Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Sie sagt da war sie dieses Jahr nie drüber, fürs letzte Jahr kann sie es nicht sicher sagen. Ich vermute da war auch mal ein Monat dabei wo sie mehr als 20 Stunden (auf dem Papier) gearbeitet hat.

Dann hätte der Arbeitgeber sie aber auch sofort letztes Jahr anmelden und die Beiträge abführen müssen. Zudem dürfen die 20 Stunden unter Umständen auch überschritten werden- insbesondere bei Wochenend-, Abend- und Nachtarbeitszeit (Arbeit in vorlesungsfreier Zeit). Die Techniker Krankenkasse hat ein recht ausführliches PDF für Betriebe, die Studenten beschäftigen: http://www.tk.de/centaurus/ser…%20und%20Praktikanten.pdf
    Im übrigen wäre die gute Frau mit 'Verlust' des Studentenstatus (ob zu vieler Arbeitsstunden) auch generell (insbesondere Arbeitslosenversicherung) sozialversicherungspflichtig geworden. (Und falls sie keine EU-Bürgerin ist, wäre wohl auch eine Arbeitsgenehmigung fällig gewesen...)
    Die Konstruktion und die 'Aufgabenverteilung' Arbeitgeber und Studentenvermittlung ist sowieso merkwürdig- ist da eventuell gar noch Arbeitnehmerüberlassung/Leiharbeit im Spiel? So richtig verantwortlich fühlt sich ja anscheinend weder der eine noch der andere...

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Es gibt unter Windows RT gewisse Einschränkungen was den runtime Support betrifft.

Aber Microsoft gibt doch vor, daß nur WinRT Programme (installiert werden und) laufen dürfen. Oder gehen .NET/Win32 Anwendungen inzwischen (vorallem für .NET Anwendungen fände ich das sehr interessant) auch ohne 'Hack'/'Unlock'?
    Und gibt es Toolunterstützung (also insbesondere Visual Studio) für Kompilation/Deployment von .NET und/oder WIN32 Anwendungen für/auf Windows RT? Oder muss man den/die Compiler per Hand anwerfen?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass in MS Office RT etliche Funktionen fehlen sollen - wie etwa Makros (zumindest in Excel),

Ich dachte Makros kann Office RT, aber kein VBA?

Zitat

Original geschrieben von Jannis71 [/i]
    Ich bin mir unsicher, ob das so schlau wäre. Ihr wurden ja keine Beiträge für die Krankenversicherung abgezogen, sollte sie es dann nicht besser einfach laufen lassen? Nicht das die jetzt für die letzten 6 Monate Beiträge nachfordern. Sind ja nurnoch 4 Wochen, dann ist sie eh weg.

Eben weil sonst 6 Monate Beitragsnachforderung kommen (können) sollte sie darauf drängen, daß der Fehler korrigiert wird.

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Unterschied ist also "lediglich", daß unter Windows Phone für den lokalen Sync mit Outlook keine PC-Software mehr kostenlos mitgeliefert wird, die stattdessen nachgekauft werden muß.

Dann müssten sowohl die zusätzlich Software am PC als auch WP aber TCP/IP übers USB-Kabel oder Bluetooth können- so es wirklich nur "lediglich" sein soll. Soweit ich verstehe geht ein Sync von Seiten WP nur via WLAN oder Mobilnetzsdatenverbindung/-internet.

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Nochmal: Die Abwesenheit von lokalem Sync von Kalender und Kontakten per Kabel ist eine Funktion im OS, und komplett unabhängig von Nokia.

Wobei Nokia das auch schon beim N9 und jetzt ab 2013 bei den Ashas propagiert (hat).

Zitat

Der Server selbst muss also nicht zwingend von MS sein, ein eigener Server zu Hause oder in der Firma geht auch.

Die Telekom bietet im übrigen auch ihre kostenlosen Dienste (email, Kalender, Adressbuch und 25GB Speicher im "Mediencenter") mit Exchange Active Sync an. EAS nennt sich bei der Telekom Sync-Plus. Man braucht nur einen Mobilfunk (Xtra reicht) oder (Festnetz)Internetvertrag bei der Telekom für die Freischaltung von Mail&Cloud S (und damit Sync-Plus).

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    EDIT: Ein Wohnortwechsel mit DSL Verfügbarkeit, da würde O2 erst nach 14 Werktagen(!) DSL bereitstellen können.

14 Werktage
    a) nach Abschaltung des Anschlusses am alten Wohnort?
    b) generell nach Einzug in die neue Wohnung?
    c) nach Umzugsauftrageingang an o2?
    d)?
    Edit: Ist es eigentlich das 'alte o2 DSL' oder das neue Hansenet/Alice o2 DSL?

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Dann muss man das aber auch dementsprechend Unterstützen/Vermarkten.
    Wie viele Werbespots oder Anzeigen kennst du denn von der letzten Symbian Generation (603, 700, 701 & vor allem 808)???

Als die auf den Markt kamen war die Geschichte doch schon beschleunigt. Mit dem Q2/11 hat sich (meiner Ansicht nach) Nokia's Zukunft entschieden. Durch die 11211 WP Ankündigung ist der Absatz sowohl von Symbian als auch Series40(!) sofort eingeknickt. Bei Symbian waren es 7,5 Millionen Stück QoQ und 8,6 Mio YoY (über 30 bzw 33%!), der Umsatz sank QoQ und YoY fast identisch um über 1,1 Milliarden Euro (über 32% 22%). Mal zum Vergleich: 1,164 Milliarden € hat Nokia im Q1/13 insgesamt noch mit Smartphones gemacht, Q2/11 waren es immerhin noch 2,35 Milliarden.
    Series40 hatte QoQ 12,5 Millionen verloren. Q1 zu Q2 gab es 2010 mal 0,5 Millionen Rückgang, sonst seit 2006 immer einen Anstieg der S40 Stückzahlen. YoY waren es 13,5 Millionen weniger. Jeweils um 15%. Der S40 Umsatz sank QoQ fast 1 Milliarde (fast 27%), YoY fast 600 Millionen (gut 18%).
    Der Schaden war also sofort da- und Nokia zog sofort die Schlußfolgerung, daß der Übergang zu WP beschleunigt werden musste. Womit das Unheil erst seinen noch schnelleren Lauf nahm...

Zitat

Und das schlimme ist, das das Nokia auch in Ländern so gemacht hat, wo Symbian sehr Beliebt/Verbreitet war.

Ich weise da immer auf die Symbian (und S40) Hochburg China hin. Das Paradebeispiel für die Folgen der WP Entscheidung. Im Q1/11 war dort das Spitzenquartal (chinesisches Neujahr) für Nokia: 23,9 Mio Geräte (Smart- und Featurephones), 1,9 Milliarden Umsatz. Höchster Regional-ASP nach Europa(89 €)/Nordamerika(116€) mit fast 80€ (nächsthöchster war Lateinamerika mit nur 53€). Entsprechend dürften schätzungsweise mindestens 25% der verkauften 23,9 Mio Symbians gewesen sein.
    Im Q2/11 gab es dann den Crash in China: 12,6 Mio weniger Geräte (über 50%) QoQ, 8 Mio weniger YoY (über 41%). QoQ fast 1 Milliarde € weniger Umsatz (über 50%) und YoY gut 450 Millionen weniger Umsatz (etwa 33%). Danach ging es weiter bergab in China. Im Q1/13 war China die zweitschlechteste Region mit nur noch 3,4 Mio Geräten und 256 Millionen € Umsatz. Einziger Lichtblick dort: Der ASP ist mit dem Lumia 920T sprunghaft gestiegen (Q4/12->Q1/13 von 46€ auf 73€). Ansonsten verkauft Nokia dort nicht mal mehr 1/3 soviele Geräte wie 2006! China allein hat etwa 40% zu den Verlusten an Stückzahlen und Umsatz seit 2011 beigetragen.
    Entsprechend haben die drei chinesischen TD-SCDMA Symbianmodelle (offiziell) auch kein Belle zu sehen bekommen...

Zitat

Aber genau SO wollte es Nokia (MS) ja insgeheim.

Ich denke das mag den WP-Befürwortern bei Nokia (ich tippe da mal insbesondere auf Elop ;) ), nicht ganz ungelegen gekommen sein, um ihre Agenda schneller und vollständig durchzusetzen. Aber die katastrophalen Verkaufszahlen von WP7 im Q1/Q2 2012 wollte bestimmt nicht mal Microsoft...

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich glaube aber immer noch daran, das MS Nokia sturmreif schiesst und kauft, wenn es billig(er) ist.

Kaufen wäre im Sommer 2012 doch schon wesentlich günstiger gewesen. Ich sage nur 1,33 pro Aktie- da hätte Microsoft 200% Aufschlag zahlen können und immernoch billig davon gekommen...
    Denn eins hat Nokia immerhin wirklich effektiv umgesetzt: downsizing und cost cutting. Ich war wirklich überrascht, daß die Featurephonesparte im Q1/13 trotz des Umsatz-/Absatzeinbruchs noch in den schwarzen Zahlen blieb...

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Vor allem steht bei den Paket-S-Informationen dabei, dass diese vom Stand 13.06.2013 sind. Also sehr aktuell.

Das will bei o2 doch nicht viel bedeuten. ;)
    Außerdem werden anscheinend die Tarife zum 1.7. wieder mal ein wenig verändert, morgen soll es z.B. Infos zu Kombirabatten geben. vergl: http://www.teltarif.de/o2-komb…ten-tarif/news/51437.html
    Da könnten nebenbei auch noch Änderung(en) an den Optionen der Alttarife erfolgen oder sonstwas verkündet werden...

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    erst wird alles unternommen, damit die Verkaufszahlen von Symbian möglichst schnell einbrechen

Das war ja keine Absicht. Nokia wollte doch noch 150 Millionen Symbians verkaufen nach 11211. Was 7 Quartale lang über 20 Millionen gewesen wären...

Zitat

Das ist doch Schizophren. [...]Was hat sich denn Nokia gedacht ?

Ich würde es schlicht dumm oder dämlich nennen. Nokia muss geglaubt haben, daß die Kunden wie bisher einfach weiter Symbians kaufen (schließlich hat Nokia doch auch schöne "short term investments" aka Symbian Belle als Leckerli hingehalten), bis ihnen dann die neuen tollen WP angeboten werden.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das wäre mir aber neu. Auf dem besagten Vertrag war früher wohl kein Ablaufdatum der Doppel-Flat angegeben?

Auf meine Rechnung ist jetzt auch überraschend neu ein "gültig bis 01.07.2013" (sic!) für die "Gutschrift O2 Doppel Internet Flat" aufgetaucht.
    Könnte bei mir eventuell auch damit zusammenhängen, daß der o2 go (ohne gebuchtes Datenpaket) auf dem zweiten Kundenkonto liegt. Vielleicht hat da die von vodafrank erwähnte Prüfroutine die Verbindung/Verknüpfung nicht erkennen können. :(
    Der o2 go bzw. vormals Active Data ist/war im übrigen von Sep/Okt 2010.