Und wieviel ist jetzt auf C: frei? Klappt jetzt die Whatsapp Aktualisierung?
Beiträge von kues
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Das habe ich ja gemacht.Schau mal unter "Menü/Einstellungen/Installationen/Bereits installiert" was auf C: installiert ist (bei Apps auf E: etc wird ein kleines Symbol angezeigt) . Der größte Brocken auf C: könnte MS Office sein (Microsoft Apps, Lync und Shared geben zusammen über 20MB die auch auf E: installiert werden können- zumindest beim N8 geht es)
ZitatKönnte man vorhandene installierte Apps verschieben?
So ich recht erinnere nur durch Neuinstallation.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Hat jemand eine Ahnung, wie ich den internen Speicher leerer bekomme?Anwendungen/Apps auf "D:" statt auf "C:" installieren?
-
Re: Familie und Office Flat
ZitatOriginal geschrieben von fhhl
Pustekuchen. Hat jemand so einen Fall gehabt und konnte die Flat wieder in einen o2 DSL Komplett Premium Online eingepflegt werden?!?Vor ein paar Jahren wurde mir ein Vertrag unter der falschen Kundennummer als 6. Vertrag aktiviert. Nachdem wieder nur 5 Verträge auf der Kundennummer waren konnte ein Hotliner problemlos die Flat wieder aktivieren.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
einer Präsidentschaftskandidatin (Timoschenko) sympathisierte, die alle Russen, gleich ob in der Ukraine oder in Russland, "ausradieren" wollte.Gab es die Aussprüche/Flüche von Timoschenko nicht nachdem Russland die Krim okkupiert hatte?
ZitatUnd eben diese (vom Westen unterstützen!) Kräfte waren damit überhaupt erst verantwortlich für die Separationsbestrebungen einer zutiefst verunsicherten Bevölkerungsgruppe im Osten der UA.
Und mir erscheint es, daß die Okkupation der Krim durch Russland erst die durch die korrupte Regierung von Janukowitsch (und seinen Vorgängern) zu tiefst verunsicherte und wirtschaftlich ruinierte Bevölkerungsgruppe auf die Idee brachte bewaffnete Separationsbestrebungen könnten wünschenswert und erfolgreich sein...
Edit: Ein bisschen Stimmungsmache gegen die 'rechtsradikalen Putschisten in Kiew' via russischem Fernsehnprogramm für die Ostukrainer hilft deren Denken in entsprechende Richtungen natürlich auch nach. -
Zitat
Original geschrieben von derAL
- genaue Zahlen habe ich jetzt nicht vorliegen, aber Nokia schafft höhere Renditen mit deutlichen geringeren Umsätzen (vgl. Ericsson)Nokia gibt im Q2/14 7,7% operating margin für "Mobile Broadband" an (Umsatz 1358m€) und 13,9% für "Global Services" (Umsatz 1189m€). Ericsson meldet 12% für "Networks" (Umsatz 29b SEK >3000m€) und 6% für "Global Services" (Umsatz 23,1b SEK >2500m€). Ericsson hat also im gesamten Netzwerkgeschäft eine etwas niedrigere Marge aber mehr als doppelt so viel Umsatz.
Zitat- für die kurze Zeit doch gar nicht mal eine so schlechte Leistung, wie ich meine.
Welche "kurze Zeit" meinst du jetzt? Die kurze Zeit von 2007 bis 2013/14 bis bei NSN/Networks die Restrukturierungen vorbei waren?
ZitatP.S., auch wenn eigentlich nicht so wesentlich: Im Intraday hatte man in den letzen 3 1/2 Jahren gar die 9,1546 EUR stehen (FFM). Am 11.02.11 hatten wir im Hoch 6,1408 EUR (am Vortag 6,827).
:confused: Helsinki hatte an 11211 einen Schlußkurs von 7 EUR am Vortag 8,16 EUR.
ZitatIrgendwann kippt das recht schnell.
Beispiel der Vergangenheit:
Nokia nach den fetten Jahren.
Da wurde der Marktanteil auch ignoriert und verklärt; zu lange.Ich sehe nicht wo da etwas (vor 11211) schnell gekippt ist- der Smartphonemarktanteil von Nokia war Ende 2010 gerade wieder auf den Stand von Ende 2008 gesunken. Zudem ist Apple immernoch an einigen Fronten technisch vorne- z.B. haben sie ihre eigenentwickelten SoCs im Einsatz während (fast) alle anderen Hersteller von der immer schmaler werdenden Anzahl von SoC-Lieferanten abhängig sind. Und Apple hat die Branche 2013 mit dem Wechsel auf ARMv8 (erneut) düpiert. Auch mit der Einführung von Swift geht Apple technisch bei der Weiterentwicklung der Developer Tools voran (wobei auch Google mit dem in Entwicklung befindlichen Android Studio nicht untätig ist).
Und um den Bogen zu Nokia zurückzuschlagen: Ich sehe nicht wo Nokia aus seinen vorhanden assets ein komplettes Produktpaket im Mobilbereich schnüren könnte, um etwas wirklich Neues vorzustellen. -
Zitat
Original geschrieben von derAL
Handelsblatt vom 24.07.2014, nicht dass ich das noch vergessen:ZitatNokia-Papiere kletterten an der Börse in Helsinki in der Spitze um 10,7 Prozent auf 6,33 Euro und waren damit so teuer wie seit dreieinhalb Jahren nicht mehr.
Das Handelsblatt bzw. Reuters/dpa haben aber einen seltsamen Kursverlauf der Nokia Aktie ge- oder erfunden: Vor 3,5 Jahren sprich Ende Januar vor 11211 stand/schwankte die Nokia Aktie bei um 8 Euro.
Mal davon ab, daß die Nokia Aktie es an der Heimatbörse am 24.07 nur zum Schlusskurs von 6,13 schaffte und inzwischen wieder wie im Juni von unten an den 6 Euro kratzt.
Und bei den Q3 Zahlen wird die Fachpresse wieder ganz überrascht sein, daß D&S gar nicht mehr negativ zu Buche schlägt...
-
Zitat
Original geschrieben von RomanRiquelme
max. 10€ Rabatt auf den Listenpreis.Mehr ist bei VVL nicht möglich.Wirst allso bei 21€/Monat bleiben, was auch völlig ok ist und immer noch sehr günstigListenpreis vom Komplett Premium ist allerdings 35€...

Möglich ist je nach Restlaufzeit, Kündigungslage und VVL-Hotliner einiges. Wobei mir dauerhafte (sprich nicht alle 2 Jahre neu zu verhandelnde) für beide Seiten akzeptable Preisvereinbarungen am liebsten sind- leider klappt/geht das nur teilweise, wenn ich die DSL Altverträge der Familie betrachte. -
Da wird es gerade wieder lustig an der Patent- und Patentvertragsfront:
Microsoft verklagt Samsung: Microsoft beschwert sich vor Gericht über ausbleibende Lizenzzahlungen von Samsung für Android-Smartphones.
Anscheinend meint Samsung, daß sie seit/wegen der Ankündigung der Übernahme von Nokias D&S durch Microsoft nicht mehr zahlen müssten.
The Register hat auch einen Link zur (natürlich stark geschwärzten) Klageschrift von MS: http://www.theregister.co.uk/2014/08/01/microsoft_v_samsung/Ich frage mich ja, ob auch noch die Apache Lizenz von Android/AOSP -welches Microsoft noch bei den Nokia X Modellen nutzt- auf Microsoft zurückfallen könnte. In der Apache Lizenz gibt es auch eine Patentklausel.
Zumindest im Streit mit Samsung könnte natürlich auch nur die Auslegung des Vertrages zwischen Microsoft und Samsung relevant sein... -
Zitat
Original geschrieben von dham
Das bezweifelt auch überhaupt niemand und trotzdem hat im Q2 2013 Nokia noch 53 Millionen Feature-Phones verkauft. Das wären auf zwei Jahre betrachtet 400 Millionen Kunden die man potentiell an ein MS Ökosystem/-dienste binden kann, bevor es die Konkurrenz tut.Das unterstellt aber doch, daß die Featurephones alle ins Internet kommen- sonst wird das ja nix mit MS Diensten.
Und angesichts der schlechten Asha Full Touch Verkaufszahlen im Q2/13 (4,3 Millionen) und dem Umstand, daß S40 mit dem Nokia 515 eingestellt wurde, würde ich schätzen, daß 25-30 Millionen der geschätzt 40 Millionen verkauften Nokia Featurephones im Q2/14 keinerlei Internetfähigkeiten haben (sprich Series30 Modelle der 1xx Serie). Hinzu kommt noch das Nokia 220 mit Series30+, das zwar Internetfähig ist, aber keine Java Apps installieren kann.ZitatIch wüsste aber auch nicht warum es völlig unrealistisch sein sollte, diesen Ansatz zu verfolgen, wenn man das Ziel hat die eigenen Dienste an möglichst jeden Kunden auf diesem Planeten zu verkaufen (und um nicht weniger wird es MS gehen).
Ich würde sagen, MS hat sich stattdessen entschieden die Lizenzkosten für WP zu streichen. Damit ist WP für neue (lowend) Hersteller in Asien eine Option geworden- sprich eventuell gibt es bald sehr günstige lowend WP Modelle unterhalb der Lumia 520/530. Das erscheint auch mir erstrebenswerter für MS als ein Linux-Java System für ein paar Millionen (und zukünftig weniger) Käufer im Portfolio zu haben und pflegen zu müssen.
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Ich glaub nicht das die Feature-Phone Serien gänzlich eingestellt werden.Da braucht es keinen Glauben, sondern man liest einfach die Pressemitteilungen und die (veröffentlichten) internen Mitteilungen an die Mitarbeiter von MS.
ZitatDie Technik lässt bestimmt auch auf Windows Phone Basis nutzen.
Dann mit etwas eingeschränkten Möglichkeiten. Andererseits braucht WP8.1 nicht viel Ressourcen.Die Vorstellung ist Science-Fiction- die New Asha Software Platform Modelle haben 64-128MB RAM. Ich glaube nicht, daß da auch nur der Windowskernel zum Laufen zu bekommen ist. Selbst die abgespeckte WP7 Variante mit WinCE Kernel brauchte mindestens 256MB RAM.