-
Zitat
Original geschrieben von dodendorf
Im Forum auf http://www.meego.de berichtet ein erster User über eine Mail von Jolla mit einer Trackingnummer.
Möglicherweise das T-Shirt für die 100€-Pre-Order-Variante.
In Turku habe ich in einem Shoppingcenter kurz einen Finnen mit Jolla T-Shirt gesehen- so ich recht erinnere stand "I am the other half" und "Jolla" drauf. Zufällig bekannt ob das ein 'offizielles' T-Shirt bzw. das Preorder T-Shirt ist?
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Wie kommst Du auf 6 Netze in Schweden?
Es gibt in Schweden zwei zusätzliche UMTS2100-Netze die von jeweils 2 NB in Kooperation betrieben werden- neben den drei (GSM) Netzen von Telia, Tele2 und Telenor sowie dem UMTS(900) Netz von Tre.
-
In Schweden und Finnland klappt das Roaming mit SQ ganz ordentlich. Nur beim Anrufen der SQ dauert es ein wenig lang bis das erste Freizeichen zu hören ist. Und in den ersten 1-2 Sekunden bleibt es gerne mal auf einer oder beiden Seiten stumm (von/zu Telekom FN und altem o2 DSL).
In Finnland geht leider nur Sonera als Roamingpartner- gerade in Süd- und Mittelfinnland ist Elisa (und teilweise dna) auf dem Land desöfteren mit UMTS900 besser verfügbar.
Für Schweden habe ich mir leider nicht gemerkt welche der 4 bzw 6 Netze nutzbar sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
„Aktuell“ ist irgendwie keine Begründung für mich. Was ist denn besser an BB10 im Vergleich zu PB02? Ich wühle mich den ganzen Tag durch mein Z10 und fand noch nichts, was ich in PB02 vermisse.
Ich dachte der Browser beim Z10/Q10 ist aktualisiert? 
Und Cascades gibt es doch nicht fürs Playbook OS, oder?
Ich hätte gern auf dem Playbook mit dem BB10 SDK herumgespielt bevor ich mir dann ein Z10 anschaffen würde (oder auch nicht).
Und es steht mit der Entscheidung halt zu befürchten, daß es generell keine Aktualisierungen fürs Playbook OS mehr geben wird- wie du ja selbst schreibst, fehlt nicht viel zu BB10: warum also das PBOS pflegen, aber kein BB10 aufs PB?
Zu verstehen ist es ja irgendwie (nur sollte BB ein Update dann nicht erst ankündigen), da -so ich recht zusammengezählt habe- alleine im Q2 schon mehr Z10 und Q10 als seit dessen Erscheinen Playbooks verkauft wurden.
Aber ich komme auch prima weiterhin mit dem PBOS täglich zurecht. 
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Es hiess hier im Forum doch mal, dass Nokia kaum was an den verkauften Geräten verdient.
Das galt für den grossmargin der Smartphones in 2012 (ohne nochmal auf die Zahlen zu schauen) insbesondere in Q2 und Q3 als Nokia Abschreibungen auf die (Teile)Lagerbestände in 100er Millionen € Höhe machte.
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Die Umstrukturierung bringt doch was. Nokia hat gelernt, auch im Low-Cost-Sektor Geld zu verdienen:
http://www.mobilegeeks.de/noki…ller-gutes-geld-verdient/
Wieso gelernt? Das konnte Nokia schon vorher. Nur sinken die Margen, Umsatz und Gewinn bei den Feature- und Dumbphones seit Jahren...
Zitat
Original geschrieben von Skip
Auch Samsung und Intel bekommen es wohl nicht hin, Tizen/Maemo/Meego vernünftig am Markt zu platzieren. Selbst wenn das N9 ganz gut aussah und ich mit dem N900 eigentlich ganz zufrieden war, so toll scheint das Gesamtsystem dann doch nicht zu sein, wenn diverse Firmen reihenweise daran scheitern.
Tizen und Meego haben außer dem Kernel doch keine Gemeinsamkeiten. Und bei Tizen scheint sich Samsung auch nicht zwischen BADA API Weiterentwicklung und neuer Web/HTML5 API entscheiden zu können...
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Leute, bitte erklärt einem zufriedenen BlackBerry-PlayBook-und-Z10-User, was er/ich verpasst, wenn er/ich keine Version 10 auf sein PlayBook bekommt. Ich sehe keinen Unterschied zwischen PlayBook OS 2 und BlackBerry OS 10. Sorry, ich verstehe das wirklich (noch) nicht. Ich möchte mich gerne mit-aufregen!
Aufregen muss ich mich auch nicht, aber die Chancen BB10 (und Android) Apps auch auf dem Playbook zu bekommen stehen ohne BB10 Update wohl schlecht. Ich wurde z.B. Gerne skype und kindle direkt aus dem Shop auf dem Playbook installieren können. 
-
Für Kunden des originalen/ursprünglichen o2 DSL vielleicht interessant und/oder wichtig: Es gibt als Ersatzrouter nur noch den alten Basic Router (ohne ISDN und WLAN) mit irgendwie angeflanschtem WLAN Dongel für satte 39,9x plus 9,9x Versand zu kaufen. Die 7270 Fritzbox war nicht mehr zu bekommen...
Alles Auskunft der diversen Hotlines nachdem in der Familie ein alter Comfort Router sein Leben ausgehaucht hatte.
Und interessanterweise funktionierte ein alter Surf&Phone Router dort dann (bis zum Reset) mit der 'falschen' VoIP Konfiguration meines Anschlusses und übertrug bei Anrufen auch fröhlich die Nummer aus Nürnberg, obwohl nun in einer ganz anderen Stadt im Einsatz.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Auch, wenn man noch keinen Brief zur Anmeldung bekommen hat?
Nach Rundfunkbeitragsstaatsvertrag hast du sogar eine Anmelde-/Anzeigepflicht, ohne daß du zuvor aufgefordert werden müsstest.
-