Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Interessant, dass Apple fast in allen Maerkten von Mai '13 zu Juni '13 zulegen konnte. Ausnahmen sind Mexico und Italien.

Also ich sehe als Ausnahmen Mexico (9,9 -> 9,3), Deutschland (15,0 -> 13,9) und Australien (28,5 -> 27,6).

Edit: Interessant im übrigen, daß IDC für China jetzt Vergleichszahlen aus 2012 hat- für "three months ending" April und Mai hatten sie die noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Hier nochmal der Link

Das meinte ich ja- Microsoft gibt höchstwahrscheinlich Geld (oder wie auch immer genannt/geartet- Werbekostenzuschuß etc pp) und erkauft sich ein Jahr 'bessere Behandlung'

Zitat

Telefónica wird zunächst für die Dauer eines Jahres seine Marketing-Aktivitäten für Windows Phone 8 in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Brasilien, Chile und Mexiko ausbauen.

Edit:

Zitat

Original zitiert von uwm
    Interessant ist in diesem Zusammenhang aber auch der Hinweis, dass man durch den Einsatz der Office Anwendungen für Windows Phone die “vielfach bekannten Probleme beim Darstellen und Bearbeiten von Office-Dokumenten mit iOS- und Android-Geräten” umgehe."

Das ist wirklich interessant- wie kann man mit Blackberry Diensthandys bei Officedokumenten Darstellungsprobleme auf iOS und Android Geräten haben? ;)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ihr bringt es auf den Punkt.
    Wirtschaftlich leider notwendig.

Um da mal zu widersprechen: Warum wirtschaftlich notwendig? In Schweden können 4 Netzbetreiber überleben trotz weit geringerer Bevölkerungszahl und größerer Staatsfläche.
    Gäbe es in D Kooperationen der Netzbetreiber oder würden gar die Marktrahmenbedingungen bzw. die Lizenz-/Regulierungsbedingungen für den Mobilfunk angepasst, sehe ich nicht, daß eine Konzentration auf drei NB wirtschaftlich notwendig wäre.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    LTE doch auch.

Es haben aber weit weniger Leute ein LTE Handy als ein UMTS900 Handy- zudem bekommt man letztere viel günstiger. Und es gibt es aktuell noch keine Sprachtelefonie für LTE.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Wozu denn bitte noch unsinnig UMTS900 aufbauen??LTE ist die Zukunft, insbesondere auf dem Land.

Weil UMTS900 eine erprobte, funktionierende und günstige Technik (auch für Sprachtelefonie) ist und seit Jahren schon entsprechende auch günstige Endgeräte verkauft werden- mithin das ganze sofort auch von den Kunden genutzt werden kann?
    In Finnland ist UMTS900 auf dem Land seit ein paar Jahren Realität und ich bin dort immer wieder begeistert- bessere Netzabdeckung als zuvor mit GSM, bessere Sprachqualität, geringer Akkuverbrauch und schnelles Internet, perfekt. :)

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die Preisschere ist breiter aufgestellt, viele Funktionen wurden rausgerissen bzw. sind dem Top-Modell vorbehalten (802.11a, HERE Drive+, LTE). Erstaunlicherweise alles viel leichter. Das Nokia Lumia 720 ist preislich dazwischen angeordnet. Ich glaube, für 620/820/920 ist einfach kein Platz mehr.

Dafür gibt es jetzt das 625- und es müssten dann noch bald ein neues 8xx und später im Jahr ein 7xx und ein 5xx folgen. ;)

Zitat

Allerdings warum Nokia diesen Generationswechsel nicht kommuniziert, ist faszinierend. Drei aktive Modelle, darunter dann noch das Nokia Asha 501, darunter dann das Nokia 207 und das Nokia 103. Mit nur sechs Modellreihen pro Jahr, so könnte es ruhig weiter gehen. So könnte man vielleicht so etwas wie eine Modell-Serien-Marke aufbauen. Naja, ich träume dann mal allein weiter …

Bei den (New) Asha und S40 soll es ja anscheinend aus Kostengründen wirklich nicht mehr so viele Modelle geben.
    Ansonsten ist die Vielfalt dann bald wieder so unübersichtlich wie bei Samsung und Konsorten- ggf. kann einem 'Kunden' dann auch mal ein altes Modell zum überhöhten Preis (oder mit hohem 'Streichpreis') verkauft werden.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hm, wer hat schon so viele Rückbuchungen von Amazon, um da Regel- oder auch Unregelmäßigkeiten erkennen zu können. Vielleicht gibt es ja auch unterschiedliche Wertstellungsdaten für die Rückbuchungen seitens Amazon.

Um erkennen zu können ob eine Rückbuchung von der Lastschriftsumme abgezogen wird braucht es nicht viele, sondern nur eine einzige Rückbuchung von Amazon. Und bei Bestellung von Bekleidung/Schuhen und/oder "Warehouse" Artikeln etc kann es doch gelegentlich zu Rücksendungen kommen. ;)

Re: Re: Unstimmigkeiten Xtra und 0,99Euro/Tag wird schnell abgezwackt

Zitat

Original geschrieben von ottto
    ich glaube, da liegt das Problem:

Mein SE P1i warnt mich immer, dass beim Herunterladen der Internet- und sonstigen Einstellungen nach dem Einlegen einer neuen SIM-Karte Gebuehren anfallen koennen - ich interpretiere das so, dass das Handy dafuer eine wie auch immer geartete Internetverbindung aufmacht, um an die erforderlichen Daten zu kommen. Und schon verbrauchst Du dafuer eine Dayflat...

Inzwischen ist auch meine Vermutung, daß selbst der Empfang einer (Konfigurations)MMS (und die damit einhergehende automatische Datenverbindung) als Internetverbindung gewertet wird und mithin eine Dayflat abgebucht wird.

Bei mir werden seit zwei Abrechnungen bzw. Lastschriften Rückbuchungen von Amazon nicht mehr von der nächsten Lastschriftsumme abgezogen- den Saldo vermindern sie (natürlich) trotzdem. Dabei ist es egal ob die ursprüngliche Kreditkartenbuchung vor oder nach der letzten Abrechnung erfolgt ist. Bisher/Vorher war es ja so, daß eine Rückbuchung ggf. sogar von der aktuellen Lastschriftsumme abgezogen wurde, wenn Buchung und Rückbuchung beide im aktuellen Abrechnungszeitraum lagen.

Hat jemand auch diese Veränderung beobachtet?