-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
"Bezugspreis liegt bei 3,24 Euro"
Für 5,60 kann die Aktie ja jedermann an der Börse kaufen. Warum sollte man sie dann von Telefonica nehmen und denen Geld dafür geben?
Es ist ja ein 1:1 Angebot an die Altaktionäre. Ob des niedrigen Preises natürlich mit etwas Zwang, denn wer nicht annimmt verliert zumindest die Möglichkeit etwas von dem Geld zurückzuerhalten, daß er durch den jetzigen Kursabsturz um über 20% schon verloren hat.
Zudem wird die Aktienbasis massiv erweitert: Zu den über 1,1 Milliarden kommt die gleiche Anzahl der Kapitalerhöhung hinzu und oben drauf die 700 Millionen Aktien für den E-Plus Kauf. Macht knapp 3 Milliarden Aktien am Ende (auf der Hauptversammlung wurden sogar bis 3,7 Milliarden autorisiert), da sind die versprochenen 700 Millionen Dividenenausschüttung nur ein Trostpflaster, da sie für Altaktionäre dennoch gut halbiert (pro Aktie gesehen) wird.
Ich will es mal so sagen: Angeschmiert wurden die Altaktionäre, was meiner Ansicht nach mal wieder zeigt, daß man nicht in Aktien gehen sollte (edit: halt maximal zur kurzfristigen Spekulation...) die nur zur Kapitalbeschaffung ausgegeben werden, aber immernoch vom Mutterkonzern nach Belieben kontrolliert werden- Mama Telefonica hält ja über 75% der Aktien (die natürlich auch ordentlich Geld in die Hand nehmen muss, um nicht die Kontrolle über die Telefonica AG zu verlieren).
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Ja, die technischen Daten sind was für Schulhof-Kinder, wo man eben Autoquartett (bzw. heute Handy-Quartett) spielt.
Ok, dafür kann man die auch nutzen
Aber ich erkenne schon jeweils signifikante Unterschiede bei der Browsernutzung (klar daß da auch die Browserengine und RAM mitspielen) auf einem Dualcore Cortex-A9 1GHz, einem Dualcore Krait 1 sowie 1,5GHz und einem Quadcore Krait 400 2,2GHz...
Zitat
Wenn ich das 630 und das 1020 direkt nebeneinander lege und die identischen Bedienschritte ausführe, reagiert das 630 schneller. Es startet die Apps schneller, es wechselt schneller zwischen den Bildschirmen, usw.
Es ist ja nicht so, dass man das 1020 als "lahm" empfindet, aber im direkten Vergleich sieht man einfach, dass alles noch einen Tacken flüssiger und flinker auf dem 630 geht.
Ok, danke- überrascht mich doch etwas. Ist denn auch ein wesentlicher Unterschied beim Browser oder anderen rechnenintensiven Geschichten zu merken? Z.B. auf meinem 700 startet Nokia Maps auch merklich schneller als auf dem 520, aber beim großräumigen Zoomen oder Berechnen langer Routen hängt dann das 520 natürlich das 700 ab.
Zitat
kues: Zum Thema Frontcam im Symbian-Gerät. Hat Videotelefonie über den Provider denn jemals anbieterübergreifend funktioniert?
Keine Ahnung bezüglich D, aber in Finnland geht das und kostet mit der genutzten Prepaidkarte genausoviel wie ein normales Telefongespräch.
Zitat
Videotelefonie-Apps für Symbian gab es keine, die auch nur ansatzweise verbreitet gewesen wären. Skype konnte kein Video auf Symbian. Insofern habe ich seit dem N95 eine Frontkamera mit mir herumgeschleppt, die ich niemals benutzt habe. Für Selfies war mir die Qualität schon immer zu schlecht, da ich ja schließlich auf der Rückseite eine gescheite Kamera mit Licht bzw. Blitz hatte.
Fring hatte doch eine Zeit Skype Videotelefonie auf Symbian- bis Skype das sperrte.
Aber die VGA-Frontkameras sind/waren natürlich nie wirklich der 'Hammer'... 
-
Zitat
Original geschrieben von logistics
...genau das ist es doch. Die Specs sind Schall und Rauch, das Paket muss in der Hand überzeugen, nicht auf dem Papier...
Ich frage ja deshalb nach wo/wie (Anwendung[en] und/oder Nutzungsszenario), weil ich noch kein Lumia mit SD400 in der Hand hatte- bisher nur das 520 und 1020. 
-
Zitat
Nur damit zu dir das mal auf der Zunge zergehen lassen kannst, was der Snapdragon 400 bedeutet: Das billige 150-Euro-Lumia 630 (110 Euro bei Aldi), das ich hier liegen habe, ist im direkten Vergleich deutlich schneller als mein ein Jahr altes 650-Euro-Lumia 1020.
Wie/Wo ist ein 630 denn deutlich schneller als ein 1020? Von den Specs her (Quadcore Cortex-A7 1,2 GHz zu Dualcore Krait 1,5 GHz und Adreno 305 zu 225) ist eigentlich kein wesentlicher/merkbarer Leistungsunterschied zu erwarten. Und schon das 520 mit seinem 1GHz Dualcore Krait ist/war mit reichlich Power gesegnet.
Zitat
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich auf keinem meiner Symbian-Geräte die Frontkamera jemals benutzt habe. Womit denn auch? Gab doch nichts. 
Na, zum Selfies machen ist doch klar.
Und Videotelefonie macht auch Spaß- nur leider in Deutschland wegen der absurden Preise nicht. 
-
Zitat
Original geschrieben von handytick.de
gerne kann ich dir eine VVL anbieten, allerdings nur in den regulären Tarif mit 50MB.
Der reguläre o2 Blue Basic hat doch 200MB -seit etwa einem Jahr. 
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Selbst Kasachstan denkt darüber nach, aus der Eurasischen Union auszutreten, darufhin kamen von Putin verhüllte Drohungen, wie oben schon verlinkt:
[...]
Putin hat es geschafft, nun alle Nachbarstaaten von der Barentsee bis nach Zentralsasien zu vergraulen.
Ich glaube, bei ihm geht Mental was in die Brüche, das wird sehr gefährlich. :confused:
Bei einem wie auch immer gearteten russischen Zugriff auf Kasachstan wäre auch die Frage, ob die chinesischen Freunde noch so erfreut wären...
-
Re: Re: Re: Adressync mit Outlook verhindern?
Zitat
Original geschrieben von mayba
dachte ich auch bis jetzt, aber beim Outlook Konto (welches man ja für den Store benötigt) kann man lediglich für das Feld E-Mail bestimmen, ob gesynct werden soll. Für Adressen, Kalender etc gibt es keinerlei Schaltfläche (zumindest bei mir.... genutzt wurde übrigens eine xyz.outlook.de adresse).
Hat da jemand etwa Möglichkeiten Adressen und Kalender etc auszustellen bei diesem Konto, das er für den Store nutzt?
Hmm, genau letzteres dachte ich funktioniert bei mir (benutzte ein 520 zum gelegentlichen herumprobieren)- ist aber anscheinend doch nicht so. Da werden tatsächlich die Adressen des Store Kontos (daneben noch T-Online und eine anderes Microsoft Konto) eingeblendet. :confused:
Na ja, jedenfalls wenn du noch weitere Konten eingerichtet hast, kannst du Adressen dort speichern- sie werden jedenfalls nicht zum Store Konto re- bzw. dupliziert.
Die Anzeige des/der Kalender des Store Kontos kannst du aber ein- und ausstellen.
Insofern kann man den Sync zum Store Konto anscheinend nicht komplett ausstellen, aber du kannst dort natürlich alles leer lassen (bzw. machen).
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Ein Statement vom neuen CEO von Nokia: "In an interview with Nokia CEO, Rajeev Suri, tells Economic Times India that it’s the strongest financial position Nokia’s had in 5 years with an 11.4% operating margin."
Da kann ich mir nicht verkneifen anzumerken: Wow, hat man also fast den D&S operating margin des Gesamtjahres 2010 erreicht. 
Man stelle sich nur mal vor, Nokia hätte sowohl NSN saniert und gekauft als auch D&S wie geplant (11211 Präsentation) auf 10% operating margin (und halbwegs stabilem Umsatz) halten können... 
-
Re: Adressync mit Outlook verhindern?
Zitat
Original geschrieben von mayba
vielleicht kennt ja jemand eine Einstellung, um den Sync zu verhindern? (System:cyan)
Grundsätzlich kannst du natürlich für jedes eingerichtete externe Konto einstellen ob Kontakte, E-Mail, Kalender und/oder Aufgaben synchronisiert werden sollen- einfach unter "Einstellungen/E-Mail-Konten&andere".
Allerdings ist mir keine Möglichkeit bekannt WP Adressen (auch Termine/Kalender etc) nur lokal ohne mindestens ein zugehöriges eingerichtetes externes Konto verwalten zu lassen- aber es muss natürlich nicht das Microsoftkonto/outlook.com sein.
Ohne selbst Acruto zu kennen: Einfach auf dem WP das 'Acruto Konto' (nach deren Anleitung) einrichten und dort die Adressen speichern bzw. hin synchronisieren.
-
HERE kommt offiziell als Beta auf Android -zumindest (kostenlos) für Samsung Galaxy Nutzer: http://360.here.com/2014/08/29/here-samsung-galaxy-android/
Nach den Kommentaren könnten wohl auch noch andere Plattformen folgen
Zitat
Today's announcement is about bringing HERE for Samsung Gear S and Samsung Galaxy smartphones. We will continue to extend our reach across screens and operating systems in the future
btw: Ob des ewigen Gekabbels um Aktienkurse, Nokia, Apple etc pp scheint hier übersehen worden zu sein, daß der Chef von HERE Michael Halbherr zum 1.9 geht: http://360.here.com/2014/08/20…chael-halbherr-step-down/
Nach Bloomberg wahrscheinlich wegen Dissens bezüglich Strategie: http://www.bloomberg.com/news/…albherr-to-step-down.html
Zitat
There’s an internal debate over whether the unit should focus on automotive and enterprise clients or also continue to target consumers,...