Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Nachdenkseiten... irgendwo in meinem Hinterkopf schwirrt bei diesem Begriff der Name Roland Tichy herum - ohne jetzt konkret sagen zu können, warum.


    Lese ich den Anfang des verlinkten Beitrags erinnert das doch sehr an den merkwürdigen Sermon, den Tichy von sich zu geben pflegt. Aus meiner Sicht nix, aus dem ein Erkenntnisgewinn resultieren kann. Ich lese jedenfalls nicht weiter...

  • Nachdenkseiten... irgendwo in meinem Hinterkopf schwirrt bei diesem Begriff der Name Roland Tichy herum - ohne jetzt konkret sagen zu können, warum.

    Mit Tichy direkt verbinde ich die Nachdenkseiten nicht direkt, aber seit einigen Jahren schon verbreiten die zu viele Verschwörungstheorien und Schwurbelein und können nicht mehr als seriöses Medium betrachtet werden. Okay, vielleicht doch eine Gemeinsamkeit mit Tichy 😂

    28:6:42:12

  • ... diese Seite bzw. deren Betreiber zu den nützlichen Idioten Putins gezählt werden müssen.

    US-Quellen, auf die hingewiesen werden, sind demnach auch I... Putins?


    https://www.msn.com/en-us/news…-why/ar-AAVnuAJ?ocid=EMMX


    ... ich lese jedenfalls nicht weiter...

    Vielleicht solltest du doch weiter lesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von pithein () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pithein mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja der Schreibstil reicht schon, dass sich diese Seite ins Aus stellt.

    Zitat

    Laut Darstellung westlicher Leitmedien,

    Zitat

    Derweil berichten westliche Konzernmedien,

    Zitat

    Bevor dies aus dem Pentagon durchsickerte, war es schwierig, bestätigt zu bekommen, dass Russland die Wahrheit sagte und dass die Konzernmedien Märchen veröffentlichten, die die PR-Maschine der Ukraine fabrizierte.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Russisch als Sprache am Geldautomat auswählen: Ruhm der Ukraine

    Geld gibts nicht :D



     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …


  • Vielleicht solltest du doch weiter lesen.

    Nun gut... das werde ich tatsächlich tun. Zunächst war ich nur an Roland Tichy erinnert, dessen "Ergüsse" mich in aller Regel fassungslos machen und mir nachhaltig die Stimmung verderben.

  • Naja der Schreibstil reicht schon, dass sich diese Seite ins Aus stellt.

    Die Rhetorik des Artikels ist wirklich eine, die schon beim Beginn der Lektüre Zweifel am kognitiven Niveau des Verfassers aufkommen lässt.


    Aber:

    Ich werde ihn jetzt lesen. ;)

  • Es ist vollbracht! Den Artikel habe ich gerade in verschiedenen Sprachen/Versionen gelesen.


    Berücksichtigt man (was ich zuvor nicht getan hatte), dass es sich um die maschinelle Übersetzung eines englischsprachigen Artikel handelt (den cxcc dankenswerterweise eingebracht hat), sind die im Artikel getroffenen Aussagen gar nicht mal so abwegig. Leider ist die maschinelle Übersetzung in Teilen wirklich sinnentstellend.


    So ist etwa der Vorwurf, die USA stellten eigene zig-tausende getötete Zivilisten im Irak Krieg als bedauernswerte "Kollateralschäden" dar, während im Ukraine-Krieg getötete Zivilisten selbstverständlich Opfer eines Genozids von russischer Seite seien, schlüssig und nachvollziehbar. Jedenfalls kann ich dieser Aussage rein gar nichts entgegensetzen. Zudem: Warum sollte das Leben eines europäischen Christen um ein Tausendfaches wertvoller sein als das eines Moslems aus Nahost? Über letztere Opfer der US-Army wurde kaum berichtet, während Opfer im Ukraine Krieg schon fast als Märtyrer glorifiziert werden.


    Bonusfrage:

    Warum wird eigentlich stets Wert darauf gelegt, dass "Zivilisten" als Opfer des russischen Angriffskriegs präsentiert werden. Ist ein ukrainischer Armeeangehöriger etwa weniger wert? Eine Frage, die am heutigen Vormittag von meinem Zahnarzt aufgeworfen wurde.


    Die Wirkung derartigen "Framings" hatte ich weiter oben dargelegt, als ich Meldungen der Tagesschau "umformuliert" hatte. Wurden Meldungen der Tagesschau problemlos als wahr und richtig unterstellt, führte eine abweichende Darstellung derselben Sachverhalte umgehend zur Entrüstung.


    Waren einige TT-Mitglieder dem Herzinfarkt nahe, hatte (nur?) Thomas diesen Zusammenhang erkannt. Hier sollte sich jeder die Frage stellen, ob er (unter anderem) im Ukraine-Konflikt vielleicht nur reflexartig mit den Wölfen heult und lediglich eine einzige Sichtweise eines vielschichtigen Konflikts zulässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!