Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Die Ansprüche gegenüber des Paketlieferanten muss jedoch immer der Absender stellen, auch wenn der Empfänger Eigentümer des Inhalts sein sollte.

Muss bzw. müsste nicht, aber DHL/Post will es so und behauptet auch es wäre so. Es gäbe aber eigentlich via HGB (Paketsendung als Frachtvertrag) grundsätzlich auch für den Empfänger eines Paketes die Möglichkeit Ansprüche gegen DHL/Post geltend zu machen. vergl. z.B. http://www.vis.bayern.de/recht/grundlagen/pakethaftung.htm

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich finde nur, um es zu wiederholen, aus europäischer Sicht den Here-Verkauf bedenklich und hoffe, dass Oettinger versteht, dass er das in Europa halten sollte. Here würde doch ganz gut zu Conti passen. :)

Was hat Oettinger damit zu tun?
    Die Frage ist doch vorallem erstmal als was man HERE sieht- als potentiellen/tatsächlichen Google Maps Konkurrenten, der auch Endkunden bedient, oder als Karten(daten)lieferanten für Businesskunden (Microsoft, Autohersteller, Navihersteller etc pp) ähnlich wie TomTom (mal deren PND Geschäft außer acht lassend).
    Danach dann meine Frage, warum (und 'welches') HERE deiner Ansicht nach zu Conti passen würde?

Also konzentriert man sich auf die Kernkompetenz: Netzwerkgeschäfte zusammenführen und konsolidieren. ;)
    Bemerkenswert finde ich, daß Alcatel-Lucent noch umfangreiches 'Festnetz'geschäft hat, während NSN/Nokia Networks nur noch reines Mobilfunkgeschäft hat, nachdem alles andere im Zuge der Konsolidierung komplett abgewickelt (und so ich recht erinnere teilweise auch verkauft) wurde.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Drillisch von damals zu Drillisch von heute, da hat sich einiges getan. Die Prozesse sind durch optimiert, das erlaubt günstige Tarif, aber jedem muss klar sein, dass Sonderwünsche und Extra Service nicht vorgesehen sind.

Mir scheint vorallem das Geschäftmodelle ist wesentlich umgekrempelt: Vom Provisionsmodell (letztlich 'bezahlt' durch die Netzbetreiber- so ich recht erinnere drehte sich der Streit mit der Telekom doch um Provisionen) hin zu 'echten' eigenen (Tarif)Einnahmen direkt vom Endkunden und Ausgaben für die Endkundenleistungen an o2/Telefonica (gemäß dem Vertrag ja wohl irgendwie als 'Groß'Kontingente).
    Dementsprechend bietet Drillisch inzwischen recht offensiv günstige Tarife auch ohne Laufzeit unter den ganzen verschiedenen Markennamen an. Ziel muss für Drillisch nunmehr nichtmehr nur der Vertragsabschluss (mit Laufzeit) sein, sondern auch ein 'zufriedener' Kunde, der längerfristig gehalten werden kann und Einnahmen bringt.
    Bleibt natürlich abzuwarten, ob Drillisch das auch so hinbekommt wie nötig, die Kunden es auch annehmen und Drillisch letztlich tatsächlich das Problem der Abschlussprovisionen (irgendwie muss auch der eigene/interne Vertrieb bilanziert und finanziert werden) abschütteln kann. Letzteres hat o2 anscheinend weder mit dem Genion S Baukastentarifsystem noch mit den Flex (ohne Laufzeit) Tarifvarianten hinbekommen, da faktisch (z.B. durch die Preiserhöhungen der Flextarife) Beides von o2 aufgegeben wurde.

Re: NEUE MAPS FÜR SYMBIAN

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Nokia, sprich here hat die Karten für SYMBIAN Nutzer wie mich aktualisiert:
    http://www.allaboutsymbian.com…s_for_Symbian_updated.php
    Danke here, danke Nokia! :top:

Wirklich eine schöne Osterüberraschung! :top:
    Um ein wenig Wasser in den Wein zu gießen: Ich frage mich in zwischen allerdings von wann die Kartendaten tatsächlich sind. Mir sind (nur) zwei Stichproben für Aktualisierungen eingefallen, aber
    1) Das IKEA/Luv Center in Lübeck Dänischburg ist neu in den Symbiankartendaten
    2) Die geänderte Straßen-/Verkehrsführung am/um den Hauptbahnhof in Marburg (seit mindestens Sep 2014 in den WP Kartendaten) ist weiterhin NICHT in den Symbiankartendaten
    Gibt es eventuell genauere Angaben auf welchem ungefähren Stand (im Vergleich zu den Android/WP Kartendaten) die Symbiankartendaten nun tatsächlich sind?

Und nochmal zu HERE im Amazon Appstore: Da ist die HERE App inzwischen auch für 'normale' Androidsmartphones freigegeben -allerdings nicht für das BB Z10 (und ich nehme mal an auch nicht für die anderen BB10 Geräte). Aber z.B. auf dem Jolla Phone kann jetzt HERE einfach aus dem Amazonstore installiert werden.

Zitat

Original geschrieben von reality2004
    Quartalszahlen 27.03.2015
    Blackberry hat heute die neuesten Quartalszahlen präsentiert - "BB schreibt schwarze Zahlen":

Wenn ich die Zahlen recht lese, dann gibt es die schwarzen Zahlen aber nur wegen des Anteils am Verkauf des Rockstar-Patentkonsortiums.
    Inventory write-downs von 41m$ bei Hardwareumsatz von 274m$- da lag (liegt?) immernoch zu viel auf Halde. Der gross profit deckt zwar ungefähr R&D sowie selling/marketing/administration expenses, aber das sah letztlich die beiden Quartale zuvor besser aus.
    Wenn der Umsatz weiter runter gehen sollte, dann sieht es im nächsten Quartal nicht mehr so schön aus...