-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Mit 10 MHz ein UMTS 900 Netz aufbauen?
Klar, besser als 10MHz 'sinnlos' für GSM verbraten. 
Zitat
ausserdem werden E+/o2 mit Sicherheit nicht Ihre wertvollen 900er Frequenzen abgeben.
Sie könnten im Zweifel gar nicht alle 900er Frequenzen abgeben, sonst hätten sie auf dem Land einen riesen Löcherteppich bei GSM...
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
was haltet Ihr von UMTS900 Mhz wie zb. der 4. gestartete in Polen Play verwendet?
Wenn o2 und Eplus zb. Ihre 900Mhz Frequenzen abgeben müssten könnte man damit sehr billig ein neues flächendeckendes 3G Netz hochziehen,
UMTS900 als Basisnetz fände ich zwar auch schön, aber ich denke das reicht mittelfristig nicht. Selbst in Finnland wo der große UMTS900 Ausbau in die Fläche schon 2008 bis 2011 stattfand, wird jetzt LTE800 hinterhergebaut (im übrigen in einem Tempo, daß man ob des Ausbaus in D feuchte Augen bekommt).
Und in D haben die drei LTE800 Lizenzhalter bei Daten in der Fläche trotzdem noch die besseren Karten.
Ich sehe eher eine Nische ähnlich der wo Telefonica/o2/ViagInterkom mal angefangen hat: ein Anbieter mit eigenem leistungsfähigen Netz für Daten und Sprache in den Ballungsräumen und punktuellen Gebieten plus nationalem Roaming. Allerdings warum dann nicht gleich als MVNO (ala sipgate/simquadrat) Anbieter loslegen -ggf. flankiert durch entsprechende Fusionsauflagen für Telefonica/eplus...
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Was man so von NSN nicht behaupten kann. Im östlichen Saarland gibt es noch Gebiete mit NSN Nodes da läuft das Netz wesentlich Träger und liefert auch viel öfter Timeouts und Fehler.
Dann solltest du mal das finnische Elisa Netz, welches auf/von/mit NSN-Technik läuft, ausprobieren. Da finde ich selbst das deutsche Netz der Telekom unerquicklich im Vergleich. 
-
Re: Ähnlich
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
.. kann davon berichten, dass zu SQ portierte, ehemalige o2 Rufnr. nun von o2 Anschlüssen aus nicht mehr erreichbar sind.
Das betrifft im übrigen ehemalige o2 Mobilfunk und Festnetznummern.
Alle anderen Anrufer kommen durch.
Routingproblem, wer ist dafür verantwortlich?
Und das Phänomen ist nach Monaten noch akut! :mad:
Da ich dasselbe Problem in der Familie auch nach Portierung einer Mobilfunknummer von (original zugeteilt) o2 zu Fonic (sic!) hatte (nach mehrfachen Beschwerden bei Fonic und o2 überwiegend behoben...), würde ich mal kühn auf o2/Telefonica als Verursacher/Verantwortlichen tippen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Eurer WLAN aufzuräumen, finde ich sinnvoller, [...]
Gibt ja leider genügend WLAN, deren Konfiguration man nicht oder nur sehr bedingt beeinflussen kann- z.B. Hotels oder Hochschulen/eduroam
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Gab es nicht einmal einen Rabatt wenn man von einer Packstation an eine Packstation versendet hat?
Gab es mal, ja. 
Schon länger gibt es Rabatt nur noch bei "Online Frankierung".
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Es gibt doch normal 5 Einstellungen: abc - ABC - =ABC - =abc und =Abc (= steht für T9 bzw. automatische Worterkennung/-vorschläge).
Ich würde auch noch Einstellung 6 "Abc" erwarten. 
Zitat
=Abc gibt es bei Belle nicht mehr. :flop:
Welche der 6 Einstellungen mit "#" rotierend eingestellt/angezeigt wird hängt beim N8 mit "Belle Refresh" davon ab, ob der "Cursor" als am Zeilen- bzw. Satzanfang (nach ". "[ohne Leerzeichen geht es nicht!] etc) befindlich erkannt wird. Willst du im Satz ein Wort groß schreiben einfach mit "#" auf "=ABC" umschalten, den Buchstaben eingaben und mit "#" wieder auf "=abc" zurück.
-
Re: Umsteigerfragen zum einrichten Lumina 1020
Zitat
Original geschrieben von Schanzer
3. Falls man ein Microsoft Konto braucht und iCloud hinzufügt, hauptsächlich wegen Kalender und Kontakte, sind dann die Kontakte doppelt drinnen?
Sie werden jedenfalls nicht (automatisch) von der iCould zum Microsoft Konto/Outlook.com kopiert- falls du das fürchtest.
Wenn du Kontakte schon vorher auch bei Outlook.com hattest, dann werden sie ggf. (soweit ich bisher gelernt habe bei ausreichender Namensgleichheit) automatisch 'verlinkt' und als nur ein Eintrag (inklusive Info mit welchen Konten verknüpft und zusammengeführten Details aus allen Konten) von WP angezeigt.
Zitat
5. Weitere Ratschläge, wie würdet ihr am besten vorgehen?
Vielleicht hilft dir der kostenlose englische Windows Phone 8 Field Guide von Paul Thurrot weiter. Habe ich allerdings auch gerade erst angefangen reinzuschauen. Ich finde Thurrot schreibt etwas zuviel 'hurra, hurra', aber bisher war es dennoch lesenswert.
Wenn schon ein Nokia Konto für Nokia/Here Maps (Favoriten/Sammlungen) besteht, nicht vergessen das auch einzutragen. Das Nokia Konto wird dann (statt des Microsoft Kontos) auch fürs Nokia MixRadio genommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Von welchem Konto du die Kalender- und/oder Kontaktdaten nimmst, bleibt dir überlassen.
Mach´ einfach, dann klären sich etliche deiner Fragen von selbst.
Kann ggf. aber auch unerwünschte Resultate ergeben. Ich habe blauäugig ein Familien-Microsoftkonto samt Outlook,Skype und Kalenderverknüpfung für die Einrichtung des 1020 meiner Frau benutzt. Danach Kontakte und Kalender vom N8 via Bluetooth mit der Nokia App übertragen- und schon waren die vormals N8 (und PC) lokalen Kontakte und Kalender meiner Frau auch in der Familiencloud, in die sie eigentlich nicht hin sollten.
Mir war anfangs nicht klar, daß WP Kontakte und Kalender nicht rein lokal speichern kann/will.
-
Re: Re: Re: Neue Karten für Lumias
Zitat
Original geschrieben von Legostein
nach dem Inhalt diverser anderer Posts ist wohl mit einem Update für Symbian nicht mehr zu rechnen.
Tja bedauerlich, hab auch gerade den Post von mobilmeister von Ende März 2014 im Nokia Netzwerk/Discussions gelesen: http://discussions.nokia.com/t…dates/td-p/2176895/page/2