wächter mit scharfer MP im Anschlag :/


    Denkst du vor dem Posten? IMHO nicht.


    Also die Beschränkung auf maximal 2 Haushalte was vorallem für Jüngere defacto gleichbedeutend mit 2 Personen war, dann noch komplette Ausgangssperre ab 20-21 Uhr, zeitweise sogar zusätzlich räumliche Eingrenzung auf 10-30km von der Wohnung, Schliessung sogar auch von Sonnenstudios und Friseuren, etc. das hab ich schon auch als "Käfighaltung" empfunden.

  • Also die Beschränkung auf maximal 2 Haushalte was vorallem für Jüngere defacto gleichbedeutend mit 2 Personen war, dann noch komplette Ausgangssperre ab 20-21 Uhr, zeitweise sogar zusätzlich räumliche Eingrenzung auf 10-30km von der Wohnung, Schliessung sogar auch von Sonnenstudios und Friseuren, etc. das hab ich schon auch als "Käfighaltung" empfunden.

    Lasse dich mal wegsperren und urteile dann neu :rolleyes:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mein Eindruck...


    Wären die Anfangs Lockdowns nicht gewesen hätten wir viel mehr Tote!

    Man hat dadurch Erfahrungen sammeln können da diese Art von Pandemie bis Dato völlig Neu war. Also waren das zum Teil auch sicher Verzweiflungsakte um die Bürger zu schützen und damit sich die Toten nicht auf den Straßen stapeln.

    Also musste man den Bürger schützen, ich habe dadurch das Gefühl bekommen das man den Bürger zum Teil vor sich selbst Schützen muss weil er nicht Fähig dazu ist.

    Und zum Glück wohnen wir nicht in China. Da könntest du von Ausgangssperre reden und Menschenrechte werden mit Füssen getreten. Da bekommst du die Tür zugeschweißt und kannst sehen wie du rumkommst.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Lasse dich mal wegsperren und urteile dann neu :rolleyes:

    Kommt drauf an wie lange, aber wer z.B. nur 50 Tage Ersatzfreiheitsstrafe absitzen muss, der weis zumindest das er nach 50 Tagen wieder rauskommt während man im Lockdown nicht wusste wie lang er noch dauern wird.


    Wären die Anfangs Lockdowns nicht gewesen hätten wir viel mehr Tote!

    Man hat dadurch Erfahrungen sammeln können da diese Art von Pandemie bis Dato völlig Neu war. Also waren das zum Teil auch sicher Verzweiflungsakte um die Bürger zu schützen und damit sich die Toten nicht auf den Straßen stapeln.

    Also musste man den Bürger schützen, ich habe dadurch das Gefühl bekommen das man den Bürger zum Teil vor sich selbst Schützen muss weil er nicht Fähig dazu ist.

    Und zum Glück wohnen wir nicht in China. Da könntest du von Ausgangssperre reden und Menschenrechte werden mit Füssen getreten. Da bekommst du die Tür zugeschweißt und kannst sehen wie du rumkommst.

    Ich glaube nicht das der harte Lockdown viele Menschen gerettet hat, denn in Ländern die einen milderen Lockdown hatten wie z.B. Russland, Belarus, Schweden, Schweiz, Mexico, Brasilien, etc. sind die Menschen ja auch nicht ausgestorben.

    Wahrscheinlich wäre die Sterblichkeit 2020 schon etwas höher gewesen, dafür 2021 und 2022 aber niedriger, und im Gesamtverlauf nahezu gleich.

    Ich will ja nicht sagen as alle Vorsichtsmassnahmen unnötig waren, aber viele waren eben schon übertrieben. Wenn man z.B. zumindest Treffen von Kleingruppen bis 5 Personen drinnen oder 15 Personen draussen durchgehend erlaubt hätte, auf zeitliche und räumliche Ausgangssperren verzichtet hätte, und zumindest Elektromärkte, Baumärkte und Sonnenstudios wo man sich eigentlich auch nicht näher kommt als in Supermärkten offen gelassen hätte, dann hätte das den Lockdown schon wesentlich erträglichr gemacht und die psychischen Folgen stark abgemildert.

    Und ich frage mich schon manchmal ob Covid 19 wirklich ein total neures Virus ist.

    Denn wenn sowas wie Covid 19 so alle 15-20 Jahre passieren würde, und vielleicht auch sagen wir mal 2003, 1985, 1968, ... schon passiert wäre, dann hätten wir es ohne PCR-Test wahrscheinlich garnicht mal als eigenständige Erkrankung bemerkt, sondern hätten es eher als auffällig starke Erkältungs- und Grippewelle wahrgenommen.

  • Und ich frage mich schon manchmal ob Covid 19 wirklich ein total neures Virus ist.


    Denn wenn sowas wie Covid 19 so alle 15-20 Jahre passieren würde, und vielleicht auch sagen wir mal 2003, 1985, 1968, ... schon passiert wäre, dann hätten wir es ohne PCR-Test wahrscheinlich garnicht mal als eigenständige Erkrankung bemerkt, sondern hätten es eher als auffällig starke Erkältungs- und Grippewelle wahrgenommen.

    Coronaviren sind nicht neu. Und abgesehen von der Häufigkeit ist es wohl genau so.


    Als Erreger der Russische Grippe um 1890 wird mittlerweile das Coronavirus HCoV-OC43 vermutet, das heute noch als Erkältungsvirus zirkuliert. (Im übrigen alles andere als komplett harmlos, jedenfalls für die üblichen C19-Risikogruppen.)


    Kreuzimmunität: OC42 schützt etwas vor schweren Covid-19 Verläufen:

    Zitat

    Nach einer überstandenen Infektion mit OC43 ist aufgrund vorhandener Antikörper das Risiko einer schweren Erkrankung an COVID-19 (Erreger SARS-CoV-2) offenbar geringer.[20]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Coronavirus_OC43


    Und auch C19 spezifische Symptome wurden damals schon beobachtet. Und Long Covid ist wohl auch nicht so fundamental neu:

    Zitat

    Überdies zeigt die Analyse von zeitgenössischen medizinischen Berichten, dass die klinischen Symptome der „russischen Grippe“ von 1889–1895 denen von COVID-19 ähnelten, einer vom Coronavirus SARS-CoV-2 verursachten Erkrankung. So wurden Geschmacks- und Geruchsverluste sowie Langzeitfolgen beobachtet, die denen von Long Covid ähnelten.[17] Der Verlauf der damaligen Pandemie kann darum auch wertvolle Hinweise darauf liefern, wie sich die COVID-19-Pandemie langfristig weiter entwickeln könnte.[18]

  • Im Entwurf des neuen Infektionsschutzgesetzes steht, dass es bestimmte Vorteile (Verzicht auf aktuellen Schnelltest in bestimmten Situationen,.. ) nur bei einer maximal 3 Monate alten Impfung/ Genesung gibt. Das sind 4 Impfungen je Jahr.


    Auf zum Nachspritzen 4x je Jahr, liebe Gespritzte 😀👍.

  • Wer sagt, dass das auch im Sommer gilt? Wer sagt, dass das auf ewig gilt? Es geht um diesen Winter…

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Im Sommer ist es eh egal, da gehen die meisten Leute eh lieber an Badeseen, auf Gartenfeste und in Straßencafés statt ins Kino oder in die Disco, letztere sind ohnehin teilweise wegen Sommerpause geschlossen.


    Oktober bis Mai ist die Hauptsaison für Indoorveranstaltungen, Juni bis September ist ohnehin Flaute oder Sommerpause.


    4 Impfungen pro Jahr sind aber auch Inakzeptabel, aber wenn vielleicht positive Schnelltests genügen könnte man infiziere Bekannte auf den Test spucken lassen und sich dann 7 Tage unter Quarantäne stellen lassen wenn man dann 83 Tage Freiheit bekommt.

  • 4 Impfungen pro Jahr sind aber auch Inakzeptabel, aber wenn vielleicht positive Schnelltests genügen könnte man infiziere Bekannte auf den Test spucken lassen und sich dann 7 Tage unter Quarantäne stellen lassen wenn man dann 83 Tage Freiheit bekommt.

    Voll schön, dass du wieder da bist, Martyn - du hast einfach die besten Ideen!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!