-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ups, Microsoft, nicht mal programmieren geht nicht mehr?
Da sehe ich eher einen Fehler bei den zugelassenen Konfigurationen- drum ist eine 'Lösung' auch "Toggle 'Validate Server Certificate' to On".
Edit:
Zitat
Original geschrieben von derAL
Das können die Apfel-Leute auch nicht. Wer werfe den ersten Stein? :p
Sicher daß von iOS nicht automatisch ein Zertifikat verlangt und überprüft wird?
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Nokia hat schon ewig die Patente versilbert, auch in den Prachtjahren 2007 und 2008, als z.B. Apple im Laufe mehrerer Abkommen Milliarden gelöhnt hat.
An wen hat Apple denn 2007/08 "Milliarden gelöhnt"?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Eines ist doch tröstlich bei den erstgenannten Orten: o2-CZ versorgt prächtig dort!
o2-CZ schafft es sogar bis nach Kühlungsborn?

Aber mal zur EDGE Performanz. Im Juli erlebte ich die -mal wieder- unterirdisch in Gebieten ohne parallele UMTS Versorgung: N-HRO (A9, A10, A24, A19), Fehmarn-HL sowie HL-MD (B104, B5, B189). Mit o2 (Postpaid) eine Qual bis unmöglich zu nutzen- gibt es mal eine UMTS Insel ist wieder alles in Ordnung. Mit Telekom (Xtra zur Abwechslung) ging es auch via EDGE dauerhaft problemlos...
Gibt es da bessere Erfahrungen mit EDGE aus anderen Gegenden (ohne UMTS Versorgung)?
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
Damit ist es das frischeste am Markt, nicht wahr? :cool:
Und ich hab da so ein Blackberry OS 10 von Anfang 2013 in Erinnerung. 
Und dann soll es noch so ein Firefox OS geben und irgendwas mit Ubuntu und Sailfish kommen... 
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Das Argument betrifft aber nur etwa die Hälfte des Marktes, nämlich die Hälfte, die schon ein Smartphone nutzt. Für die andere Hälfte ist es vielleicht sogar objektiv von Vorteil ein übersichtliches OS mit "großen Knöpfen" (Tiles) zu haben.
Nur war auch "die andere Hälfte des Marktes" WP nicht zugetan. Neben den (je nach Zähl-/Vergleichsweise) 15 bis 20 Millionen verlorenen Symbiankäufern pro Quartal sind eben auch noch 30 bis 40 Millionen Featurephonekunden pro Quartal von Nokia zu Nicht-WP gewechselt. Will sagen die die Hälfte aller Kunden ist schon weg.
Und für die für die New Asha's hat Nokia nicht etwa "große Knöpfe"/Tiles als zentrales UI-Element gewählt, sondern ist in Richtung (verbessertes) Swipe/Belle UI gegangen. Da möchte ich nur hoffen, daß Nokia wenigstens heimlich still und leise die neue "Asha software platform" auch für den Einsatz in mid-range und high-end Smartphones vorbereitet...
EDIT:
Zitat
Original geschrieben von Peinhammer
Und das tun Sony, LG, Huawei, ZTE und Coolphone NICHT ).
Nur wissen wir durch die Sony und LG Quartalszahlen, daß beide Gewinn mit ihren Smartphones machen. Und seit ein paar Quartalen mehr Smartphones verkaufen als Nokia- und der absolute Abstand zu Nokia Q1 zu Q2 nicht geringer geworden ist.
Zitat
95%! Hallo? Jemand zu Hause? Es wäre Schwachsinn von Nokia auf Android zu setzen, um sich dann mit den anderen Anbietern um die Brotkrumen zu streiten, die bei Samsung vom Tisch gefallen sind.
Die 95% sind also fix für alle Zeiten und nicht eine sehr grob geschätzte Momentaufnahme von Q1/2013?
Zudem um es mal auf den Punkt zu bringen: Wenn Nokia dreimal so viele Lumia verkauft wie in Q2/13 dann machen sie wahrscheinlich mehr Gewinn damit als LG es im Moment schon macht (Quelle: Quartalszahlen von LG und Nokia). Nokia streitet sich so oder so um die Brotkrumen...
-
Zitat
Original geschrieben von Peinhammer
Lol... das Microsoft Office 365 Abo kostet 10 Euro im Monat. Ich glaube nicht, dass dies das kostenlose Office auf den Windows Phones aussticht.
Ich bezog mich auf den zuvor im Thread angesprochenen Einsatz im Unternehmen, da wird wohl auch MS Office auf dem Desktop im Einsatz sein (und ist mit dem Abo ebenso 'bezahlt'). MS drängt über den Preis/Leistung Richtung Office 365 Abo...
Und selbst im privaten Bereich hat das Office 365 Abo je nach Anwendungsfall Vorteile- Outlook für den Desktop, Access, 5 PC etc. Wenn man den ganzen MS Spaß überhaupt braucht und nicht auch mit OpenOffice, Libreoffice, Softmaker Office und/oder Smartoffice, Docs to Go, Quickoffice etc prima seine Arbeit/Angelegenheiten erledigt bekommt.
Zitat
Und als Tablet würde ich mir eh ein Tablet mit vollwertigem Win 8 holen und da gibt es für eine ganze Reihe an Modellen kostenlos ein vollständiges Office 2013 dazu.
Ich dachte nur bei Windows RT gibt es das dazu?
Zitat
Aber wenn es so ein Tablet für unter 200 Euro geben würde, wären sie schon interessant. Immerhin ist auch dort immer ein Office mit dabei - und mehr als ein Android oder iOS Tablet können die RT Tablets sowieso.
Das Problem wird nur sein, daß Nokia die Windows (RT) Lizenzen nicht umsonst bekommt. Und die Lizenzkosten für Windows RT waren bisher recht hoch (wohl ob des enthaltenen Office), da wäre zu schauen wie weit runter MS wirklich geht.
Würde Windows RT Windows Phone Apps 'direkt' ausführen können wäre das der Plattform sicherlich zuträglich- aber das könnte ja die 'reibungslose Experience' stören...
-
Mit Microsoft Office 365 Abo bekommt man jetzt die offiziellen Office Apps für Android, spannende Frage ob/wie die auch auf Android Tablets laufen...: vergl. z.B. http://www.heise.de/newsticker…fuer-Android-1927916.html
Da wird das Officeargument von Windows Phone noch etwas kleiner- das iPhone wird schon seit Juni versorgt- http://www.heise.de/mac-and-i/…-fuer-iPhone-1888603.html
-
Zitat
Original geschrieben von APod
Wenn ich jetzt in den o2o wechsel kann ich die Rufnummer jetzt schon zu einem anderen Anbieter mitnehmen der mir ein interessantes Angebot macht !?
Rufnummernportierung ist (inzwischen) doch jederzeit möglich.
-
Re: Nokia 5800XM nochmal kaufen?
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
Ich nutze u.a ein 5800 und bin mit dem Teil - vor allem hinsichtlich der Lautsprecher und Klangqualität, absolut zufrieden. Persönlich kenne ich kein anderes Gerät mit derart gutem "Sound" und Lautstärke. [...]
Wollte jetzt mal so in die Runde hören - würdet ihr (unter selbige Vorraussetzungen mit der Zufriedenheit aber mit dem Wissen des Symbian Exitus) euch das Gerät trotzdem nochmal kaufen?
Ich benutzte mein 5800 zwar nicht mehr als Telefon (nur sehr selten als Backup), aber es ist als mein mobiler mp3-Player mit eingebautem Stereoboxen fast täglich im Einsatz. 
Wenn dir der Sound so wichtig ist und du sonst auch mit dem 5800 zufrieden bist, warum solltest du das Gerät nicht nochmal kaufen?
btw: Nach idealo.de soll Talk-Point gerade ein paar neue schwarze für 100€ plus Versand im Angebot haben. Ich persönlich würde lieber nach einem günstigen, ordentlichen Gebrauchten schauen. 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
IDC oder Kantar?
Kantar natürlich... Gut aufgepasst, Test bestanden

Zitat
Aber doch auch etwas widerspruechlich. Der Trendsettermarkt Italien (da hob WP mWn als erstes ab) laesst beispielsweise wieder stark nach. Und dabei verkaufen die doch ueberall die gleichen Produkte...
Ich wuerde sogar soweit gehen, als dass sich die geringfuegigen Schwankungen - zumindest teilweise - auch aus Ungenauigkeiten der Messmethode erklaeren lassen.
Ich würde da billige WP7 Abverkäufe in Italien vermuten. So wie ich auch den seit Herbst 2011 schon recht hohen Marktanteil in Deutschland den billigen Abverkäufen (erstmals bei den ersten WP Generation von LG, HTC, Samsung im Sommer/Herbst 2011) zurechnen würde.