Für mich überraschend gibt es jetzt schon „Bildungspreise“ beim iPad Air 2022 für Hochschulstudenten, -mitarbeiter und -lehrkräfte.
Endausbaustufe 957,95 statt 1019€.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für mich überraschend gibt es jetzt schon „Bildungspreise“ beim iPad Air 2022 für Hochschulstudenten, -mitarbeiter und -lehrkräfte.
Endausbaustufe 957,95 statt 1019€.
Oh, die Empfehlung für die 4. Impfung (oft innerhalb eines Jahres) ist da 👍.
Alternativ darfst du auch eine C19 Infektion nehmen, findet die Stiko auch ok.![]()
ZitatIch stelle mich dem total schlimmen Virus wie ein Mann.
Weicheier sind eher die, welche Angst vor dem Virus haben, und mittels Impfung hoffen, dass es nicht so schlimm wird, wenn das Virus sie erreicht. Und welche Gesunde (bald mittels Bußgeld) davon überzeugen wollen, wie sie Weicheier zu werden 😎.
Den besten Schutz bietet nun mal Impfung+Infektion (so zeigen es die Zahlen der Briten), mit Impfung ist man immer besser dran als ohne. Drum sei ein Mann, zwei Impfdosen reichen ja bei dir- Einmal für die Grundimmunisierung und dann in 3 oder 6 Monaten (falls die Reinfektion dazwischen kommt) die Boosterdosis. Ist wie mit der Krankenversicherung, braucht man in jungen Jahren selten, aber ist super, dass man sie hat, im Falle des Falles.
Bei dir wäre es z.B. ein Verkehrsunfall, wenn dich jemand umfährt und du mit gebrochenen Extremitäten im Krankenhaus liegst und dir oben drauf C19 einfängst. Dann hätte man doch gerne eine Impfung gemacht.
Oder wenn die Gyros/Döner/Currywurst/Salatbude dir mal wieder eine schwere Lebensmittelvergiftung dank Gammelfleisch oder EHEC mit Fahrschein in Krankenhaus beschert hat. Wer hätte da zu Zeiten der Coronawellen nicht gerne eine Corona Impfung gemacht, die zusätzlichen Schutz bietet, wo man nun geschwächt ist...![]()
Impfung bietet mit Omikron keinen Fremdschutz mehr, also ist es Wurscht ob Andere im selben Raum geimpft sind.
Wieso sollte sie Impfung keinen Fremdschutz mehr bieten? Da auch der Schutz vor symptomatischer Infektion reduziert ist, gibt es mit Sicherheit auch (stark) reduzierten Fremdschutz. Aber es gibt noch Fremdschutz, wozu auch sonst die Stiko Empfehlung für die 2. Boosterimpfung der im Gesundheitsbereich Arbeitenden…
Die Hospitalisierungsinzidenz besagt lediglich bei wievielen ins Krankenhaus Kommenden eine Infektion festgestellt wurde, nicht
vieviel wegen Omikron im Krankenhaus sind.
https://www.bundesgesundheitsm…talisierungsinzidenz.html
ZitatDer Grund für die Aufnahme im Krankenhaus muss in Zusammenhang mit der COVID-19-Erkrankung stehen.
Eine Hospitalisierung wegen Unfall oder elektiver Hüft OP gehören nicht dazu.
Ab Juli 2022. Oder meinst du etwas anderes?
Ich denke es ist die Senkung ab 01.01.2022 gemeint: https://www.bmwi.de/Redaktion/…stand-seit-10-jahren.html
Ist von euch jemand derzeit Kunde von E wie einfach?
Ich habe den MeinÖkoTarif Strom mit Preisgarantie. Nach meinem Verständnis müssten sie seit 2022 niedrigere Preise verlangen, da die EEG-Umlage gesenkt wurde. Laut 7.2.1. der AGB müssten die Kunden darüber auch informiert werden. Ich habe von denen jedoch keine Nachricht erhalten. Wie sieht das bei euch aus? Andere Lieferanten haben die Senkung der Umlage auch weitergegeben…
Maßgebliche AGB dieses Tarifs:
Hier gab es schon das gleiche ‚Problem‘ im Thread.
Da haben die Anbieter anscheinend immernoch unterschiedliche Ansichten, wann eine Preisanpassung nach unten vorgenommen werden muss.
Die ESWE (Wiesbaden) hat pünktlich zum 1.1 eine Preissenkung angekündigt, die SWM (Mümchen) haben bisher auch nichts von sich hören lassen (beides Verträge mit laufender Preisgarantie). Und auch die AGB der SWM schreiben eigentlich zwingend Preissenkungen vor, aber zum Zeitpunkt der Senkung besteht Interpretationsspielraum
Wenn fast nirgendwo mehr getestet wird, wird Omicron zur saisonalen Grippe: Wer Symptome hat, bleibt zu hause. Fertig.
Warum noch die Hoffnung es würde saisonal bleiben? Ich sage nochmal: Deltawelle im UK im Sommer 2021. Ohne Maßnahmen dürfte sich das Rad rund ums Jahr drehen, entweder bis doch noch ein neuer Impfstoff um die Ecke kommt oder durch Reinfektionen und Mutationen zum Schnupfen abgeschwächt oder es durch ungünstige Mutation nochmal richtig knallt…
Hier ist Raps-und Sonnenblumenöl der Eigenmarke ausverkauft.
Trinken diese Prepper das Zeug?
Die tanken Öl statt Diesel… ![]()
https://www.deutschlandfunk.de…native-zu-diesel-100.html (von 2004!)
Wer noch das alte Apple TV 4K 64GB (2017 mit A10X SoC) braucht/haben will kann bei o2 fündig werden für 149€+5€ Versand (in den Filialen habe ich bisher online keinen Bestand finden können): https://www.o2online.de/e-shop…4gb-details?ohne-tarif=ja
In dem Fall für alle und wie immer als Sofortkauf oder Ratenzahlung…
Aber wenn ich raten müsste, es ändert sich im Realleben eh nix. Ist nur nicht mehr Staat, der beim Einkaufen die Maske per VO vorschreibt, sondern der Händler per Hausrecht. Rest bleibt wahrscheinlich im Großen und Ganzen wie es ist.
Die interessanteste Frage ist meiner Meinung nach, ob denn auch die Quarantänepflicht fallen wird. Wenn denn alle möglichen Maßnahmen als nicht mehr nötig erachtet werden, sehe ich wenig Argumente diese Grundrechtseinschränkung aufrecht zu erhalten.
Das ist wohl richtig - hätte die UdSSR ihre Raketen aus Kuba damals aber nicht abgezogen, wäre von Seiten der USA (zumindest) das zu erwarten gewesen, was Russland derzeit unternimmt. Oder bestehen insoweit Zweifel?
Wird nicht umgekehrt ein Schuh draus? Die Ukraine hatte ihr Atomwaffenpotential aufgegeben und damit den Sicherheitsinteressen Russlands entsprochen. Gegen Sicherheitsgarantien von Russland, den USA und dem UK.
Trotzdem steht der Nachbar jetzt im Land.
Das wird allen kleineren Ländern eine Lehre sein, sich niemals auf Zusagen Russlands, der USA und Chinas zu verlassen, was Sicherheitsgarantien im Gegenzug für Abrüstung angeht. Ein fatales Signal.