Beiträge von kues

Natürlich wird da schnellstmöglich gelockert: nämlich sobald die Alten geimpft sind und das Risiko zurückgeht, dass sie die Krankenhäuser belasten und den Politikern als Wahlvieh wegsterben.

Sehr sehr böse überspitzt, aber da ist was dran.

Nur: Etwa 29% der Bevölkerung sind über 60, gut über 23 Millionen. Davon etwa 5,7 Mio alleine über 80, ca. 3,9 Mio 75 bis 80, ca. 3,7 Mio 70 bis 75. Also irgendwas über 13 Mio über 70. https://www.destatis.de/DE/Pre…020/12/PD20_N082_122.html

Allein alle über 70 (plus medizinisches und pflegerisches Personal etc) zu impfen wird dauern...

Was sollte man sich eigentlich für Wetter im Januar und Februar wünschen? Macht das einen Unterschied (z.B. bei den Grippewellen), ob es knackig kalt ist oder eher mild regnerisch? Oder so ein sonniger ‚warmer‘ (aber trockener) Februar wie 2019? 2018 zur Grippewelle war der Januar warm und nass, Februar/März dann eher kalt und trocken. Hat dazu jemand schon mal was gelesen?

Trotzdem komisch, dass während des Telefonats WhatsApp und emails ankommen. Und nein, ich bin dabei nicht im Wlan. Denn eigentlich kann UMTS doch nicht gleichzeitig telefonieren UND Daten übertragen. Oder?

Doch Daten und Telefonie gleichzeitig war/ist gerade einer der Vorteile von UMTS. Oder um Martyn zu vertreten: Deshalb ist das UMTS900 Basisnetz in Finnland für nicht VoLTE fähige Telefone auch so viel besser als die GSM Gammelnetze in D. ;)

Ich bin derzeit hin- und her gerissen. Auf der einen Seite wäre es natürlich fast zu schön, wenn man Corona mit zwei Nadelstichen in den Griff bekommen könnte. Andererseits, wenn etwas zu schön klingt um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch. Die Zulassungsbehörden sagen wahrscheinlich, der Impfstoff ist sicher. Aber wie Objektiv kann diese Beurteilung überhaupt sein? Letztlich können die nur auf der Grundlage der Daten entscheiden, die ihnen die Pharmaindustrie freiwillig liefert. Bilden diese Daten die ungeschönte Realität wieder? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Man kann es nicht zweifelsfrei überprüfen. Man kann nur zweifelsfrei feststellen, dass für die Pharmaindustrie Milliardensummen auf dem Spiel stehen. Das könnte die Konzerne dazu verlocken "kreativ" zu werden. Kann sich noch jemand an Contergan erinnern?

Ich erinne mich an Pocken, Polio/Kinderlähmung, Masern, Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten und die erfolgreichen Impfkampagnen dagegen. Ohne Hepatitis Impfung würde ich auch ungerne nach Indien reisen.

Contergan ist mir auch ein Begriff- vorallem als Anlass der schärferen Kontrolle und Überwachung von Medikamenten in Deutschland.

Und Impfstoffe sind in der Regel ‚besser‘ überwacht und erforscht, da sie an/von viel mehr Menschen angewandt werden als ‚normale‘ Medikamente.

Und wie erfreulich, dass es auch noch eine Auswahl verschiedener Impfstoffe geben wird.

Ein Sicherheitsgurt ist auch nicht in allen Fällen hilfreich, aber ohne im Auto unterwegs sein? Für mich schwer vorstellbar...

Das gibt es bei Abgasuntersuchungen bestimmt auch.

Wie wir doch wissen nur für den Prüfstand...

Na, beleidigen muss man aber nicht gleich.

Ich sehe es auch so, man braucht halt einen großen Parkplatz wo der Patient danach noch 1/2 Stunde im Auto wartet. Ansonsten, wenn ich meine Grippeschutzimpfung beim Arzt betrachte, ist das auch durchs Autofenster machbar, why not?

Also wenn ich meine Grippeschutzimpfung betrachte, dann wird vorher Blutdruck und Puls gemessen. Der Arm soll richtig liegen etc pp. Und Papierkram und Information fällt bei der Coronaimpfung auch an. Warum man seinen werten Hintern nicht aus dem Auto schwingen können soll, will mir auch nicht ganz einleuchten. Es werden doch für die Zentren extra große Einrichtungen ausgesucht. In Nürnberg z.B. ein Teil der Messe (mit Parkplatz, U-Bahn, Bus und Tram vor der Tür). Und es läuft zwar im Winter an, aber der Sommer kommt auch- ggf. bei 30 Grad im Auto sitzen macht auch wenig Spaß. Umgekehrt soll das medizinische Personal in Schutzausrüstung bei Wind, Wetter, Sonne, ggf. Regen/Schnee zwischen den Autos tanzen? So sinnvoll erscheint mir die Überlegung nicht. Es geht doch beim Impfen eher darum eine kontrollierte Umgebung zu schaffen...

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Impfung irgendwann zur Pflicht wird, spätestens dann sollten Langzeitfolgen des Impfstoff so gut wie eben möglich bekannt sein.

Sehe ich nicht kommen, eher mittelfristig Einschränkungen z.B. beim Fliegen o.ä. für Nichtgeimpfte. Die letzte Impfpflicht hatte Deutschland anscheinend bei/für Pocken, lang ist es her. Und wegen der weltweiten Impfkampagne sind Pocken weltweit nicht mehr aufgetreten, obwohl inzwischen nicht mehr geimpft wird. Können sich anscheinend nur noch wenige dran erinnern... https://de.wikipedia.org/wiki/…mpfpflicht_in_Deutschland

Zudem gibt es auch nicht DEN Impfstoff, sondern alleine in Westeuropa werden wir aus mindestens 3 verschiedenen wählen können. Die werden recht sicher auch jeweils für verschiedene Personengruppen (nach möglichen Nebenwirkungen- und die sind ja teilweise schon bekannt, deshalb ja wohl auch die 30 Minuten Erstbeobachtung) empfohlen werden.

Gerüchten zufolge erhält derjenige der das Grundstück und den Strom für die Packstation zur Verfügung stellt nur eine geringe Gegenleistung. DHL sieht wohl den zusätzlichen Besucherverkehr als ausreichende Gegenleistung. Sollten diese Gerüchte stimmen, so kann ich verstehen, dass es viel zu wenig Standorte von den Packstationen gibt.

Würde ich nicht Gerüchte nennen ;)

Bei Postfilialbetreibern und DHL Shopbetreibern ist es auch nicht besser.

Aber anscheinend reicht doch die Attraktivität der Packstation trotzdem, Lidl stellt doch Fläche bereit. Aldi war mal großer Partner, setzt im Moment wohl eher auf Amazon Locker. Auch Shell Tankenstellen haben oft Packstationen, Amazon Locker und/oder auch noch einen Hermes Paketshop auf dem Gelände.

Habe meinen bestehenden my home m letzten Montag verlängert (war gekündigt und ich wurde von der Kundenrückgewinnung angerufen). Weiß jemand wie lange das bei o2 dauert, bis das bearbeitet ist?

Habe nämlich immer noch nichts von denen gehört :/

Ohne Tarifwechsel ging es bisher in der Familie ohne Verzögerung. Mit Tarifwechsel hat es letztes Jahr etwa eine Woche gedauert (war seinerzeit auch überrascht, dass es so lange dauert).