Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ach herrje, was du immer wieder für Geschichten ausgräbst und mit deiner eigenen Unwissenheit und deinen Fehlinterpretationen garnierst ^^ Aber immerhin mal wieder ein amüsantes Posting von dir! :thumbup:


    Ernst zu nehmen ist dein Posting jedoch keineswegs, sondern zeigt nur deine Unkenntnis in Bezug auf den medizinischen Bereich. Inhaltlich drauf einzugehen spare ich mir, es würde nur den Kasper in dir bestätigen.

    Jaja, dem Rasputin (Er galt als Sexguru, Wunderheiler und Anarcho) hat mal wieder null Argumente bei maximaler Reduktion seiner Gegenargumente.

    Ich sag dazu nur noch : „Volle Kanne, Hoschi!“

  • „Eine Pandemie durch Atemwegsviren lässt sich vom Staat nicht präzise durch Kontrolle und Überwachung sozialer Kontakte steuern."


    „Lockdown hat keine Wirkung gezeigt“ - eigenverantwortliches Handeln der Bürger wichtig

    Die Bevölkerung leide zudem an einem Ermüdungseffekt, erklären Voshaar und Kollegen: Von Lockdown zu Lockdown, sich ständig ändernde Szenarien und Warnungen hätten eher den gegenteiligen Effekt gehabt. Außerdem hätten die Lockdown-Maßnahmen nicht gewirkt. Das zeigten laut Voshaar und seinen Kollegen mehreren Studien, die in Europa und USA durchgeführt wurden. Der Staat solle deshalb besser das eigenverantwortliche Handeln der Bürgerinnen und Bürger fördern, anstatt mit solchen Maßnahmen einzugreifen.


    Und zu den Masken: In einem Raum mit "stehender Luft" mögen diese zwar Vorteile bieten, aber ich sehe oft Menschen im Freien beim laufen oder Radfahren...mit Maske. Was soll das? Erhöhung der eingeatmeten CO2 Konzentration + Einatmen der eigenen Viren, gehts noch bekloppter?

    Ja, im Freibad mit Maske (FFP2) schwimmen.....

  • Der Staat solle deshalb besser das eigenverantwortliche Handeln der Bürgerinnen und Bürger fördern, anstatt mit solchen Maßnahmen einzugreifen


    Wenn die Bürger den Eigenverantwortlich wären, die Mehrzahl ist es nicht da wurden/werden Masken als Kinnwärmer oder gar nicht angezogen. Die Nase frei gelassen und nur der Mund bedeckt. Es wurden Unnötig Feiern gefeiert im Familienrahmen/Firmenfeiern und Treffen usw. also viele scheint es nicht zu stören das sie dazu auch unbewusst oder bewusst zum verbrecher am nächsten wurden/werden könnten wenn sie Jemanden Anstecken der Vorerkrankungen hat oder Überhaupt oder ihnen fehlt schlicht die Sozialkompetenz oder sie sind so Dumm das es ihnen schlicht nicht in den Verstand geht wenn den vorhanden - und es weiter verbreiten. Naja es gibt doch mittlerweile Impfungen.. aber die Stoffe hinken hinterher...

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Wir sind ja gerade an der Ostsee im zweitschönsten Bundesland und da trägt gefühlt niemand mehr eine Maske. Bin gespannt, wie es nächste Woche in Dänemark ist.

  • werden Masken als Kinnwärmer oder gar nicht angezogen. Die Nase frei gelassen und nur der Mund bedeckt.

    Ganz im Ernst:

    Warum nutzen erwachsene Menschen im Hochsommer die Maske als Kinnwärmer? Was hat das für einen Sinn?


    Ich verstehe, wenn Leute z.B. in Bus und Bahn eine dicht sitzende Maske tragen, z.B. weil sie glauben, sich und/oder andere zu schützen. Oder weil die Verordnung Maskenpflicht verordnet.

    Dann gibt es noch die Fans von Jana aus Kassel, die im Widerstand sind, und z.B. mich und die Ärztin, ganz ohne Maske.


    Aber was bezwecken die Leute mit Maske als Kinnwärmer, Nase frei? Ein bisschen Widerstand? Ein bisschen schützen? Sich komplett zum VollIdiot zu machen?

  • was bezwecken die Leute mit Maske als Kinnwärmer, Nase frei

    Kenne ich. Sie befolgen die Maskenpflicht, ohne davon überzeugt zu sein und ihnen ist das Atmen durch die Maske zu anstrengend.

    Persönlich meide ich Orte mit Maskenpflicht nach Möglichkeit so gut es geht. Als es auf Arbeit noch Maskenpflicht gab, war die Maske meistens auch nur zum Hochziehen bereit, denn körperliche Arbeit mit Maske ist sehr unangenehm.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Jaja, dem Rasputin (Er galt als Sexguru, Wunderheiler und Anarcho)

    OT: Wenig bekannt ist, dass Rasputin (der echte, nicht unser Rasputin) fundierte medizinische Kenntnisse hatte, und sich lediglich als Wunderheiler dargestellt hat. Beispiel: Er hatte nach Zugang zum Thronfolger sofort das Aspirin, was der bluterkranke Thronfolger von einem Arzt gegen Schmerzen verordnet bekommen hatte, gegen ein anderes Schmerzmittel getauscht. Er wusste immerhin, dass Aspirin die Blutgerinnung senkt, und der Arzt wusste das nicht. Das hat dem Thronfolger das Leben gerettet.

    Und zu den Masken: In einem Raum mit "stehender Luft" mögen diese zwar Vorteile bieten

    FFP2, optimal dicht, alle paar Stunden getauscht, vielleicht. Aber nicht irgendeine Maske, irgendwie aufgesetzt, eine Woche lang getragen.

  • Hier haben zwar schon einige fleißig gelikt, aber ich verstehe das ganze Posting nicht so ganz. Die ersten beiden Absätze erscheinen mir irgendwo her kopiert oder sind das Aussagen von Sprite selbst? Der einzige Link als Referenz, zeigt auf eine generische Seite vom Focus.

    Ich würde es begrüßen, wenn man fremde Inhalte auch so kennzeichnet und eine Quelle angibt. Damit für Außenstehende klar ist, was zitiert wurde und woher und wo die eigene Meinungsäußerung los geht.

    Danke.

  • Kenne ich. Sie befolgen die Maskenpflicht, ohne davon überzeugt zu sein und ihnen ist das Atmen durch die Maske zu anstrengend.

    Persönlich meide ich Orte mit Maskenpflicht nach Möglichkeit so gut es geht. Als es auf Arbeit noch Maskenpflicht gab, war die Maske meistens auch nur zum Hochziehen bereit, denn körperliche Arbeit mit Maske ist sehr unangenehm.


    Mit Asthma und FFP2 Maske habe ich ganz schön zu Kämpfen das ich Luft bekomme.


    Diese Orte meide ich auch aber ich muss auch mal zum Doc oder mal zum Bäcker da trage ich die Maske.

    In Geschäften, Hausflure, Fahrstühle usw. alles wo die Luft steht oder Schlecht Belüftet sind trage ich sie auch.


    Ich beneide die Menschen die Körperlich Arbeiten und Maske tragen müssen nicht!

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!