HMD verkauft das 8.3 5G relativ günstig direkt:
https://www.nokia.com/phones/d…aign=eu-flash-sale-reveal
8.3 8/128GB für 349€
8.3 6/64GB für 299€
Jeweils inklusive Clear Case
Securityupdates gibt es wohl bis November 2023.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
HMD verkauft das 8.3 5G relativ günstig direkt:
https://www.nokia.com/phones/d…aign=eu-flash-sale-reveal
8.3 8/128GB für 349€
8.3 6/64GB für 299€
Jeweils inklusive Clear Case
Securityupdates gibt es wohl bis November 2023.
Jetzt Sailfish OS 4.1 erhältlich https://blog.jolla.com/kvarken-xperia-10-ii/
Die Vollversion jetzt auch für das Xperia 10 II und als erstes Device in kompletter 64Bit Version (predictive Text Input muss wohl noch für 64Bit gefixt werden). Sprich wer zukunftssicher sein will, sollte auf 64Bit Sailfish mit einem Xperia 10 II setzen. Die Vollversion fürs 10 II gibt es aktuell wieder zeitbegrenzt für 30€.
Die Androidruntime für Xperia XA2, 10 und 10 II ist nun auf API Level von Android 10.
Mal schauen, ob es in nächster Zeit noch günstig ein Xperia 10 II gibt, liegt im Moment neu leider bei gut 300€.
Blöd ist nur, dass gerade viele junge Leute nach der Impfung 1-2 Tage lang z.B. Kopfschmerzen mit einer nie erlebten Intensität erleiden.
Keine Ahnung was da im Kopf passiert, dass solche Schmerzen entstehen. Gesund kann das nicht sein, und Folgen wird das auch haben.
Könnten das nicht zufällig die jungen Leute gewesen sein, die sonst mit Infektion im Krankenhaus gelandet wären? ![]()
Man kann es auch mal von der Spanischen Grippe aus sehen. Da war die Sterblichkeit bei mittleren Alters höher als bei Älteren -vermutlich wegen fehlender ‚Vorbildung‘ des Immunsystems. Das kann immerhin in 10-20 Jahren mit Impfung nicht passieren, falls nochmal ein ähnliches Coronavirus um die Welt zieht…
Fest steht aber: Wenn bei seinem Schlaganfall ein Corona-Test positiv verlaufen wäre, würde er jetzt in die Statistiken als Corona-Toter eingehen…
Dann wäre er immerhin auch aktuell infiziert gewesen. Und nicht vor mindestens 3 Monaten geimpft worden.
Spätfolgen sind anders als bei Medikamenten bei Impfstoffen auch nicht zu erwarten mangels dauerhafter Einnahme.
iPhone SE 256GB weiß für 529€ bei amazon: https://www.amazon.de/dp/B08L717JNJ?tag=telefontref04-21 [Anzeige]
Bei Saturn wohl auch zu dem Preis in weiß: https://www.saturn.de/de/produ…le-iphone-se-2651530.html
Nein. Gut die Hälfte geht drauf für Zweitdosen. Aktuell werden 60% Zweitdosen verimpft, aber selbst wenn der Rückstau abgearbeitet ist werden die nächsten 3 Monate 50% Zweitdosen benötigt.
Da Astra Zeneca wegfällt und nur J+J und Moderna mit überschaubaren Mengen dazukommen werden keine 30Mio Dosen für Juni erreicht, und da Betriebs und Hausärzte auch was bekommen gehe ich von 20Mio Dosen für die Impfzenten aus.
Ich kann da keinen Rückstau erkennen, nur die Normalisierung, weil sich die Liefermengen von BioNTech ab der kommenden Woche nicht mehr erhöhen (2,5 Mio pro Woche bis KW16, 3,4 Mio ab KW17 und jetzt ab KW22 eigentlich 5,1 Mio- nur eben KW23+24 um zusammen 1,6 Mio vermindert, die dann in KW25+26 kommen sollen). Auch Moderna steigert erstmal nur wenig (jetzt gut 500Tsd pro Woche, dann 600 schließlich ab Juli 700Tsd pro Woche).
Offen waren am 24.05 ca. 14,1 Millionen mRNA Zweitimpfungen selbst mit weiteren 2 Mio mRNa Dosen für AZ Zweitimpfungen bleiben im 6 Wochen Zyklus ab 24.05 bis 05.07 immernoch etwa 16 Millionen mRNA Dosen (5*[5,1+0,5]+3,4+0,5-16,1=15,9) für Erstimpfungen. Die Erstimpfungen werden sich vermutlich gegen Ende der 6 Wochen etwas häufen, aber die Tendenz bleibt gleich Minimum 16 Millionen Erstimpfungen pro 6 Wochen mit mRNA. Das macht zum 16.08 33,5+16+16=65,5 Millionen (mindestens) Erstgeimpfte ergo über 78% der Bevölkerung- ich kenne kein Land, das eine solche Quite bisher erreicht hätte.
Btw: Die Impfzentren sollen in den kommenden Wochen sogar leicht weniger mRNA Impfstoffdosen bekommen als im Mai (ca. 2 statt 2,3 Mio pro Woche). Die Ärzteschaft hingegen mehr, fast 2,2 Mio BioNTech und über 700Tsd J&J in KW22.
Das würde ich vermuten, dass die Impfzentren ab Juli/August langsam in der Kapazität runtergefahren und dann irgendwann im Herbst/Winter vielleicht komplett zu gemacht werden.
Am Beispiel Nürnberg zeigt sich nach meiner Meinung auch, dass mobile Impfteams (für Pflege- und Altersheime, sonstige Gemeinschaftsunterkünfte, wenig mobile Menschen, weit außen liegende Stadtteile, Infektionshotspots etc pp) letztlich wichtiger sein dürften als Impfzentren. Im Impfzentrum sind 105 Tsd, bei den niedergelassenen Ärzten fast 100Tsd und durch die mobilen Teams etwa 75 Tsd Impfungen erfolgt.
Da ich keinen Hausarzt habe krieg komme ich da nirgends auf eine Liste, beim Betriebsarzt wenn die irgendwann mal was kriegen bin ich ganz hinten in der Prio, und wenn am 7. Juni die Impfreihenfolge aufgehoben wird darf ich mich dann mit 30Mio Anderen in die Warteschlange für vielleicht 10 Mio Impdosen monatlich stellen.
Gefühlt 10 Mio vielleicht. Tatsächlich sind es allein von BioNTech und Moderna in 4 Wochen allein gut über 22 Millionen von denen ungefähr je die Hälfte natürlich auf Erst- und Zweitimpfung geht. Und da am 24.05 schon die genannten 33,5 Millionen Erst- bzw Vollgeimpft waren sind spätestens 12 Wochen danach (16.08) 70 Millionen mindestens Erstgeimpft (davon vermutlich etwa 60 Millionen vollgeimpft), was der kompletten impffähigen Bevölkerung (insbesondere unter 12 Jährige fallen heraus- etwa 10 Millionen) entspricht. Und das nur mit BioNTech und Moderna. Mit verfügbarem J&J geht das noch schneller. Und bis Ende des Jahres könnte man dann nochmal die komplette Bevölkerung durchimpfen…
Aber da selbst Israel bisher nur 63% Impfquote erreicht hat, gehe ich davon aus dass im August sich kaum noch neue Erstimpflinge finden lassen werden…
Ich hatte mich in verschieden Praxen nach Impfterminen
mit dem guten Zeug erkundigt und hatte meine Telefonnummer
hinterlassen und gestern klingelte das Telefon Angebot mit
dem billigen Zeug
Schxxß drauf rein damit
Anscheinend wird jetzt auch angefangen die Janssen (J&J) Bestände sowohl in Arztpraxen als auch Mobile Teams/Impfzentren wirklich zu benutzen. Dienstag bis Donnerstag zusammen gut 175Tsd Impfungen, vorher waren es insgesamt nur etwa 125Tsd.
Da würde ich hoffen, dass nicht nur die vorhandenen 1,6 Millionen Impfdosen, sondern vielleicht bis zu 4 Millionen bis Ende Juni (daran dass alle 10 Millionen Impfdosen bis dahin geliefert werde glaube ich nicht) die Möglichkeit wahrnehmen können. Für besonders Eilige und Männer dürfte das der Hersteller der Wahl sein…
Dann müsste in 2 Wochen die Zahl der Erstimpfungen mit BioNTech/Moderna rapide zugunsten der der Zweitimpfungen absacken (der 07.04 war der erste Tag mit über 500Tsd Erstimpfungen- gut doppelt so viele wie zuvor, auch wenn in der Zahl AZ enthalten ist). Letzte Woche war das Verhältnis noch grob überschlagen 3 Erst- zu 1 Zweitimpfung, dann irgendwas um 1 zu 1 in etwa.
Schon Ende der letzten Woche gab es die ersten Tage mit mehr Zweit- als Erstimpfungen, aber immernoch fast 1 zu 1.
Bis Pfingstmontag (24.5) insgesamt über 11,8 Millionen Vollgeimpfte (gut 11,2 Mio BT/MD, ca. 500Tsd AZ und ca 125Tsd J&J). Etwa 4,3 Millionen mehr als am 07.05.
Dazu gut 21,7 Millionen mit (nur) Erstimpfung- gut 14,1 Mio BT/MD und 7,5 Mio AZ. Etwa 1,3 Mio mehr mit BT/MD und 1,1 Mio mehr mit AZ als am 07.05.
Je nach Bericht sollen im übrigen 2 bis 2,5 Millionen der AstraZeneca Erstgeimpften unter 60 mit einem mRNA Impfstoff zweitgeimpft werden.
Und nach gestrigen Berichten sollen etwas unter 2 Millionen BioNTech Impfdosen (von gut 10 Millionen) statt in den KW 23 und 24 erst in KW 25 bzw 26 ausgeliefert werden. Ab KW 22 erhöht sich (planmäßig) die wöchentliche Lieferung von BioNTech um etwa 1,7 Mio auf eigentlich 5,1 Mio Impfdosen. Zusammen mit Moderna also Kapazität für mindestens 14 Mio Erstimpfungen (neben den 14,1 Mio Zweitimpfungen und 2 Mio für AZ Erstgeimpfte) in den nächsten 6 Wochen.
Von J&J müssten eigentlich noch etwa 1,6 Mio unverimpfte Dosen geliefert worden sein und für KW22 sind weitere 500 Tsd erwartet/angekündigt.
Von AZ sind wohl mindestens 1 Mio Dosen für Zweitimpfungen zurückgestellt, gut 2,4 Mio für KW22 erwartet. Die werden wohl auch für die um 3,5 Millionen anstehenden Zweitimpfungen im Juni/Juli gebraucht. Und wenn ich recht vermute müssten eigentlich auch die 2,8 Mio Impfdosen der Lieferung von KW17 noch zurückgehalten sein, was auch leider Sinn macht, da AZ sehr unregelmäßig (und wie bekannt wenig) liefert.
Mein Kumpel hat ein SB Fischrestaurant hier an der Küste. Auch mit Räucherfisch außer Haus, Die Mehrwertsteuer wurde für außer Haus ja vorrübergehend gesenkt von 19% auf 7% - Das (12%) schlägt er jetzt MINDESTENS drauf, weil die Gewinnspanne so geil war.
Für Außerhausverkauf (und Stehimbiss) gilt für Speisen doch schon ewig der reduzierte Mehrwertsteuersatz?
Wobei wir auch ein paar Restaurants kennen, die inzwischen die Preise erhöht haben.