-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Ja, sie haben bei der WP-App aber angeblich komplett bei NULL angefangen.
Natürlich kann man da aufgrund der Vorerfahrung bestimmte Sackgassen in der Entwicklung vermeiden, aber der ganze Code muss trotzdem komplett neu entwickelt werden.
"neu anfangen" ok, im Zweifel sogar zweimal- einmal für WP7 und dann für WP8 (WP7 bekommt wohl kaum ohne Grund keine HERE gebrandeten Versionen).
Aber es geht 'nur' um Neuimplementierung- Konzepte und Algorithmen sollten eben schon vorhanden gewesen sein.
Zitat
Bei Spielkonsolen ist es z.B. so, dass auch die besten Entwickler bis zu 5 Jahre Erfahrung mit der Hardware brauchen, um auch das letzte Quäntchen Leistung aus der Architektur pressen zu können. Und vermutlich ist der Support der Konsolen-Hersteller zumindest bei den AAA-Entwicklern da noch ein bisschen enger als bei Smartphone-Software, zumal wenn der Partner ein eigenes OS (ASHA) betreibt. Außerdem wird an WP ja generell bemängelt, dass MS den Zugang zu APIs sehr beschränkt.
Für Routingalgorithmen braucht es in der Regel aber keinen großartigen Hardware oder API Zugang/-griff. Schwieriger dürfte die Umstellung des Renderns für die beiden Microsoftplattformen und die engere allgemeine Verzahnung mit WP8 (ist da ja quasi ein OS-Service) gewesen sein (und wegen letzterem sollte die Zusammenarbeit mit Microsoft hoffentlich recht eng gewesen sein).
Letztlich würde ich eher auf Test- und/oder Qualitätsanforderungshürden oder eventuell produktstrategische Gründe tippen, warum das 'so lange dauert'.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Jain.
A-GPS ist die Positionsbestimmung via Internet bzw. Triangulation.
Echtes GPS benötigt keine Datenverbindung sondern Satellit. Mein 1020 hat beides, das 515 dagegen nur A-GPS.
Ich dachte es wäre die technische korrekte Bedeutung als Assisted-GPS gemeint vergl: http://de.wikipedia.org/wiki/A…Global_Positioning_System
Es gehört doch zur verqueren Produktstrategie, daß es schon S40 Modelle mit eingebautem A-GPS gab, aber alle neueren Modelle ohne auskommen müssen (nicht mal einen externen Bluetooth GPS Empfänger nutzen können) und nur bescheidene Positionsfindung mit CellID (und ggf. WLAN- hat das 515 ja nicht) bieten... 
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Hier mein Hands-on zum Nokia 515
Zitat
Ein A-GPS-Empfänger sorgt für ortsbezogene Informationen
Das 515 hat doch eingebautes GPS? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Wie wird bei der Nokia DT-910 Ladestation die LED angesteuert? Bzw. woran "merkt" die Station, dass das Smartphone voll geladen ist und schaltet die LED ab
Die beiden Geräte kommunizieren miteinander (NFC), auch dazu gibt es den Qi Standard: vergl. z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Qi_(induktive_Energieübertragung)
-
Wo hier nur Google und Microsoft/Outlook.com als kostenlose Dienste erwähnt wurden, möchte ich auf die TelekomCloud hinweisen. Leider immernoch wirkt der Dienst (wie auch die Namensgebung und [Be]Werbung) von der Telekom recht altbacken im Vergleich zu den US Onlinegrößen (oder auch den 1&1/United Internet Töchtern). Aber einen Blick bzw. Test erscheinen mir die Telekomangebote auf jeden Fall wert.
Also unter email.t-online.de gibt es kostenlos für alle email, Kalender, Onlinespeicher etc. Läuft unter der Dachmarke TelekomCloud als "Mail & Cloud": http://www.telekom.de/telekomcloud/produktvergleich bzw. http://www.telekom.de/telekomcloud
Exchange Active Sync heißt bei der Telekom "Sync-Plus" und gibt es kostenlos für Telekomkunden- allerdings reicht eine Xtra-Karte, um Kunde zu sein und eine SMS für die Sync-Plus Freischaltung zu bekommen bzw. sich anmelden zu können: http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/sync_plus/
-
Zitat
Original geschrieben von Flameboy
Richtig, ich muss mir nur überlegen ob ich kündige (3 Monate Kündigungsfrist) oder eben nicht...
Die Entscheidung ist doch einfach: Kündigung an o2 schicken.
Dann hast du fast 3 Monate Zeit trotzdem noch zu verlängern, wenn o2 dir was Akzeptables anbietet. Warum also vorzeitig festlegen, wenn du noch kein akzeptables Verlängerungsangebot bekommen hast? Und mit Kündigung gibt es anscheinend so gut wie immer die besseren Angebote/Möglichkeiten...
-
Kleine OT Antwort
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Der Mast sollte zur Telekom gehören, nur verwirrt das Schild am Technikraum etwas... Betreut das die Strabag?
Die Strabag hat vor Jahren die DeTeImmobilien von der Telekom gekauft und macht für allerlei Standorte nun das "Facility Management" für die Telekom. vergl. z.b. http://www.sueddeutsche.de/wir…immobiliensparte-1.591441
Als Nachbar eines Telekomgrundstückes/-gebäudes kann man so viel Spaß haben- man kommt sich gerne vor wie in Kafkas "Das Schloss"...
-
Ich nehme mal an derAL meinte 389/390€ mit Vertrag(skonstruktion) bei der Telekom.
Zitat
Original geschrieben von derAL
Ich persönlich schwanke auch zwischn dem 1520 und dem 1020 (das ich bei der DTE für insgesamt 390 EUR bekommen würde).
-
Zitat
Original geschrieben von Diera
Interessant wären die aktuellen Verkaufszahlen. Das Z10 ist zum Teil schon ausverkauft und in der Nachlieferung, macht mir ein wenig Hoffnung, auch wenns unrealistisch ist
Wo ist es denn groß ausverkauft?
Die Preisspanne beim Z10 ist im Moment extrem hoch, aber die Tiefpreise von August/September (auch beim Zubehör) scheinen vorbei zu sein. Sicherlich bauen einige Händler/NB noch teure Altbestände ab und überlegen sich ob neue geordert werden...
Aber bei 280 Euro fürs [amazon=B00B2OU21U]Z10 white bei amazon[/amazon] dürfte klar sein, daß das Z10 jetzt das Einstiegsmodell von Blackberry ist- genügend Bestand/Teile müssten bei 900 Millionen Abschreibungen vorhanden sein. 
-
Der Bericht von Heise gibt der Geschichte um den abgeblasenen Verkauf von Blackberry nochmal eine andere Wendung: Kanadische Regierung unterbindet Blackberry-Übernahme durch Lenovo
Edit: Einen ähnlichen Artikel auch auch die kanadische Zeitung "The Globe and Mail" veröffentlich : Lenovo pursued BlackBerry bid, but Ottawa rejected idea