Beiträge von kues

In der Familie hat ein alter Free S Boost (Version 2020 soll es sein, mit dauerhaftem Treuerabatt, 6GB bisher) diese Woche +1 GB Datengeschenk und Grow Vorteil per email angekündigt bekommen. Ist jetzt schon gebucht und online zu sehen. Nette Geste, wobei im Normalfall sowieso nur unter 1 GB Daten auf Smartphone und Tablet mobil verbraucht werden…

An einem Lidl in meiner nähe wurde vor vielen Jahren ein kleiner Nebenbau angebaut, in dem die Pfandautomaten für das Einwegpfand eingezogen sind. An der Wand zum Parkplatz hin hängt jetzt eine 22kW-Wallbox von ABB mit einem (!) Typ2-Anschluss. Kein Hinweis wer hier laden darf, zu welchem Preis und wie abgerechnet wird.

https://www.lidl.de/c/e-ladesaeulen/s10007751

Mit Lidl Plus App inklusive Lidl Pay dürfte das ein billiger Spaß zu 29ct/kWh sein…

Ich glaube eher, die wollen die Kunden irgendwie bei Laune halten. Denn versprechen tun sie schon seit Ende des e-up! (2020 und 2023), dass was tolles, erschwingliches bald zu haben sein wird!

So ähnlich kommt mir das auch bei Audi vor. Meine Frau wartet auf ein E-Modell in der A3 Klasse, sollte mal 2025, dann 2026, jetzt wohl eher 2027 soweit sein. Und stattdessen wird ein A3 Plug-In oder Q4 vorgeschlagen. Gibt halt markentreue Kunden, aber selbst die wollen eine Perspektive haben…

pomnitz26, du schreibst ziemlich unverständlich.
    Fängt an mit den Zeiten (wars nachts oder doch 13.38 Uhr), setzt sich fort dass der Waipu Stick keinen LAN Anschluss hat. Eine FB 6890 betreibt man nicht am Festnetz (also an der TAE Dose), sondern als Festnetzersatz per Mobilfunknetz. Und endet im Preis mit Rabatten und was du nun konkret hast.
    Hmm, daraus werde ich nicht schlau.

Klugscheißmodus an: die FB 6890 LTE kann gerade beides DSL und LTE, explizit beworben mir „DSL mit LTE-Fallback-Option“ https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6890-lte/

Das ist doch die ganz normale Grow-Logik, welche seit Launch des o2 Grow im Frühjahr 2022 genau so implementiert worden ist. Es gibt ein tarifliches Inklusiv-Datenvolumen und ein Grow-Pack mit einer Laufzeit von 1 Jahr, welches nach eben diesem Jahr durch ein neues Grow-Pack der nächst höheren Volumenstufe ersetzt wird.

Also als Pack steht bei mir nach der ersten Grow Erhöhung Ende 2024 aber immer noch „ Grow Vorteil +1 GB“ nun halt mit neuem ‚Ablaufdatum’ Ende 2025.

Auf der Übersicht am Ende der Rechnung steht nun auch „Grow Vorteil +1 GB“- ich vermute mal das wird dann durch „Grow Vorteil +2GB“ Ende 2025 ersetzt.

Noch mal zum „Vertrag deines Lebens“ und VVL:

Ein Free Pro S Boost mit auf 24 Monate begrenztem Rabatt (24,99 auf 7,99) ist gekündigt und läuft in 54 Tagen ab. Angekündigt ist Datengeschenk/Grow-Vorteil aber noch nicht gebucht.

Kann jetzt aus Erfahrung gesagt werden, ob es letztendlich einen Unterschied macht, wenn eine VVL (im gleichen Tarif aktuell für 7,49 möglich) vor Einbuchung oder nach Einbuchung des/der Geschenke erfolgt?

Oder andersherum, man sollte mit dem Wahlergebnis nicht zu viel verlangen.

Denn wenn man sich jetzt ein halbes Jahr nicht einigen kann, es danach schafft, aber weiter nur diskutiert statt zu handeln, dann wird sich das bewahrheiten was Schlumpfine prophezeit hat.

Die entscheidende Frage bleibt doch sowieso, wo das zusätzliche Geld herkommen soll- allein für die Bundeswehr werden ab 2027 Minimum 30 Milliarden Euro pro Jahr fällig. Dazu noch Ukrainehilfen- alternativ könnte man auch nochmal 1 bis 5 Millionen ukrainische Flüchtlinge aufnehmen- funktioniert bestimmt hervorragend.

Und um zumindest ein paar der diversen Wahlversprechen beider Parteien zu finanzieren braucht es auch noch ein wenig Kleingeld.

Bei den drei üblichen Verdächtigen habe ich aber wenig Hoffnung darauf, dass sie außer verzögern und zaudern (wie in den letzten 12 Jahren CDU/CSU+SPD und 4 Jahren CDU/CSU+FDP Regierung von 2005 bis 2021) was wirklich Bewegendes auf die Beine stellen.

Der neu gewählte Bundestag in Zahlen, und der Versuch einer Interpretation,

{...}

Lange Rede kurzer Sinn: Die SPD ist für die Merz, der unbedingt Kanzler werden will, neben Neuwahlen, die vermutlich die AfD noch weiter stärken würden, die einzige Machtoption. Ich hoffe die SPD versteht in welcher komfortablen Ausgangslage sie damit ist, und kann zumindest die wirrsten Fantasien von Merz von der Tagesordnung nehmen.

Entsprechend hat sich die SPD doch schon mehrfach selbstbewußt geäußert.

Und Merz ist plötzlich auch aufgefallen, dass er ohne AfD oder Linke, keine Zweidrittelmehrheit mehr für Grundgesetzänderungen (z.B. Schuldenbremse oder Sondervermögen) mehr zusammenbekommt. Da kann er sich plötzlich vorstellen, dass zu dem Zweck doch noch der alte Bundestag mit SPD, CDU/CSU plus Grüne und/oder FDP genutzet werden könnte. Vorher (fast) nichts mehr regeln wollen und jetzt.... <X