-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Ich denke, HTC hat seit Jahren um Klassen bessere Geräte als Samsung rausgebracht.
Viel Aufwand ist doch in Windows Mobile bzw. Phone gegangen. HTC sehe ich daher als Opfer des Mißerfolgs von Windows Phone (im Vergleich mit Windows Mobile).
Zitat
LG ist genauso gescheitert, Sony wackelt auch. Und man kann diesen Firmen durchaus eine "gewisse" Kompetenz zusprechen.
Wo ist LG bei Smartphones gescheitert? Sie haben eine 2009 Wende zu Windows Mobile/Phone und die Abwendung im Feb 2011 von Windows Phone relativ gut überstanden. Und im Q1 haben sie über 10 Millionen Smartphones bei um 100 Millionen $ Gewinn verkauft- beides hätte Nokia gerne mal wieder.
Sony steht auch nicht so schlecht mit seinen Smartphones da. Immerhin 8,1 Millionen im Q1 bei wesentlicher Besserung gegenüber dem Vorjahr. Bei Sony wackeln (inzwischen) andere Bereiche als die 2012 komplett übernommene Smartphonesparte.
-
Zitat
Original geschrieben von chrisnx
BC möchte uns diese Funktionalität anscheinend madig machen.
Wobei man Lastschriften mitunter nicht mal absichtlich 'erzeugt'. So wird z.B. bei einer örtlichen Supermarktkette in Nürnberg an der Kasse einfach nur der Magnetstreifen mit den Kontodaten ausgelesen und (ohne Rückfrage) eine Lastschrift ausgelöst. Ähnlich ist das mir schon bei zwei Apotheken und selbst bei IKEA passiert!
Insofern meine Vermutung, daß Barclaycard Lastschriften gar nicht 'verhindern' kann, da sie mit einer maestro Karte zwangsläufig ein 'virtuelles' (Giro)Konto anbieten müssen. Es sei denn der Magnetstreifen stirbt irgendwann oder SEPA funkt 2014 dazwischen...
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Nokia plant aktuell das Nokia Lumia 521 auf den US-Amerikanischen Markt zu bringen.
Einziger Unterschied zum L520, wird das nicht integrierte LTE-Modul sein.
Es wird voraussichtlich ab Nächster Woche für 180,- US$ (139,50€) verfügbar sein.
:confused:
Das Lumia 520 hat doch auch kein LTE?
Und das Lumia 521 ist doch wahrscheinlich ein T-Mobile USA Gerät, das z.B. bei Walmart schon für 130$ (sic!) (vor)verkauft wurde? vergl http://mynokiablog.com/2013/05…sell-out-within-the-hour/
Edit: Hier die offizielle Info von T-Mobile USA: http://blog.t-mobile.com/phoen…cle&ID=1817801&highlight=
Zitat
Microsoft Retail Stores for $149 and at Walmart for $129.88 on May 11
-
Edit: Hat sich erledigt- :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von SteKre
Hat jemand von euch auch folgenden Posten? "Belastung Warenumsatz" 2,95 Euro wurden berechnet.
Bei mir gibt es eine Lastschrift die mit "Belastung Warenumsatz" als "Beschreibung" aufgeführt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Cenki
da stehen so dinge wie "top energy consumers", dort sind diverse apps, die ich benutzt habe aufgelistet + background.
Genau, rechts daneben stehen jeweils Zahlen- je höher desto mehr Energie verbraucht. So kannst du erstmal grob sehen, ob es an einer App oder dem 'Background' liegt.
Ggf. kannst du auch das N8 mal öffnen und schauen, ob der Akku 'aufgebläht' ist, das wäre ein todsicheres Zeichen für einen defekten Akku.
Zitat
und original akkus direkt von amazon gibt es leider auch nicht mehr? :confused:
Nimm doch einen der beiden letzten auf Lager 
Ggf. noch den Hinweis einer Amazonbewertung beachten: "Achtung beim Selbsteinbau bei Nokia N8, die Plastiklasche unbedingt auf neuen Akku kleben, da man ihn sonst nicht mehr herausbekommt."
-
Re: Re: 1
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Zählen bei Apple denn dann auch Macs mit dazu?
Selbstverständlich werden die als Notebook verkauften Macs von Canalys mitgezählt- sonst käme Apple wohl auch nicht auf 59,6 Mio Geräte (laut Apple eigenen Angaben waren es ja wie schon geschrieben nur 19,5+37,4=56,9 Millionen iPads und iPhones im Q1.
Zitat
Die ganze Studie ist IMHO totaler Unsinn!
Unsinn denke ich nicht, aber man muss es halt einordnen. Z.B. nicht vergessen, daß auch immernoch Desktops (hauptsächlich mit Windows natürlich) verkauft werden. Die letzten Zahlen von Canalys dazu habe ich auf die Schnelle für 2011 gefunden: 112,4 Mio Desktops ganzes Jahr, 29,1 Mio Q4/11.
Aber man kann z.B. erkennen, daß wahrscheinlich bald mehr Tablets als Notebooks verkauft werden- nachdem die Notebooks bekanntlich in den vergangenen Jahren die Desktops als meistverkaufte Geräte abgelöst hatten. Keine Gerätekategorie wird wohl komplett verschwinden, aber die Gewichte haben und werden sich weiter verschieben. Als nächstes könnten z.B. SmartTVs, HomeNAS und/oder Homeserver/Mediencenter dran sein- natürlich neben der Auslagerung in die Cloud. 
Btw: Wer könnte da gut aufgestellt sein? LG hat ja sogar WebOS nicht etwa für Smartphones/Tablet von HP abgekauft, sondern angeblich für seine SmartTVs: http://www.heise.de/newsticker…ystem-von-HP-1810816.html
-
1
Zitat
Original geschrieben von mayba
Insofern war der Artikel von Inside Handy lediglich ungenau.
"Ungenau" ist aber sehr freundlich ausgedrückt. "Auf der Überholspur befindet sich Microsoft: Mit 18,1 Prozent Marktanteil im ersten Quartal ist Apples iOS (19,3 Prozent) langsam in Sichtweite." ist schlicht falsch, da Apple überholt hat (ggf. auch schon in anderen Quartalen 2012 besonders wahrscheinlich ist das fürs Q4/2012). Es ist da nur die Frage, ob Microsoft zukünftig weiter zurückfällt oder nunmehr (halbwegs) mit Apple mithalten kann- immer bezogen auf die Zählweise/Auswahl von Canalys natürlich.
btw: Im Q1/13 hat Apple zum ersten Mal mehr iPads und iPhones verkauft (19,5+37,4=56,9 Millionen) als Nokia Featurephones verkauft hat (55,8 Millionen). Im Jahresverlauf könnte Apple das eventuell sogar noch im Vergleich zu Nokia's Gesamtgeräteverkauf (6,1 Millionen Smartphones im Q1) schaffen.
Das rückt mal die Dimensionen des Abstiegs in den Blick: 11211 hieß es noch "Nokia's incredible footprint " von Seiten Microsoft's- Q1/2011 hatte Nokia noch 24,2+84,3=108,5 Millionen Geräte ausgeliefert (btw: Peak Q1 war 2008[!] mit 14,6+100,9=115,5 Millionen Geräten).
Wenn Nokia jetzt für die neue Asha Plattform maximal 10 Millionen im Quartal (Q4/12 hat Nokia schon 9,3 Mio Asha Full Touch verkauft) anvisiert ist der weitere Abstieg faktisch schon eingeplant ...
-
Zitat
Original geschrieben von Cenki
Ist es (nach ca. 14-15 Monaten Nutzung als Vieltelefonierer) Zeit für ein neues Akku oder liegt es an einer App, die mein Akku wegfrisst? (die letzte installierte App ist Magarmuchh)
Schon mal probiert/geschaut was die "Nokia Battery Monitor" App sagt?
Zitat
wenn es zeit für ein akku ist, würde ich gerne ein original akku nehmen, allerdings ist da ein enormer preisunterschied bei den anbietern. könnt ihr mir eins empfehlen?
Ich habe die letzten Jahre nur gute Erfahrungen mit amazon (nur direkt von amazon- keine marketplace Verkäufer!) gemacht. 3 verschiedene Akkumodelle (BL-4D war allerdings nicht dabei) kamen im Nokiaverkaufsblister und haben bisher keinerlei Probleme bereitet.
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
sehr merkwürdig: OS=18,1% und bei den Herstellern taucht Nokia dann gar nicht auf? Sollen das alles MS-tablets sein und jeder Hersteller unter 5% ?
Canalys zählt da "smart mobile devices" = laptops/notebooks,netbooks,tablets und smartphones zusammen. Alle mit Windows ausgelieferten Notebooks zählen dahei natürlich zum Microsoftanteil.
Canalys gibt zwar keinen Gesamtvergleich YoY aber einzelne YoY Wachstumszahlen- wonach Microsoft wahrscheinlich gleichbleibende oder leicht sinkende Stückzahlen hat (da notebooks -13% YoY auf 50,5 Millionen)- mithin Apple selbst bei dieser Zählweise Microsoft wahrscheinlich YoY gerade überholt hat. Gute Nachrichten sind das wohl nicht...