-
Hey,
funktioniert die Schaltung von Kabel DSL bei O2 jetzt?
Wir sind aktuell noch bei VF und haben dort eine 50Mbit Leitung die Ende Februar 2021 ausläuft.
Kabel DSL würden wir gerne vorab einmal ohne Laufzeit (1Monat) testen. In meiner alten Wohnung in Hamburg habe ich schlechte Erfahrungen mit Kabel DSL gemacht. Daher der langsame Wechsel.
Wo kann ich denn die Verfügbarkeit auf der O2 Seite prüfen? Ich finde nur den Test für die normalen DSL Anschlüsse und für Glasfaser.
Danke vorab.
Alles anzeigen
https://www.telefonica.de/news…on-kabelanschluessen.html
Zitat
Zum heutigen Vermarktungsstart erhalten interessierte Kunden die O2 Produkte über Kabel zunächst in ausgewählten O2 Shops. Ab dem 1. Quartal 2021 sind die Anschlüsse dann bundesweit über alle O2 Vertriebskanäle buchbar.
Dementsprechend habe ich bisher noch keine Möglichkeit der Verfügbarkeitsabfrage im normalen Portal gefunden. Aber grundsätzlich dürfte es eigentlich keinen Unterschied zur Verfügbarkeit von Kabelinternet bei Vodafone geben.
Aber mal nachgefragt: Ihr habt aktuell DSL über Vodafone? Oder jetzt schon Kabelinternet über Vodafone?
-
Mir zeigen die nur, dass DEHOGA und Freitzeiteinrichtungen doch keine Treiber waren.
Vorher exponentielles Wachstums und danach lineares Wachstums führt mich eher zu dem Schluss, dass die betroffenen (zwangsgeschlossenen) Einrichtungen schon beteiligt waren. Alle? Keine Ahnung, können die Zahlen der Gesundheitsämter ja anscheinend keine Auskunft zu geben. Schießt die Politik mit der Schrotflinte? Ja, scheint mir auch so. Und beim Thema Schule hat sich die Exekutive lieber weggeduckt und doch anscheinend auch lange die Empfehlungen des RKI (und anderer) ignoriert. Schule/Bildung ist leider Glaubenskrieg (seit Jahrzehnten) und Wahlkampfthem- bei allen Beteiligten. Und selbst in dieser Ausnahmesituation fürchten sich die Exekutive und Verwaltungen da irgendwas offiziell zu zulassen- siehe die Verbote von eigenorganisiertem Wechsel- oder Onlineunterricht (nur solange niemand öffentlich was verlautbart kann meist machen ‚was man will/muss‘)
-
Mit dem passenden Gebertarif schon...
Oder gilt das bei den neuen Tarifen nicht mehr?
Also mir wird bei my Home Flex auch kein Kombivorteil angezeigt.
Und auf http://www.o2.de/goto/kombinationsangebote
Steht auch
„Der Kombi-Vorteil ist für Verträge mit Mindestlaufzeit möglich.“
Im dort verlinkten pdf
„Flex-Tarife sind vom Kombi-Vorteil ausgeschlossen, berechtigen jedoch weitere Tarife für den Erhalt eines Kombi-Vorteils.“
In der Tabelle ist aber nur der 50% Vorteil auf aktuelle Mobiltarife (und 20€ auf Starter Flex) zu sehen. Ob ein my Home flex Kombigeber für einen Handyalttarif sein kann, dürfte mindestens fraglich sein.
Btw: KV für Alttarife zu Alttarifen (ob nun fest oder mobil) finden sich nicht (mehr?) in der Übersicht, könnte auch noch spannend werden...
-
Die Frage sollte eher lauten, warum sinken die Covidfälle nicht insgesamt? Die Leute halten sich doch mehrheitlich an die Vorgaben. Das sieht man doch recht deutlich am De facto Ausfall der Grippesaison.
Bei der Grippe lässt sich aber auch die Ansteckung mit Abstand, Maske und (Hand)Hygiene leichter/besser verhindern als bei Covid, der sch... Virus ist ja viel ansteckender- was ja auch das Problem ist.
Bei Grippe hilft wahrscheinlich sogar noch die unter der Nase getragene Maske Ansteckungen zu vermeiden.
Edit: Wäre immerhin sehr erfreulich, wenn die Grippe durch die Hygienemaßnahmen größtenteils ‚ausfallen‘ sollte. Hilft auch dem Gesundheitssystem. Und in manchen Gemeinschaftseinrichtungen (Pflegeheime etc) ist auch in der Grippesaison leider immer wieder mal Infektionslockdown...
-
Seltsamer Ausreißer im Saarland... Der Landkreis Neunkirchen/Saar wird auf dem RKI Dashboard mit einem Inzidenzwert von 44,1 ausgewiesen. Er hat also den Zielwert "unter 50" erreicht, allerdings als einziger der fünf saarländischen Landkreise. Alle anderen liegen bei oder über 100, der Regionalverband Saarbrücken sogar bei fast 150.
Was ist daran so besonders? In MeckPomm gibt es auch extreme Unterschiede z.b. SK und LK Rostock mit unter 18 und drei LK drumrum mit bis zu 80. Oder LK Lüchow-Dannenberg zu LK Prignitz/Stendal. Oder der SK Eisenach mit unter 50 umgeben von LK Wartburgkreis mit >180. Die LK sind inzwischen oft sehr groß. Und wohl nicht ohne Grund wird in Bayern von Hotspots in den Hotspots gesprochen...
-
Wo ich just mein altes Jolla 1 wieder in Betrieb genommen habe. Und die Updates bis Sailfish 3.4 in drei (meine es waren 3) Etappen aufgespielt habe, gab es auch noch einen Besuch beim Jolla Blog. Da wird an die Veröffentlichung des Jolla 1 im November 2013 erinnert und gleichzeitig angekündigt, dass es in Zukunft keine Updates mehr für das Jolla 1 geben soll: https://blog.jolla.com/jolla7/
Schade ich hätte ja noch auf VoLTE gehofft (aber das fehlt ja schon seit Jahren), dann wäre es noch als Featurephone nutzbar. Aber gut zum Probieren und als Hotspot läuft es auch noch.
Wirklich ein Wunder, dass Jolla immernoch existiert...
-
Bei Conrad und Co war früher (als ich die ggf. mal bekommen oder gar gekauft habe) immer nur Not und Elend in solchen Paketen. Vielleicht mal was brauchbares aber das war eher die Ausnahme als die Regel. Zudem: TTler haben doch wahrscheinlich schon eh zu viel Elektronikkram zu Hause zumliegen.
Ich lasse davon heute auch lieber die Finger und kaufe gezielt, was ich brauche bzw. mir sinnvoll erscheint.
-
An diesem Beispiel kann man sehen wie gut man mit Zahlen manipulieren kann. Obwohl die Situation besser geworden ist, kann man es so darstellen als ob sich die Lage noch verschlimmert hätte.
Wo da manipuliert wird ist mir nicht ersichtlich. Es gibt halt verschiedene Zahlen und Zählweisen. Muss sowieso immer im Kontext gesehen werden. Es gibt auch ggf. immer mal besondere Ereignisse, die die Zahlen massiv verändern können. Man denke z.B. an Tönnies oder ähnliches wobei aufgrund von Verdacht/Vermutungen Reihentests durchgeführt werden und plötzlich ein signifikanter Teil der Dunkelziffer aufgedeckt werden und in der Statistik bzw. den offiziellen Zahlen landen.
-
NoIdea und kues das sind nicht die Zahlen der Neuinfektionen am jeweiligen Tag sondern die gesamten aktiven Infektionen im Landkreis.
Es sind insgesamt 900 Leute weniger geworden die das Virus haben, also fast halbiert innerhalb einer Woche.
Wirklich interessante Zahlen dort.
Neben den neu positiv Getesteten und damit dem Inzidenzwert, werden auch noch irgendwie die akut Erkrankten bzw. in Quarantäne befindlichen Personen gezählt.
Es wird auch eine Zahl angegeben für „geheilte oder aus Quarantäne entlassene Personen“. Und da sind z.B. vom 30.11 auf 1.12 773 Person als ‚geheilt/Quarantäne entlassen‘ auf geführt. Die 773 minus der Zahl der Verstorbenen (1) und neu Positiv getesteten (149) macht dann ungefähr (773-1-149=623) die -625 als „aktuell positiv getestete Personen“.
In geringerem Umfang ist das in den nächsten Tagen auch noch so.
Wie es dann aber am 4.12 sein kann, dass in den letzten 7 Tagen 1259 neu positiv getestet wurden, aber nur (noch) 1169 als erkrankt/in Quarantäne befindlich gelten??? Ich kann nur vermuten, dass es etwas mit einem zum Positivtest auch erfassten Erkankungsbeginn zu tun hat. Bei den RKI Daten hat der Landkreis als einer von wenigen eben sowohl Daten zum Meldedatum als auch Erkrankungsdatum. Vielleicht werden beim Test auch Angaben zum Datum erster Erkankungssymptome abgefragt und ggf. Quarantäne nur verkürzt angeordnet.
Wer will mal bei Landkreis nachfragen? 
-
Ich werfe mal paar Zahlen in den Raum.
Weil ja jetzt immer und überall so auf dem Inzidenzwert rumgeritten wird. (Früher war es der R-Wert, aber der pendelt ja die ganze Zeit so um die 1.)
Bei uns im Landkreis (einer der sogenannten Hotspots) hatten wir am 30.11. einen Inzidenzwert von 450.
Am 04.12. ist der Inzidenzwert auf 513 gestiegen.
Jeder der diese Zahlen liest denkt jetzt, "oh wie schlimm" immer mehr Infizierte dort.
Jetzt schauen wir uns mal die auf das Virus positiv getesteten Personen an.
Am 30.11. waren es 2067.
Am 04.12 sind es 1169.
Also die Zahl der positiv getesteten Personen ist im gleichen Zeitraum im gleichem Gebiet um fast 900 Personen gesunken, trotz steigender Inzidenz!
Beide Zahlen sind richtig, aber mit der einen Zahl kann man mehr Drama machen.
Alles anzeigen
Der Inzidenzwert ist ja auch ein Wert, der über die letzten 7 Tage gemittelt wird. Sprich im Inzidenzwert vom 4.12 steckt auch der hohe Testwert vom 30.11 drin. Da braucht man kein Drama machen, sind halt verschiedene Zeitpunkte bzw. Zeiträume die betrachtet werden.
In Nürnberg haben sich z.B. die Positivtestungen innerhalb der letzten Tage sprunghaft erhöht (im Vergleich zu den Vorwochentagen), aber der Inzidenzwert steigt erst langsam an...