Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Wer auf Entertain verzichten kann, ist mit Telefónica deutlich günstiger unterwegs und erhält obendrein noch mehr Leistung (vergleiche z.B. o2 Blue One L 44,98€ mtl. vs. MagentaEins M 69,85€ mtl.).

Ähm, 44,98€ ist doch wohl -wie bei o2 inzwischen leider üblich- nur der Werbepreis der ersten (in diesem Fall 3) Monate. Sprich der 'echte' Monatspreis vom Blue One L sind 34,99+39,99-10,00=64,98€ und nicht die 14,99+39,99-10=44,98€ der ersten drei Monate.
    Und 65€ für Blue One L sind nun wieder nicht so weit von 70€ für MagentaEins M entfernt...

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Gut, damit hast Du Recht. Man könnte sich allerdings das "DSL-Upgrade Unlimited" für 14,99€ mtl. (bzw. +100GB für 4,99€) holen und wäre immer noch günstiger untewegs. ;)

79,97€ sind nun aber wirklich mehr als 69,90€. ;)
    Zudem werden ggf. noch 3€/Monat für die 'zweite Telefonleitung' bzw. mehr als eine Rufnummer bei o2 DSL fällig. Da käme ich selbst mit den 10€/Monat zusätzlich für die EU-Flat (vergleichbares hat o2 bisher nicht im Programm) bei der Telekom noch billiger als bei o2 weg... :D

Zitat

Original geschrieben von SK77HU
    Hmm um Simquadrat ist es ziemlich still geworden .... weiß einer das es erneuerungen gibt ? Die Tarife schon veraltet und Packs überteuert :-(

Also ich kenne noch keine echte Konkurrenz zur Allnet Flat Plus von SQ, einzig bei der Telekom fällt mir da Magenta Eins plus [url=https://www.t-mobile.de/roaming/fuer-vertragskunden/0,27633,29094-_,00.html]EU-Flat[/url] ein... ;)
    SQ ist und bleibt halt ein Spezialangebot für einige besondere Interessen/Anforderungen...

Zitat

Original geschrieben von Boombastic
    Bei mir (Win Phone 8.1) braucht die Suche nach Kartenupdates Ewigkeiten. (Nach Updates wird gesucht...)

Jetzt sind schon zehn Minuten vergangen. Könnt ihr nach Updates suchen?

Welches WP ist denn im Gebrauch?
    Bei mir dauert es mit einem Lumia 520 (um 6 GB Kartendaten auf Samsung 16GB Class6 microSD ausgelagert) via WLAN etwa 40 Sekunden bis die Meldung erscheint, daß es keine Updates gibt. Bis die schon heruntergeladenen Karten angezeigt werden dauert es auch etwa 60 Sekunden!

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Ich verstehe nicht ganz, welche "Preisbeschränkungen" du meinst?

Ich denke mit "Preisbeschränkungen" sind die in deinem vorherige Posting "Obergrenzen von 2014" genannten momentan gültigen Preisobergrenzen gemeint. Mithin verstehe ich die Frage von cestec so, daß dein Posting die Frage eigentlich schon beantwortet hat: Mehr als heute wird das Roaming in Zukunft auch nicht kosten (dürfen).

Zitat

Es ist schon makaber, für eine SMS ins Ausland z.B. 0.29 € zu zahlen, während sie andersrum dann keinen Aufpreis mehr kosten wird.

Abwegiger finde ich es, daß mit einer deutschen SIM eine SMS an die Nummer eines anderen EU-Landes zu schicken bei Aufenthalt in D oft die genannten 29ct kostet, bei Aufenthalt in einem ander EU-Land mit der gleichen SIM aber nur 7ct berechnet werden (dürfen). Ähnlich ist es meist mit Anrufen an Nummern eines anderen EU-Landes.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Net-Lock hatte ich gar nicht (mehr) auf dem Schirm. Da das iPhone 4 ursprünglich mit o2 Vertrag gekauft (anderes Familienmitglied) wurde und bisher darin nur o2 Vertragskarten genutzt wurden, könnte es ein Net-Lock Problem sein. Allerdings habe ich jetzt bei der o2 Hotline nachgefragt und die Auskunft (Nachfrage der Businesshotline beim "Hardwareteam") von dort war, daß o2 alle iPhone 4 ohne Lock geliefert hätte. Aber ich habe jetzt mal eine Vodafone Prepaidfreikarte 'zum iPhone' bestellt, um einen Net-Lock hoffentlich in den nächsten Tagen definitiv ausschließen zu können.

Und jetzt die Auflösung: ;)
    Vodafone Freikarte hat bestätigt, daß das iPhone 4 keinen Lock hat. Also nach Gespräch mit der Fonic mobile Hotline für ermäßigte 5€ eine neue SIM (Triple) bestellt. Neue SIM angekommen, micro herausgebrochen, aktiviert und ins iPhone 4 -> funktioniert alles :eek:
    Warum nun die 2012/13 micro-SIM (original micro- nicht ausgestanzt) von fonic/lidl mobile nur im iPhone 4 nicht funktionierte?...

So ich recht sehe erlauben die Drillisch-virtuell Marken keine nachträgliche Rufnummernportierung in einen schon laufenden Vertrag hinein. Bei o2 Original geht es hingegen. Ist zufällig bekannt, ob das eine Beschränkung für Drillisch-virtuell seitens o2 bzw. der virtuell-MVNO Technik ist? Oder ob es eine eigene/freiwillige Entscheidung von Drillisch-virtuell ist, darauf verzichten zu wollen?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und auch das Recht haben, türkische Konvois anzugreifen, die Syrien illegal durchqueren. Zu entschuldigen gibt es daher erst einmal nichts (den Bild-Artikel kann ich leider nicht lesen).

Wenn es ein ziviler Konvoi wäre, dann dürfe ein gezielter/wissentlicher Angriff darauf wohl kaum legal sein, selbst wenn die 'Zollabfertigung' nicht durch die syrische Regierung erfolgt ist. Wobei natürlich die Definition und/oder Interpretation, wer/was etwas ist, je nach Akteur sehr unterschiedlich ausfällt.

Zitat

Russische Jets sind damit (zunächst) die einzigen auswärtigen, die sich rechtmäßig in Syriens Luftraum aufhalten.

Zumindest für die östlichen Gebiete Syriens, in denen die Regierung in Damaskus die Kontrolle offensichtlich (und langfristig) an ISIS verloren hat, möchte ich das mal bezweifeln- insbesondere da ISIS von dort irakisches Territorium angegriffen und besetzt hat. Mir will da kein guter Grund einfallen, warum die angegriffenen und/oder bedrohten Staaten nicht im Rahmen der Selbstverteidigung -auch mit/durch Verbündete- das Recht haben und nutzen dürften, ISIS auf syrischem Gebiet anzugreifen, ob nun aus der Luft oder am Boden.

Zitat

Original geschrieben von lutzh
    Bist Du ganz sicher, dass das iPhone keinen Net- oder Simlock hat? Teilweise werden nicht alle Karten unterstützt, obwohl sie im selben Netz funken. Kannst Du das mal überprüfen? Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einem iPhone bei Umstieg von Telekom zu Congstar.
    [schnipp]
    Das wäre zumindest mein nächster Schritt, das zu überprüfen.

Net-Lock hatte ich gar nicht (mehr) auf dem Schirm. Da das iPhone 4 ursprünglich mit o2 Vertrag gekauft (anderes Familienmitglied) wurde und bisher darin nur o2 Vertragskarten genutzt wurden, könnte es ein Net-Lock Problem sein. Allerdings habe ich jetzt bei der o2 Hotline nachgefragt und die Auskunft (Nachfrage der Businesshotline beim "Hardwareteam") von dort war, daß o2 alle iPhone 4 ohne Lock geliefert hätte. Aber ich habe jetzt mal eine Vodafone Prepaidfreikarte 'zum iPhone' bestellt, um einen Net-Lock hoffentlich in den nächsten Tagen definitiv ausschließen zu können.
    Danke für den Hinweis :top:

Habe ein sehr ähnliches iPhone 4 Problem in der Familie, vielleicht hat hier jemand einen Rat. Ausgangslage:
    Ein iPhone 4 mit letztem iOS 7 Stand (iPhone und iTunes sagen jedenfalls es gibt keine neue Version) wurde die letzten zwei Jahre mit einer MD Sim im o2-Netz betrieben. Telefonie, Mobiles Internet, WLAN etc pp funktionierte alles.
    Jetzt sollte eine fonic mobile (vormals lidl mobil, ebenfalls im o2-Netz) SIM im iPhone 4 genutzt werden. Die SIM ist vor 2 oder 3 Jahren schon als micro SIM bei Lidl gekauft worden und hat ihren Dienst (Telefonie und SMS) die letzten zwei Jahr mit SIM-Adapter problemlos in einem Nokia E51 getan.
    Meinereiner hat leider wenig Erfahrung mit iPhone und iOS, die Nutzerin sitzt zudem am anderen Ende der Republik- insofern Ferndiagnose/-hilfe mit der einzigen Ausnahme, daß ich per Remotesession auf dem PC via iTunes begrenzt 'direkt' an das iPhone 4 komme.

Problem:
    Das iPhone 4 findet mit eingelegter fonic mobile SIM kein Netz. Mithin nicht mal Telefonie und SMS klappen. WLAN funktioniert weiterhin problemlos.
    Die SIM wird aber grundsätzlich erkannt, da ohne SIM im iPhone 4 eine/die Meldung kommt, daß die SIM fehlt.

Was bisher probiert wurde:
    a) Gerät (mit SIM drin) aus- und wieder einschalten
    b) Flugmodus ein- und wieder ausschalten
    c) Gerät ausschalten, SIM/'Schlitten' herausnehmen und neu einschieben, Gerät wieder einschalten.
    d) Datum kontrolliert- ist aktuell
    e) SIM noch mal ins E51 eingelegt (funktioniert wie zuvor dort) und SIM-PIN Abfrage ausgeschaltet (konnte nicht im iPhone gemacht werden, da die entsprechenden Menüeinträge 'deaktiert'/nicht auswählbar waren), SIM wieder ins iPhone 4
    f) iPhone an den PC angeschlossen und auf Aktualisierungen überprüft, Backup des iPhone gemacht
    g) vorherige MD-SIM wieder ins iPhone 4 (funktioniert dort wie zuvor inklusive Telefonie, SMS und mobilen Daten), fonic mobile SIM wieder ins E51 (funktionier dort auch immer noch problemlos)

Was könnte nun noch zweckmäßigerweise probiert werden?
    1) SIM ersetzten? - Hat bei hsv-tobi Anfang 2015 bei einem ähnliche iPhone 6 Problem anscheinend jedoch nicht geholfen, vergl: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5404945#post5404945
    2) iPhone resetten? Kann das was bringen, wenn man dann das Backup wieder einspielt?
    3) ?