Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Wie schaffst du es, an einem Bundeseinheitlichen Feiertag, wie es der 3. Oktober darstellt und an dem üblicherweise die normalen Ladengeschäfte geschlossen sind, in einer Tchibo-Filiale Prepaidprodukte zu erwerben? :confused:
    Nachschlüssel? Ziegelstein? :eek:

Einfach eine Filiale mit Sonn- und Feiertagsöffnungszeiten z.B in einem Bahnhof aufsuchen... ;)

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Nein, bei den Netzwerkausrüstern steht eine Konsolidierungswelle bevor.

Steht bevor ist gut- das ist doch schon seit Jahre im Gange, siehe schon die Entstehung von NSN selbst. Sowohl Motorola als auch Nortel sind schon Geschichte- und von beiden hatte sich NSN auch Stücke gesichert.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    es mir verdammt schwer fällt, hier noch rein an Zufälle, Dummheit und Inkompetenz zu glauben ...

Also mir fällt es da ziemlich leicht an den Wunsch nach einer "silver bullet" Strategie gepaart mit Dummheit, Inkompetenz und alles beschleunigt durch hektische Sparreaktionen nach den Katastrophenquartalen Q2/2011 und Q2/2012 nicht nur zu glauben, sondern begründet zu vermuten.
    Interessant dürfte insbesondere noch sein ob bzw. wann Nokia von dem (teilweisen) Technologiebruch von WP7 zu WP8 wusste.

Alle mal runterregeln.

Da es hier um Simquadrat geht sollte alle Beteiligten klar sein, daß es bei "Festnetz" nicht um POTS geht sondern VoIP. Und wenn die gemeinte Verwendung von "Festnetz" (zu) unklar/undeutlich ist kann man auch einfach nachfragen oder drauf hinweisen. Ein Streit um des Kaisers Bart ist nun wirklich wenig erbaulich.

Ich zitiere im übrigen mal Teile des Eingangspostings mit ein paar Hervorhebungen:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    simquadrat ist ein neues Produkt von Sipgate, quasi der Nachfolge zu Sipgate One (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=473543).
    [...]
    Mittelfristig kommen auch "richtige" Mobilfunknummern (Vorwahl 01579) sowie flexible Routingmoeglichkeiten.

Mithin ist schon eingangs klargestellt, daß es sich letztendlich bei Simquadrat um ein Hybridprodukt (Unified Messaging?) aus Mobilfunk und VoIP handelt/handeln sollte.

Zitat

Original geschrieben von Gyros_Komplett
    Im Gespräch plapperte der Hotliner munter drauflos und es wirkte, als würde
    bei O2 womöglich was neues kommen. Auf Nachbohren meinerseits wurde gesagt,
    dass die armen Hotliner nix genaues wissen bzw. immer als letztes erfahren, aber
    auf Nachfrage, ob warten angebracht wäre, wurde mir schon dazu geraten. Na ja,
    bin mal gepannt ob und, wenn ja, was sich tut.

Nachdem der Blue Basic 200MB statt 50MB Datenvolumen (und mehr Frei-SMS) bekommen hat und der Blue All-In S weit verbreitet mit 200MB statt 50 MB verkauft wird, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, wann die Tarife insgesamt angepasst werden. Die Frage ist halt immer wann genau es passieren wird und wie dann die neuen Tarife tatsächlich aussehen...

Zitat

Original geschrieben von Educator
    Man könnte auch sagen das der Großteil der Poster hier absolut gar keine Ahnung hat. Streng genommen wird hier ein Müll erzählt, der auf keine Kuhhaut mehr geht.

Danke für die Zahlen, aber deine Schlussfolgerung ist welche bzw. wogegen wendest/wofür setzt du dich ein? Oder hab ich einen :gpaul:

Zitat

Voice Umsatz alle Mobilfunker & Provider in D:
    2013: 11,9 Mrd €
    2007: 19,1 Mrd €

Lese ich da falsch, oder sind die 19,1 Mrd€ nicht für 2005 angegeben? Bei 7% Rückgang 2013 wären es 2012 12,8 Mrd€ gewesen.

Zitat

dem gegenüber steht ein Datenumsatz iHv 9,4 Mrd € für 2013. Für 2013 ergibt sich damit ein Gesamtumsatz von (9,4 Data + 11,9 Voice) = 21,3 Mrd.

Mithin bleibt der Gesamtumsatz fast stabil 2012/2013 und geht langfristig (inflationsbereinigt) etwas zurück, oder?

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Man kann sich jetzt nicht mehr ausruhen, die Menge übertragener Daten steigt exponentiell an -

Geht das absehbar in der Zukunft wirklich so weiter? Geht das nicht in absehbarer Zeit nach Marktsättigung in lineare Wachstumsraten über?
    Wie sieht das eigentlich im Festnetzbereich aus- ist da schon wieder lineares Wachstum oder wegen der fortschreitenden Verbreitung von Video on Demand und Web TV immernoch exponentielles Wachstum angesagt?

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Da muss ich wiedersprechen, die iOS-Geräte sind am schlimmsten weil die am meisten nach Hause telefonieren, weiss ich aus eigere täglicher Praxis

Ich vermute mal da geht es eher um Verbindungen die nicht korrekt ab- oder gar aufgebaut werden. Sprich 'offen' als Zombie Ressourcen binden bis sie abgeräumt werden. Quasi der unbeabsichtigte DoS Angriff...

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Die Kosten für Ausbau/Betrieb steigen kontinuierlich an. Nach der Netzkonsolidierung werden die Kosten natürlich auch weiterhin steigen, aber nur noch "einfach".

Auf dem Land braucht es (fast) nur 1 statt 2 Netze, aber in den Ballungszentren/Städten (und da steht doch die meiste Sendetechnik, da dort am meisten Menschen sind) braucht es nach der Fusion immernoch "1,x-faches" Netz.

Zitat

Zusätzlich spart man Betriebskosten. Im Endeffekt bleiben 5,5 Mrd. € übrig, die sonst, wenn man beide Netze parallel betrieben hätte, angefallen wären.

Gibt es da eigentlich (zumindest teilweise) öffentlich zugängliche Berechnungsgrundlagen zum Nachlesen?
    Bei 'berechneten' Einsparungen wird ja gerne mal die ganz grobe Rechen- bzw. Schätzungskeule geschwungen- ich erinnere mich da z.B. an einen bald ehemaligen Hersteller von Mobiltelefonen und seine R&D Einsparungen... ;)