-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Die Verbindung mit Blackberry hat ja nicht lange gehalten:
[URL=http://winfuture.de/news,86276.html]Ford kehrt für künftige Sync-Versionen zu Microsoft zurück[/URL]
Wenn man dem Artikel folgt, ist Blackberry wohl nicht mehr leistungsfähig genug, um bei den "Großen" mitzumachen.
:confused: Ich kann der zugrundeliegenden Reuters Nachricht nur entnehmen, daß zukünftig (auch) die Microsoft Cloud (Microsoft Azure) für Dienste auf dem/für das QNX basierte Sync 3 genutzt werden soll.
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Da steht doch: in Verbindung mit einem Ticket! Nicht beliebig kostenlose Reservierungen. Wurde meiner Ansicht auch Zeit.
Kostenlose Reservierungen gab es vor Jahren (2004) schon mal für Onlinetickets! vergl z.B.: https://www.test.de/Deutsche-B…tzreservierung-1172119-0/
Da zudem seit Mitte Dezember in der 1. Klasse die Reservierung bei Ticketkauf kostenlos ist (und sogar einmal kostenlos änderbar/umtauschbar), dürfte die Bahn wirklich ausreichend Erfahrung haben, um die Folgen abschätzen zu können.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Sie reduzieren schlicht die nicht mehr benoetigten Kapazitaeten.
Nicht nur, denn es werden (und wurden vorher schon) eben auch die Smartphone Fertigungskapazitäten verlagert. Der Standort in Vietnam wurde in 2013 in Betrieb genommen, seinerzeit noch ohne Smartphoneproduktion. Die Anlagen für die Smartphoneproduktion wurden sukzessive (soweit mir bekannt erst nach der Übernahme durch Microsoft) aus China nach Vietnam verlagert.
Die Kosten für die Arbeitskräfte sollen nach einigen Berichten in China fast 3 mal so hoch sein wie in Vietnam. Da lohnt sich der ganze Spaß natürlich trotz der Schließungs-, Verlagerungs- und Anlernungsaufwände mittel- oder gar schon kurzfristig für Microsoft.
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Alle Ports vergeben, das an easybell vergebene Kontingent ist aber noch nicht aufgebraucht.
o2 soll doch Neuanschlüsse nur noch über Telekom Bitstream schalten, easybell hingegen in der Regel über die (alte) Telefonica/o2 eigene DSL Infrastruktur in den Hauptverteilern. Sind die Telekom Kontingente von o2 in einer 'Region' ausgenutzt kann ggf. erstmal kein neuer Anschluss geschaltet werden (auch wenn es bei der Telekom grundsätzlich ginge). Die eigene (V)DSL Infrastruktur von Telefonica/o2 dürfte hingegen ausreichend Kapazität haben, da immer weniger eigene o2 Bestandskunden und fremde Wholesalekunden darüber abgewickelt werden, so daß easybell schalten kann.
Zitat
Original geschrieben von big-p
warum variiert dann die speedptognose so?
Weil bei o2 wahrscheinlich die Speedprognose der Telekom und bei easybell jene von Telefonica/o2 ausgegeben wird.
-
Könnt ihr auch ein Angebot mit iPhone 5s und/oder 6 mit 64GB machen?
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Das Roaming damals war meines Wissens nach auch ein GSM-Roaming.
Doch UMTS ging beim D1 Roaming auch- aber nur für bestimmte Tarife (o2 Active und o2 Active Data). Allerdings wurde o2 das UMTS Datenroaming schnell zu teuer und für (Neu)Kunden zuerst beim o2 Active (2007), dann beim o2 Active Data (2008) eingestellt. vergl: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw17/s25788.html und http://www.teltarif.de/arch/2008/kw37/s31263.html
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Zwar könnte man nun mit 2*10MHz Spektrum durchaus GSM900 und UMTS900 parallel betreiben, aber [...] zweitens werden sie wohl eher LTE900 neben GSM900 ausrollen - das ist zukunftträchtiger, spektral effizienter und durch die flexiblere Trägerbandbreite von LTE (1.4, 3, 5, 10, 15, 20 MHz) auch besser im Koexistenz-Betrieb mit GSM zu implementieren. Hinzu kommt die Bündelbarkeit mit LTE-Zellen in anderen Frequenzbändern (carrier aggregation).
Als Basisnetz/-dienst für Telefonie und Daten 'auf dem Land' für den großen Prozentsatz der zwar UMTS aber nicht LTE fähigen Telefone und Smartphones wäre UMTS900 allerdings auf lange Zeit sinnvoller als LTE900. In Finnland ist UMTS900 faktisch das Basisnetz (und ist meist besser zu empfangen als das parallel betriebene GSM), LTE800 inzwischen immer öfter auch parallel und schließlich nur am 'Ende der Welt' (Ostgrenze zu Russland und Lappland abseits der Siedlungen) steht noch GSM-Only bzw. gar nichts im Wald (in den Städten/Ballungszentren gibt es dann natürlich zusätzlich auch UMTS/LTE auf den höheren Frequenzen). Wenn o2/eplus die Stationen auf dem Land sowieso 'anfassen' muss, um das GSM-Netz zusammenzubekommen, könnte -passendes Ergebnis der Frequenzauktion vorausgesetzt- doch neben LTE auch an UMTS900 gedacht werden... träum 
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Auch wird ein E-Plus Mobiltelefon nicht ins GSM Netz wechseln wenn o2 UMTS verfügbar ist. Es gibt eben eine Hierarchie die immer eingehalten wird. LTE vor UMTS vor UMTS R vor GSM
Sicher? Wenn meine Erinnerung nicht trügt, dann hatte sich meine o2 Datenkarte annodazumal vor der D1-Roamingabschaltung 2007/08 fest ans o2 GSM geklammert- auch wenn D1 UTMS vorhanden war. Oder ist das eine Frage der Endgeräte, die heute anders auswählen?
-
Zitat
Original geschrieben von Eurotel
habe HERE auch auf mehreren Android Geräten und in letzter Zeit schon x-mal die Karten aktualisiert, d.h. ich brauche die APP nur verlassen und wieder neu starten und schon zeigt es mir wieder an, dass es neue Karten gibt um die wieder herunterzuladen.
Das kann doch nur ein Bug sein, denn soviele Updates kann es doch gar nicht geben.
Bei Windows Phone funktioniert es doch auch.
Hat jemand das auch schon beobachtet?
Ja, hatte ich auch. Erst ein komplettes Löschen der Kartendaten und erneutes Runterladen hat diese ewigen Updatemeldungen beendet. btw: Die Kartendaten werden bei mir auf der microSD gespeichert.
Bezüglich Here Maps im Amazon Store: Hat jemand ein Fire Phone und kann mal schauen, ob Here Maps im Amazon Store (neben Kindle Fire) auch dafür freigegeben ist? Wenn man den Bewertungen im US Amazon App Store glauben darf (einer beschwert sich, daß es nicht auf seinem Blackberry 10 Gerät läuft), ist/war dort Here Maps wohl auch für 'normale' oder alle Androidgeräte freigegeben...
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
So wie ich das verstehe ist das derzeit eine Einbahnstraße von o2 zu eplus.
Mir ist schleierhaft wie du zu diesem Verständis kommst. Schon die Pressemittelung von Telefonica ist recht eindeutig.
Zitat
Die automatische Freischaltung aller Kunden im O2 und E-Plus Netz für das jeweils andere UMTS-Netz wird das Unternehmen bundesweit [...] einführen.
Die Frage ist eher, ob SQ als MVNO auch (und ggf. wie schnell) das Roaming umsetzen/nutzen kann.
Die Serviceprovider (Drillisch und MD) SIM sollen -wie auch zu erwarten wäre- ebenfalls freigeschaltet werden: https://twitter.com/o2de/status/573103856298684417
-
Nur im Saturn Nürnberg (und so ich recht verstehe auch Fürth) gibt es laut 'Jubiläumsprospekt' seit heute und "solange der Vorrat reicht":
FritzBox 7490 für 169€
Galaxy Tab 4 10.1 für 199€
Galaxy S5 mini für 249€
Und diverse andere Elektronikartikel wie Fernseher etc pp sind natürlich auch im Prospekt...