-
Ob es nun letztendlich gute oder schlechte Nachrichten sind bzw. werden?
Aber Nokia geht endlich mit einem günstigen WP8 Gerät an den Start. Das Lumia 520 für 139€ ohne Steuer- woraus für Europa immernoch günstige 199€ mit Steuern werden.
Ich vermute mal die Marge dürfte fürs 520 bescheiden ausfallen, aber Nokia muss halt mit den Preisen weiter runter kommen...
Spannend ob Elop morgen dann was substanzielles zu "Connecting the next billions to the internet" sagt...
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Das vermeintlich schlechtere 520 ist irgendwie besser wie das 620.
Warum besser?
Nach den Developer Specs fehlt beim 520 "Compass (Magnetometer Sensor)", "NFC/Secure NFC" und die Frontkamera. Ansonsten sind die Geräte (mal ab vom unterschiedlichen Display) anscheinend technisch identisch. btw: LED Flash steht fürs 520 in den Specs, was aber ob der Bilder vom 520 wohl offensichtlich falsch ist...
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Die Preise sind draussen und zeigen wie aggressiv die Finnen inzwischen sind:
Lumia 520 ab Q2 in Europa für 199 Euro (inklusive Steuern, ohne Vertrag)
Was bleibt Nokia auch übrig, sie brauchen endlich Stückzahlen...
Schade nur, daß weiterhin so hohe Aufschläge (meist um 45%) in Europa anvisiert werden: Preis ohne Steuern im Rest der Welt soll nur 139 Euro sein. btw: Das ist niedriger als die anvisierte UVP beim Nokia 500 vor 1,5 Jahren: 219€ D/Europa (mit Steuern), 150€ weltweit ohne Steuern.
Mal schauen ob bzw. wie schnell und wie weit die Straßenpreise des 520 nach unten gehen...
-
Zitat
Original geschrieben von reco82
getgoods bietet das Nokia 700 für 89,90€! 5€ Gutschein bei Newsletteranmeldung
http://www.getgoods.de/smartph…71/nokia-500-white-silver
Da liegt wohl eine Verwechselung vor. Angeboten wird offensichtlich das Nokia 500 in weiß- leider nicht das Nokia 700 
-
Gerade gesehen, daß Saturn das Blackberry Playbook 32GB für 129€ im Onlineshop hat.
Edit: Und wieder auf 169€ 
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Mein Tipp ist ein Nokia 700 oder ein Nokia 5630 XpressMusic. Letzteres bekommst Du bei vielen toom immer noch für 70 €.
Da muss ich mal zwischenfragen: bei den toom Baumärkten, den Verbraucher-/Supermärkten oder ggf. bei beiden?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Aber warum setzt man Silverlight voraus? Schwachsinn!
Wenn ich nicht irre gibt es jetzt sowohl eine Javascript als auch eine Silverlight Version des Dienstes, oder?
Die Silverlight Version erscheint mir flüssiger zu laufen und zeigt neben "Suchorten" und "Basisstationen" auch noch "o2 Shops" an.
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Dass die erste Stelle das Marktsegment darstellt, okay, ist klar.
Aber was ist mit der zweiten und dritten Stelle?
Die bedeuten allgemein nichts, das meinte ich ja gerade. Nokia vergibt sie halt wie es gerade aktuell passt (z.B. das 822 für Verizon). Zweckmäßigerweise und faktisch wird mit der Zeit die zweite Stelle hochgezählt (z.B. 700, 710, 720)- ansonsten sicher nur auf 'schöne' Kombinationen (505, 822) geachtet und für den asiatischen Markt insbesondere die 4 vermieden.
Wenn Nokia die Dreistelligkeit wirklich mit einem 1000 durchbrechen wird, dann würde ich schon vermuten, daß es entweder ein echtes Highestendmodell mit saftigem Preis sein würde oder eine andere Gerätekategorie (Tablet?) eröffnet.
-
Re: Re: Das Studium 'neben' der Arbeit - berufsbegleitendes Studium
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die geringeren Sozialabgaben wiegen die Einkommenseinbussen nahezu auf.
Nach meinem letzten Wissensstand haben Studenten doch nur noch den Vorteil der fehlenden Arbeitslosenversicherung- was dann im worst case auch noch zum Boomerang werden kann. Rentenversicherungspflicht besteht doch schon seit Jahren für Studenten, oder hat sich die Rechtslage da zwischenzeitlich schon wieder mal geändert?
Zitat
Zur Fernuni: Da musst du der Typ dazu sein und die Disziplin fuer aufbringen. Durch die Freiheit (bzw. den fehlenden Druck) besteht auch die Gefahr, es zu locker zu nehmen.
Da im Bereich Informatik/Mathe -ähnlich wie an Präsenzunis- an der Fernuni Hagen im Semester in der Regel getaktet (zweiwöchentlich) Hausübungen zu absolvieren/einzusenden sind, besteht da genauso Druck. Die soziale Kontrolle muss man ggf. über Familie,Partner und/oder Freunde eigenständig erzeugen- wenn man das braucht. 
-
Re: Namenssystem
Zitat
Original geschrieben von mayba
Ich sehe in 520 ... bis 920 ja eine Reihe der 20iger Modelle, also 2 und dann sollte glaube ich die jeweilige Ausführung innerhalb der Jahre kommen, hier die Null, als erste Version.
Das verwechselst du wahrscheinlich mit der Buchstaben-Zahlenkombi die zuvor umgesetzt werden sollte. Also z.B. N8-00, C3-00 etc pp. Aber auch da gab es letztlich kein System.
So gibt es z.B. das C3-00 als QWERTZ Series 40 und dann das C3-01 als Touch&Type Series 40 Modell.
Oder C5-00 als Tastatur Symbian (S60 3rd FP2) und das C5-03 als Touch Symbian (S60 5th)
Durchgängig 'logisch' sind auch die 'neuen' dreistelligen Modellnummern nicht:
600 - Symbian Modell (vorgestellt aber nicht mehr verkauft)
610 - WP7 Modell
620 - WP8 Modell
700 - Symbian Modell
710 - WP7 Modell
720 - WP8 Modell
800 - WP7 Modell
808 - Symbian Modell
810 - WP8 (sic!) Modell für T-Mobile USA
820 - WP8 Modell
900 - WP7 Modell
920 - WP8 Modell