-
Wo steckt Russlands Verteidigungsminister? https://www.sueddeutsche.de/po…and-verschollen-1.5554335 (edit: ups, doch hinter der Bezahlschranke)
Schoigu ist seit dem 11. März fast nicht mehr öffentlich in Erscheinung getreten.
Edit: Normalerweise sei er sehr beliebt und tritt regelmäßig öffentlich (im TV etc) auf. Laut russischer Angabe ist er ‚momentan anderweitig beschäftigt‘. Alternativ wird spekuliert, dass er doch (vorerst) von Putin kalt gestellt wurde.
-
Anfang April wird in Sachsen der Coronapass abgeschafft. Dann gibt es z.B. im Club/ beim Tanz 0 Einschränkungen.
Vielleicht deshalb, weil die Risikogruppe bereits an Corona gestorben ist
.
Weit über 80% der 80+ hatten in Sachsen noch keine bestätigte Infektion…
-
In Bayern gehen die Kliniken vielerorts auf dem Zahnfleisch wegen Personalausfällen und hoher Normalstationsbelegungen: https://www.br.de/nachrichten/…-belastungsgrenze,T05APs3
Das passiert besonders in Bundesländern mit niedriger Impfquote (der Ü60) wie Bayern oder Sachsen.
In Schleswig-Holstein sind 204 Menschen pro Millionen Einwohner wegen C19 im Krankenhaus, in Bayern und Sachsen sind es fast doppelt so viele mit 396 und 391.
Btw: Laut RKI Dashboard sind in Sachsen fast 3,3% der Männer und fast 2,3% der Frauen 80+ an C19 verstorben. In Schleswig-Holstein unter 0,8% der Männer und etwa 0,6% der Frauen 80+…
-
Das gilt aber nur für Einlagen - nicht für die Geschäftsanteile. Die werden nur dann nicht wertlos, wenn die Genossenschaft als solche "weiterlebt". Wird die Bank abwickelt, ist die Kohle futsch.
Schon, aber es wurde eben noch nie eine Genossenschaftsbank abgewickelt. Dementsprechend wurde auch noch nie die Einlagensicherung aktiv. Zu erwarten ist, dass das auch zukünftig so gemacht wird. Und die Sparda West fährt -wie viele Banken- anscheinend einen harten Sparkurs (Filialschließungen etc pp). Auf den ersten Blick sieht das nicht so ungünstig aus.
Aber wenn einem die Genossenschaft risikobehaftet erscheint, kann man doch ggf. einfach die Alternativen (VR Banken, PSD Banken) im gleichen Geschäftsgebiet ‚nutzen‘ bzw. dort Mitglied werden und Anteile zeichnen.
-
Um mal auf den "Inhalt" des Videos einzugehen. Seit 2014 wird vom Westen in der Ukraine Krieg betrieben... sagt er. So weit ich weiß hat Russland die Krim annektiert, und nicht "der Westen". Über dies hinaus verhinderte Russland mit Waffenlieferungen, und vielleicht auch mit Truppen, dass die Ukraine wieder die Kontrolle über ihr komplettes Staatsgebiet erlangt, wozu auch der Donbas zählt.
Dass reguläre russische Truppen sei 2014 im Donbass eingesetzt wurden, ist nicht wirklich ernsthaft zu bezweifeln. Schon die Offensive ‚aus dem Nichts‘ Ende August 2014 haben russische Truppen mit Panzern und Artillerie ermöglicht. Insbesondere der Grenzübertritt bei Novoazovsk ist so eindeutig: https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Novoazovsk
-
Wie sicher ist die Info über das Vorgehen der ukrainischen Armee?
Wie so vieles unsicher. Russland sagte allerdings, so ich recht erinnere, dass das Einkaufszentrum nicht mehr als solches genutzt worden wäre.
-
Von wegen belastbare Quelle. Bei den Schweizern ist auch interessant, dass fast doppelt so viele mit Moderna als mit BioNTech geimpft sind. Und die Gesamtzahl der J&J Freunde liegt unter 1% der Bevölkerung, entsprechend springen die Zahlen etwas. Aber es ist wohl offensichtlich, dass eine J&J Impfung allein fast keine Vorteile mehr bezüglich Hospitalisierung bei Omikron bringt.
Ähnliches sagen ja auch die Zahlen aus dem UK für AstraZeneca.
-
Lange Zeit hieß es, eigene Sicherungsmechanismen im Verbund der Genossenschaftsbanken, die über die gestzlich verpflichtenden weit hinausgingen, sorgten dafür, dass keine Genossenschaftsbank insolvent werden könne und die Anteile daher sicher seien. Ist das tatsächlich so? Den obigen Links kann ich das nicht in dieser Konsequenz entnehmen.
https://www.bvr.de/Presse/Pres…einlagen_in_vollem_Umfang
Zitat
Noch nie musste ein Anleger entschädigt werden. Nie ging eine Genossenschaftsbank in die Insolvenz.
Die Geschäftsberichte würde ich aber bei jeder Genossenschaft zumindest mal überfliegen und mit den Vorjahren vergleichen.
btw: Vor Jahren hatte die PSD Nord auch mal 99 Genossenschafts-/Geschäftsanteile erlaubt, inzwischen sind es wieder nur noch 6 (je 110€).
-
Ich habe so einen Verdacht, dass jede mRNA-Impfung das Immunsystem des Wirtes für eine Weile schädigt. Wenn dann in dem Zeitfenster (paar Wochen bis paar Monate?) eine Infektion kommt (egal womit), ist Ende Gelände.
Jede Folge-Impfung schädigt wieder für eine Weile, und möglicherweise mehr als die Impfung davor.
Aber klar ist das Schwurbel-Sprech, weil es nicht mit Quellen untermauert ist. Und wahrscheinlich hilft die Impfung gegen einen schweren Covid-Verlauf insgesamt trotzdem. Aber möglicherweise schädigt die Impfung das Immunsystem des Körpers hinsichtlich anderer Erreger.
Ich habe da auch so einen Verdacht, die C19 Infektion hat sich auf deine Imaginationsfähigkeit ausgewirkt. So ein gravierender Effekt ist nirgendwo auf der Welt festgestellt worden. Und das UK hat da von 2021 auch tolle Vergleichszahlen von AstraZeneca und BioNTech/Moderna.
Das ist kein Schwurbelsprech, das ist Bullshit in Reinform. Nicht mal Bullshit elaboriert: https://www.amazon.de/Bullshit-Harry-G-Frankfurt/dp/0691122946/?tag=telefontref04-21 [Anzeige]
-
Katastrophales Verhältnis Geimpfter/ Ungeimpfter Covid-Patienten hier in den lokalen KKH's.
Außerhalb ITS Verhältnis 15:1.
Die ITS-Zahlen habe ich nicht.
Ist natürlich nur eine lokale Momentaufnahme.
Davor war es "besser" (10:1). Aber immer noch deutlich schlechter als die Impfquote.
Woher die Zahlen kommen magst du nicht verraten?
Muss eine ganz spezielles Ecke der Welt sein.
Wenn du schon den Zahlen des RKI nicht traust, dann bieten sich die Zahlen der Nachbarländer an. UK hatte ich schon mehrfach gepostet.
Hier mal die Schweiz: https://www.covid19.admin.ch/d…vaccStatusDevRel=relative
30-40% Ungeimpfte (mit Omikron hat sich der Anteil deutlich verringert) bei einer insgesamt schlechteren Impf- und Boosterquote als in D